Seite 29 von 1395 ErsteErste ... 19272829303139791295291029 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 20913

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

kleine05 Gast

Standard

Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen!

amari Gast

Standard

Da findet man einen wunderschönen Kangal-Misch im Tierheim,und was ist das erste,was man hört?
    "Türkische Migranten haben dem Tier die Ohren eigenhändig kupiert,da es in ihrer Heimat Traidition ist".
    SO EINE SAUEREI!

Amun-Ra Gast

Standard

was heißt kupieren?

kleine05 Gast

Standard

Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    was heißt kupieren?
    da werden den hunden die rute und die ohren abgeschnitten das nennt man dann kupieren ist hier in D schon lange verboten.....

obwohl ich es für einige hunderassen sehr sinnvoll finde.......

amari Gast

Standard

Aber vor allem das "Wie".
    Bei der armen Hündin kann man genau sehen,wie die Ohren gepackt wurden,und nahe am Knorpel einfach in einer direkten Linie abgeschnitten wurden.
    Da kann ich nur hier sitzen,die Messer wetzen,und hoffen,dass mir mal einer von denen übern Weg läuft.

kleine05 Gast

Standard

Zitat Zitat von amari Beitrag anzeigen
    Aber vor allem das "Wie".
    Bei der armen Hündin kann man genau sehen,wie die Ohren gepackt wurden,und nahe am Knorpel einfach in einer direkten Linie abgeschnitten wurden.
    Da kann ich nur hier sitzen,die Messer wetzen,und hoffen,dass mir mal einer von denen übern Weg läuft.
    was hast du erwartet das sind alles wilde

so sollte es normal aussehen zudem finde ich sehen die ohne ohren auch viel besser aus.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Amun-Ra Gast

Standard

ah danke für die info.

Vielleicht sind ja relativ wenige Nerven in den Ohren und dem Sch.wanz (scheiss zensur) nicht so stark ausgeprägt und es tut ihnen gar nicht so weh. Keine Ahnung. Aber wieso sollte man sowas überhaupt tun?

Kangals sind echt schnieke. Im Nachbardorf hat einer einen jungen Kangal und der ist schon riesig

kleine05 Gast

Standard

ah danke für die info.

Vielleicht sind ja relativ wenige Nerven in den Ohren und dem Sch.wanz (scheiss zensur) nicht so stark ausgeprägt und es tut ihnen gar nicht so weh. Keine Ahnung. Aber wieso sollte man sowas überhaupt tun?

Kangals sind echt schnieke. Im Nachbardorf hat einer einen jungen Kangal und der ist schon riesig
    nein welpen tut das nicht weh es wird in der regel auch direkt ein paar tage nach der geburt gemacht

kupiert hat man um bei beisserein schwerwiegende verletzungen vorzubeugen denn gerade wenn hunde sich beissen und sich die ohren verletzen ist es immer eine langwierige geschichte und für das tier auch nicht grad angenehm......

daher ohren und rute stutzen und gut ist......

Indariel Gast

Standard

Sorry aber warum sollte ich einem Tiere irgendwas wegamputieren?
    Nur damit es meinem Sinn von Ästhetik entspricht?
    Gibt es dafür irgendwelche sinnvollen Begründungen?

Edit: Verdammt zu schnell^^

Zu den Welpen:

Durch wissenschaftliche Untersuchungen wurde die Behauptung widerlegt, dass die Hunde keine Schmerzen hätten (wenn dies ohne Narkose durchgeführt wird). Danach empfinden neugeborene Hunde Schmerzen wesentlich stärker als ausgewachsene Hunde

Erhardt W, Henke J, Haberstroh J: Anästhesie und Analgesie beim Klein- und Heimtier. Schattauer Verlag, Stuttgart, New York, 2004,371
    Geändert von Indariel (12-05-2011 um 11:35 Uhr)

Oogway Gast

Standard

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen

Noch ein Nachsatz: Einige scheinen tatsächlich zu glauben, das Mod-Team wäre
    geistig nicht recht auf der Höhe. Auch Formulierungen "durch die
    Blume" oder in "Geschichten" usw. werden geahndet.
    Ich überlege gerade, ob es geahndet wird, wenn ich eine Geschichte von einer Blume erzähle, die mal ein Freund von gehört hat, der einen kannte, der Buddhist war und der vom Hörensagen her wusste, dass man durch die Blume lachen kann und so in die Geschichte eingeht....Es kommt nur darauf an, wer die Blume hochhält

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von kleine05 Beitrag anzeigen
    da werden den hunden die rute und die ohren abgeschnitten das nennt man dann kupieren ist hier in D schon lange verboten.....

obwohl ich es für einige hunderassen sehr sinnvoll finde.......
    +1

Manchen Hunden ist einfach wohler mit kupierten Ohren. Insbesondere rauflustige, Pitties und anverwandte. Manchen ist auch der Shcwanz im Weg.

Da solte man imho differenzieren.

ah danke für die info.

Sollte man bei manchen eben um Verletzungen der Ohren vorzubeugen, Entzündungen etc. Und beim Shcwanz geht's auch oftmals um Hygiene und um Verletzungen.

Bei manchen Hütehunden ist das Sinnvoll, weil die sonst gerne in den Shcwanz gebissen werden (Von Wölfen etc.) was schlimme Folgen haben kann. Oder halt auch beim Raufen und Kämpfen untereinander

Respektive für dich wär dann wohl ein Owtscharka angebracht

Gefallen mit immens! Wenn ich mehr Auslauf hätte, und dem Kerl genug bieten könnte, hätt ich gerne mal enen

kleine05 Gast

Standard

Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Sorry aber warum sollte ich einem Tiere irgendwas wegamputieren?
    Nur damit es meinem Sinn von Ästhetik entspricht?
    Gibt es dafür irgendwelche sinnvollen Begründungen?

Edit: Verdammt zu schnell^^

Zu den Welpen:

Durch wissenschaftliche Untersuchungen wurde die Behauptung widerlegt, dass die Hunde keine Schmerzen hätten (wenn dies ohne Narkose durchgeführt wird). Danach empfinden neugeborene Hunde Schmerzen wesentlich stärker als ausgewachsene Hunde

Erhardt W, Henke J, Haberstroh J: Anästhesie und Analgesie beim Klein- und Heimtier. Schattauer Verlag, Stuttgart, New York, 2004,371
    da wiederspreche ich ganz klar,da ohren und rute aus knorpel bestehen dir tut es ja auch nicht weh wenn du dir löcher stechen lässt......

auf jedenfall ist es die bessere methode als wenn schwere verletzungen durch beissen hervorgerufen werden denn die heilen meist schlechter als wenn man einem welpen die ohren kupiert....

ist aber auch ein thema wo man sich tot drüber diskutieren kann und gehört auch nicht in diesen thread hier

Shirotae Gast

Standard

Zitat Zitat von amari Beitrag anzeigen
    Da findet man einen wunderschönen Kangal-Misch im Tierheim,und was ist das erste,was man hört?
    "Türkische Migranten haben dem Tier die Ohren eigenhändig kupiert,da es in ihrer Heimat Traidition ist".
    SO EINE SAUEREI!
    Ich habe in der Türkei noch keinen einzigen Kangal mit kupierten Ohren gesehen, weder auf dem Dorf noch in der Stadt.
    Geändert von Shirotae (24-07-2011 um 17:27 Uhr)

amari Gast

Standard

Gehört durchaus nicht in diesen Fred,aber das es nicht wehtut ist ja wohl mal absoluter Bockmist.
    Hab oft genug bei meiner Tante ausgeholfen (Tierärztin),und da kamen eben solche Hunde,die in den Niederlanden kupiert worden,und extreme Schmerzen hatten.
    Und von wegen Raufereien: Bei Hütehunden ist es verständlich,aber was sagt es denn bitte über den Halter aus,wenn er seine Tiere verstümmelt,damit sie beim Beißen keine Verletzungen davon tragen.

Schließlich ist es ja nicht ohne Grund in D verboten.
    Das ganze Befürworten hat,bis auf weeeenige Ausnahmen,nur einen Grund,und das ist der Geschmack des Halters. Rechtfertigt aber auf keinste Art und Weise derartige Amputationen.

____
    EDIT: Shirotae,dann ließ doch mal zB ein bisschen hier. Und über Google findest du noch viiiiiel mehr Beispiele.
    Geändert von amari (12-05-2011 um 12:36 Uhr)

Shirotae Gast

Standard

.
    Geändert von Shirotae (26-07-2011 um 17:30 Uhr)

Seite 29 von 1395 ErsteErste ... 19272829303139791295291029 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer