Wie Hartmann schon schriebt gibt es eine Gauß'sche Normalverteilung bei den Farmern/Huntern, mit Extremen in beiden Richtungen. In den KK (in denen man wirklich kämpfen lernt) finden sich meistens Leute bei denen die "Huntergene" eher sehr stark ausgeprägt sind und die haben oft genug zu einem bestimmten Zeitpunkt ihres Lebens darunter gelitten (so jedenfalls meine bisherige Erfahrung). Körperliche Gewalt ist nur EIN Mittel um einen Zugang zu seiner Angst zu finden, für Hunter jedoch ein sehr geeigneter.
Grüße
Kanken
Genau so ist es. Ich denke auch das Freizeitpumper so wie ich einfach bisher nur Glück hatte. Soveränes Auftreten allein recht nicht aus. Ich zb wirke auch nicht agressiv, pöble niemanden an, aber trotzdem hatten es schon 3 mal ein paar Betrunkene nach einem Bar Besuch auf mich abgesehen. Zum Glück war da der Weg aber immer frei und um ein paar betrunkenen Volldioten zu entkommen muss auch kein Profi Athlet sein. Nur die Sache hatte ganz anders ausgehen können, und deshalb beschäftige ich mich auch mit Thema Kampf, und versuche daraufhin so gut wie möglich zu tranieren. Wobei dort noch viel Raum nach oben ist, den ich so schnell nicht ausfüllen kann, wenn überhaupt.. Ich mache mir da nichts vor..
Ja sicher, so wie ich es verstehe, suchen sie Gewalt um Gewalt kennen zu lernen, damit sie im Ernstfall besser mit Gewalt umgehen können. Dafür gestalten sie offensichtlich ihr Training demensprechend. Ich denke nicht, dass sie Gewalt suchen um alten Frauen besser die Handtaschen klauen zu können. Ich verstehe das Problem dabei nicht.
In der Regel suchen SIE überhaupt gar keine Gewalt, schon gar nicht im Training, wo man ja vor dem richtigen Leben oft genug Schutz suchen muß.
Aber wenn man lernen will, nach dem ersten Treffer nicht umzufallen, muß man eben Treffer kassieren und dabei ganz hautnah erleben, daß man das durchstehen kann.
Und wenn man lernen möchte, unter starker Angst und einer scheinbar hoffnungslosen Lage noch handlungsfähig zu bleiben - dann muß man eben üben, wie man Angst aushält.
Ganz banal. Um nichts anderes geht es in diesem Thread.
Boxerjugend nicht vor ihnen, aber vor ihren Bierflaschen und vor dem Zeug was sie vielleicht sonst noch dabei hatten. Die Vorfälle mit Psychopathen die aus heiteren Himmel eine Gastpistole oder ein Messer ziehen häufen sich. Und ich komme leider nicht vom Planeten Krypton so das mir eine Bierfalsche am Kopf oder ein Messer im Bauch nichts anhaben kann. Und außedem was daran falsch vorsichtig zu sein, und Agressoren nicht so weit an sich heran zulassen?![]()
Geändert von mrx085 (08-05-2011 um 23:42 Uhr)
ch kann nur von mir berichten. vielleicht wirke ich einfach nicht so aggressiv wie viele andere hierIch interpretiere (!) deine Beiträge so das du ein sehr junger, ziemlich ängstlicher, sehr verletzlicher und vielleicht auch sehr verletzter Mensch bist.ihr versteht nicht was ich sagen will... oder ihr wolt es nicht verstehen
Sollte das stimmen, könnte ich dich verstehen.
Aber bei allem Verständnis sage ich dir: Du hast du nicht das Recht, andere hier zu beschimpfen und ihnen absurde Dinge zu unterstellen.
Hör auf zu verallgemeinern, hör auf deine Erfahrungen für wichtiger oder wertvoller zu halten als die anderer Menschen.
Vor allem aber lern mal, anderen ZUZUHÖREN.
Vielleicht auch denen, von denen du glaubst sie würden Gewalt verherrlichen.
Du bist nicht der Maßstab, weißt du?
Lern zuzuhören.
Versuch zu begreifen, das DEINE Biographie dich zu dem gemacht hat was DU bist und das ANDERE Menschen eine eigene prägende Biographie hatten, durch die sie zum dem wurden was SIE sind.
Das gilt auch für Erfahrungen mit Gewalt.
Und nun schreib bitte nicht irgendwas hin, nur weil du das letzte Wort haben willst. Reagier nicht schon wieder wie ein pubertierender 15jähriger.
Überlege lieber, denk nach.
Ist allerdings nur ein Rat und du mußt ihn nicht annehmen.
Und schreib nicht sowas:
Woher nimmst du das Recht solche absoluten (und ziemlich selbstgerechten!) Aussagen zu treffen?wenn die gewalt im training bleibt dann ist es ok, wenn sie sich auf selbstverteidigung bezieht. wenn sie im training jedoch gefördert wird ist es ein absolutes no go
Also ehrlich ...!
![]()
Geändert von nestor (08-05-2011 um 23:43 Uhr)
stimmt alles was du schreibst, aber wie gesagt ihr versteht offensichtlich nicht, was mein anliegen ist. und offen gestanden finde ich es schon eine frechheit mich als 15jährigen pubertierenden deppen hinzustellen. das disqualifiziert dich in meinen augen völig und ich würde dich bitten mir keine weiteren ratschläge mehr zu erteilen