Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 316

Thema: Ju Jitsu zur selbstverteidigung???

  1. #301
    jkrizzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Naja im Prinzip ist es genauso wie 1vs4 ohne Messer
    Ist war unrealistisch so ein Fight zu gewinnen, aber befass dich mal damit,
    da wirste chancen erkennen :=)
    nope, das stimmt gar nicht.
    ob mit oder ohne "messer" ist ein krasser unterschied.
    ich habe echt herzlich wenig ahnung von waffen aber mit einer machete kannst du auch noch distanz halten- das ist ganz und garnicht im prinzip genauso.
    "befasst" habe ich mich damit schon mit überzahl und habe auch eine meinung dazu, aber erkenne nicht worauf du hinnaus willst.

  2. #302
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nestor Beitrag anzeigen
    Ich find die FMA Klasse.

    Am besten gefällt mir, das ich bei den Drills ziemlich gut durchkomme als Ringer.
    Ist halt vertrautes Gelände, sozusagen.
    Ich fand es ziemlich verblüffend, das ein guter FMA-Lehrer den ich kenne (nein ich nenne keine Namen) mit einem Boxer gesparrt hat und dauernd ganz schnell in den Clinch kam ohne abgeschossen zu werden.
    Das fand ich richtig gut.

    Die Leute die bei uns im Gym Ju Jutsu machen erzählen mir das sie seit paar Jahren auch FMA-Sachen mit drin haben.
    Ich hab jetzt mal die SuFu angeworfen und mir dazu einiges durchgelesen.

    Naja so ganz richtig gut integriert haben die das mit dem FMA im Ju Jutsu aber nicht, glaub ich. Neulich haben die bei uns sowas wie einen Drill geübt.
    Also sowas wie Hubbad.
    Haben sie aber ncht hinbekommen, fand ich schade.
    Sie wollten sich aber auch nicht helfen lassen und naja dann fragt man eben nur einmal.
    FMA finde ich ziemlich interessant.


    Kann glaube ich nicht schaden wenn man sich da mal schlau macht und auch sowas trainiert. Ich glaube aber man braucht da einen guten Trainer denn selbst beibringen kann man sich sowas nicht.
    Ich finde die FMA auch klasse!

    Und auch wenn ich Amasbaal mit genau diesem Thema schon gefühlte 100.000Mal auf die Nerven gegangen bin sage ich nochmals, weil Du das Thema Hubud ansprichst:

    Dergleichen funktioniert nur gegen einen Gegner und Trainingspartner ohne jede Power.

    Wer meint, damit eine Faust/Messer/Stock oder sonstwas abwehren zu können, der sollte einfach mal versuchen, was passiert, wenn dergleichen gegen einen guten Partner mit vernünftigem Vorwärtsdruck durchgeführt wird.

    Ich fände es echt schade, wenn die Falschen nachher bluten würden.

    Wie Du richtig schreibst braucht man einen guten Trainer. Und auch zumindest einen guten Trainingspartner, denn mit einem guten Trainer oder einem guten Trainingspartner ist das Thema Hubud genau wie viele andere FMA-Spielereien nach 10 Sekunden Praxistest Geschichte.


    Einen Boxer in den Clinch zu kommen dürfte für Dich als Ringer ja wohl auch eine der leichteren Übung sein, die Boxer dürfen ja wohl nicht mal werfen in ihrem Sport.

    Beste Grüße
    Geändert von Security (08-05-2011 um 21:33 Uhr)

  3. #303
    nestor Gast

    Standard Clinch

    @Security:
    Einen Boxer in den Clinch zu kommen dürfte für Dich als Ringer ja wohl auch eine der leichteren Übung sein, die Boxer dürfen ja wohl nicht mal werfen in ihrem Sport.
    Wir haben bei uns im Gym auch Boxer und einige sind echt gut. Schnell vor allem. Sind taffe Typen und richtig nett und machen jeden Spaß mit, also wenn wir mal cross trainieren.
    Aber wenn sie uns (also die Ringer) nicht gleich richtig abschießen (kommt vor aber eher selten) dann ist Schluß mit lustig.
    Nix gegen Boxen, finde ich auch gut aber ich ziehe nun mal Ringen vor.
    Die FMA drills find ich Klasse weil sie unsere Drills so prima ergänzen.
    Also wenn man im "Ringer-Clinch" ist dann gibts da richtig gute Sachen, die klappen auch im Wettkampf prima. Naja die FMA Drills ergänzen das sehr gut ich finde das einfach nur Klasse.
    Klar dauert sowas in echt nie lange aber man übt clinchen und drillen lange damit es sitzt.

