Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Nein nur klar machen, dass dieser Begriff einen Zustand beschreibt und umfanreicher ist als hier beschrieben wird.

Es wird almählich klarer. Also Ausdauer die auch anaerobe Herz-Kreislauf Beanspruchung beinhaltet (ich nenne das mal so).
Ah ok. Dann habe ich dich falsch verstanden, oder verstehen wollen, mea culpa!

Diesen Artikel finde ich sehr gut, und ich finde, er stützt meine Argumentation.

Gesprochen wird von Belastungen zwischen 30-75% der 1Rmax.

Das wären als im "aeroben Kraftausdauerbereich" der im Text beschrieben untersten Marke immernoch 30% der Maximalkraft, der 1Rmax.

In meinem Falle also beispielsweise ungefähr 30kg beim Bankrücken. Damit kriege ich nicht viel mehr als 40wdh hin, würde ich mal schätzen.

Ich würde auch schätzen, dass die Belastung bei Burpees in meinem Falle WEIT unterhalb der 30% liegt.

Und ebenfalls beim Sandsacktraining, egal wie ich es ausführe.

Nein aber vielleicht aerobe Kraftausdauer
Mit den anderen Übungen in deinem letzten Beitrag kenne ich mich nicht aus
Die andere Übung ist eigentlich ganz leicht, ich mache die seit ich ein kleiner Junge bin, bevorzuge mittlerweise allerdings die Partnerübung dazu.

Bezüglich aerober Kraftausdauer:

Bezieht man sich auf den Artikel, den du verlinkt hast, wäre dazu eine Belastung von um die 30% erforderlich, was wohl kaum einer beim Wandern erreicht

Ich sehe meine Argumentation also gestützt durch den verlinkten Beitrag, und hoffe, dass dies zu einiger Klärung führte.