  4. #304
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nestor Beitrag anzeigen
    Aber wenn sie uns (also die Ringer) nicht gleich richtig abschießen (kommt vor aber eher selten) dann ist Schluß mit lustig.
    Nix gegen Boxen, finde ich auch gut aber ich ziehe nun mal Ringen vor.
    Die FMA drills find ich Klasse weil sie unsere Drills so prima ergänzen.
    Also wenn man im "Ringer-Clinch" ist dann gibts da richtig gute Sachen, die klappen auch im Wettkampf prima. Naja die FMA Drills ergänzen das sehr gut ich finde das einfach nur Klasse.
    Klar dauert sowas in echt nie lange aber man übt clinchen und drillen lange damit es sitzt.
    Ich habe auch nichts gegen Boxen, es ist ein schöner Sport fürs Fernsehen. Wer Ringen oder Judo kann und eine Doppeldeckung beherrscht kann das Thema Boxen eher entspannt sehen, das habe ich schon in meiner alten Judo-Zeit sehr schnell gemerkt.

    Entscheidend ist bei den FMA-Drills nur eines: Sie dürfen nicht nur gegen die Leute des eigenen Systems funktionieren und nicht nur gegen die Menschen, die 40 kg im Bankdrücken schaffen und Abends nur Bruce Lee Filme oder Arte schauen. Die Drills müssen Reflexe schaffen, die auch im Ernstfall funktionieren und nicht Reflexe, die nur im Fernsehen funktionieren.


    Zum Glück hat mir mein Judo schon vor langer Zeit einen hervorragenden Bullshit Detector verpasst. An Hubud glaube ich genauso wenig wie an Chi Sao und an den Weihnachtsmann. Und das war schon in meiner Kindheit so, weil ich Van Damme und den Weihnachtsmann noch nie Ernst nehmen konnte.

    Zum eigentlichen Thema: Natürlich ist Ju Jitsu für die SV geeignet, wenn man es vernünftig trainiert und einen guten Lehrer hat. Da gilt dasselbe wie bei den FMA, man muss eben auch selbst ein bisschen mitdenken. Gerade bei den Kampfkünsten ist m.E. das eigene Mitdenken entscheidend, bei den Kampfsportarten gibt es prozentual gesehen weniger Unfug als bei den Künsten. Selbst Boxer sind mit ihrem Stil fit für die SV.
    Geändert von Security (08-05-2011 um 22:18 Uhr)

  5. #305
    nestor Gast

    Standard Yepp!

    @Security:

  6. #306
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts gegen Boxen, es ist ein schöner Sport fürs Fernsehen. Wer Ringen oder Judo kann und eine Doppeldeckung beherrscht kann das Thema Boxen eher entspannt sehen, das habe ich schon in meiner alten Judo-Zeit sehr schnell gemerkt.
    Doppeldeckung^^^^, klingt als hättest du mächtig geübt für die Deckung?

  7. #307
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.651

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, mehr als zu zeigen das überall JJ vorkommt kann man nicht.
    An Polizeiliteratur kommt man nicht so leicht ran.Einen hab ich gepostet,
    aber das soll ja nix bedeuten....
    Etliche Links von Polizeisportvereinen hab ich gepostet, ja is ja nur internet...
    Wiki stimmt eh nichts......

    Nun kommt Pyriander mit einem KKB Link, wo auch nur drinn steht das die Polizei Jutsjuts mit irgendner Mischung trainiert...
    Und das die DJJV Seminare veranstaltet um die techniken der Polizei zu verbessern, also sorry.
    Wenn das zeigen soll das ich unrecht habe, dann frag ich mich echt,
    was in den Hauptschulen so rumrennt......
    Weil dir hier vielleicht genügend Leute geantwortet haben, die tagtäglich sich damit auseinandersetzen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #308
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Doppeldeckung^^^^, klingt als hättest du mächtig geübt für die Deckung?
    Als ich ein reiner Judoka war hatte ich von Deckung keine Ahnung, weswegen ich öfter als notwendig auch mit dem Kopf Schläge von Punchern geblockt habe, damals gab es noch kein MMA, so dass die Beweisführung machmal etwas robuster verlief.

    Die Doppeldeckung war damals meine Rettung, dafür habe ich Lehrgeld bezahlt.

    Aber vielen Dank für Deine Fürsorge: Im Escrima mache ich keine Boxer-Doppeldeckung, zumal ich keine Boxhandschuhe nutze.



    Beste Grüße
    Geändert von Security (08-05-2011 um 22:28 Uhr)

  9. #309
    nestor Gast

    Standard Was solls

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Weil dir hier vielleicht genügend Leute geantwortet haben, die tagtäglich sich damit auseinandersetzen?
    Ey Schnüffler laß ihn doch.
    Svenni hat ihm ne Nummer besorgt die er anrufen kann um sich zu erkundigen.
    Aber weißte selbst wenn sich hier die zwei Polizisten und der eine Zöllner die hier rmitgeschrieben haben zu erkennen geben, wetten das der boxende Jüngling dann immer noch weiterdiskutiert?
    Wenn er das braucht isses doch ok.
    In seiner Welt machen eben alle Polizisten Ju Jutsu und das wird überwacht vom DDK und vom DJJV.
    Isses wichtig was dieser mensch glaubt?
    Nee, isses nicht.
    Also laßt uns weiter übers eigentliche Thema reden und beachtet den boxenden Jüngling nicht weiter.

  10. #310
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.651

    Standard

    Da haste wohl Recht!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #311
    Boxerjugend Gast

    Standard

    @Nestor ,lies SvenK's Post, das steht die Funktion von DJJV, ob dus verstehst ka....

    Und achja, Sonntags sind keine Polizei-Ausbilder auf der Arbeit, meistens zumindest
    Geändert von Boxerjugend (08-05-2011 um 23:27 Uhr)

  12. #312
    nestor Gast

    Standard Jj

    @Schnüffler:
    Da haste wohl Recht!



    @Security:

    Zum eigentlichen Thema: Natürlich ist Ju Jitsu für die SV geeignet, wenn man es vernünftig trainiert und einen guten Lehrer hat
    Ich glaub das ist das Problem.
    Die Leute die bei uns im Gym in der Ju Jutsu Gruppe sind wollen nie an unserm Crosstraining teilnehmen. Macht ja eigentlich nichts aber der Trainer von denen wollte uns neulich erklären wie man richtig wirft und Takedowns macht.

    Cool fand ich das er dann einem der grade Hubbad erklärt hat reingeredet hat und ihn verbessern wollte.
    Das war aber ein richtig guter Ausbilder in FMA.

    Manchmal machen die in der Ju Jutsu Gruppe Sachen die ich für Quatsch halte aber ich halt mich da raus. Naja wenn die ihre Würfe gegen uns Ringer versuchen wenn sie schon mal auf unsere Matte kommen siehts ncht gut aus für die Ju Jutsus. Aber ich will nicht ungerecht sein die machen eben nicht soviel Würfe im Training.


    Entscheidend ist bei den FMA-Drills nur eines: Sie dürfen nicht nur gegen die Leute des eigenen Systems funktionieren und nicht nur gegen die Menschen, die 40 kg im Bankdrücken schaffen und Abends nur Bruce Lee Filme oder Arte schauen. Die Drills müssen Reflexe schaffen, die auch im Ernstfall funktionieren und nicht Reflexe, die nur im Fernsehen funktionieren.
    Deswegen muß ma die Drills auch mit Power trainieren finde ich.
    Irgendwie sind die FMA Drills auch nicht viel anders als unsere Ringerdrills. Und die funktionieren.
    Kommt eben drauf an wie mans macht denke ich.
    Geändert von nestor (09-05-2011 um 09:17 Uhr)

  13. #313
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.651

    Standard

    Zitat Zitat von nestor Beitrag anzeigen
    Kommt eben drauf an wie mans macht denke ich.
    Ich denke mal, das dies ein ganz entscheidender Satz ist!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #314
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Was soll denn das??
    Hör mal auf sowas hier zu erzählen. Mit WT kann man sich alleine schon gegen 4 verteidigen, wenn man nur EINEN Ip Man Film GESEHEN hat.
    Maddin.G hat wahrscheinlich alle gesehen und kann ne ganze Rockerkneipe leer prügeln.
    Das mit WT sollte eigentlich ein Spaß sein. Ist aber spannend wie schnell man als hirnloser Jünger der EWTO hingestellt wird obwohl man gar kein WT macht (ja WC ist nicht gleich WT) und dass dazu noch oben für alle lesbar steht.

    Also war ein Späßchen, nicht gleich ins Hemd machen. Ich wollte WT nur ein bisl veräppeln.

  15. #315
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.738

    Standard

    au weia, da postet man mal "scherzhaft" was ernst gemeintes ....
    und dann zieht das gleich kreise.

    ja, die drills werden mit und auch ohne waffen trainiert.
    die dinger sind nicht mit kampfanwendungen zu verwechseln, sondern zum größten teil übungsformen zum erwerb von fähigkeiten, die der technikverfeinerung und der koordination dienen... und zt. halt methoden möglichst viele wiederholungen einiger weniger bewegungen in kürzest möglicher zeit "einzudrillen".... und einiges läßt sich durchaus auch mit "druck" und "ernsthafter" ausüben - was man auch tun sollte.

    war hier schon massiv thema, die frage, was ist das überhaupt, dieses hubud (3er kontakt):http://www.kampfkunst-board.info/for...liches-110317/

    ich finde übrigens, dass der thread inzwischen totgeschrieben wurde.

    fma und hubud im übermaß ist hier übrigens ot, würde ich sagen und als bekennender anwender vom boxen innerhalb meiner kks, muss ich durchaus zugeben, das mir im sparring ein kosequent (!!!) ringerisches vorgehen des trainingspartners erhebliche schwierigkeiten bereitet.
    Geändert von amasbaal (09-05-2011 um 11:16 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21-09-2010, 20:47
  2. Selbstverteidigung und Kampfsport bei Jiu Jitsu?
    Von Minasuke im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-04-2008, 20:54
  3. Hallo, wer kennt Ken-Jitsu /Jiu-Jitsu münchen
    Von soto-deshi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 21:03
  4. JKD/Jiu-Jitsu -> Selbstverteidigung
    Von fistfighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-09-2002, 09:14
  5. Seminar im Nippon Jiu Jitsu & Yaku Kobu Jitsu
    Von renshi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-05-2002, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •