Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen!
Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen!
Da findet man einen wunderschönen Kangal-Misch im Tierheim,und was ist das erste,was man hört?
"Türkische Migranten haben dem Tier die Ohren eigenhändig kupiert,da es in ihrer Heimat Traidition ist".
SO EINE SAUEREI!
was heißt kupieren?
Aber vor allem das "Wie".
Bei der armen Hündin kann man genau sehen,wie die Ohren gepackt wurden,und nahe am Knorpel einfach in einer direkten Linie abgeschnitten wurden.
Da kann ich nur hier sitzen,die Messer wetzen,und hoffen,dass mir mal einer von denen übern Weg läuft.
ah danke für die info.
Vielleicht sind ja relativ wenige Nerven in den Ohren und dem Sch.wanz (scheiss zensur) nicht so stark ausgeprägt und es tut ihnen gar nicht so weh. Keine Ahnung. Aber wieso sollte man sowas überhaupt tun?
Kangals sind echt schnieke. Im Nachbardorf hat einer einen jungen Kangal und der ist schon riesig![]()
nein welpen tut das nicht weh es wird in der regel auch direkt ein paar tage nach der geburt gemacht
kupiert hat man um bei beisserein schwerwiegende verletzungen vorzubeugen denn gerade wenn hunde sich beissen und sich die ohren verletzen ist es immer eine langwierige geschichteund für das tier auch nicht grad angenehm......
daher ohren und rute stutzen und gut ist......
Sorry aber warum sollte ich einem Tiere irgendwas wegamputieren?
Nur damit es meinem Sinn von Ästhetik entspricht?
Gibt es dafür irgendwelche sinnvollen Begründungen?
Edit: Verdammt zu schnell^^
Zu den Welpen:
Durch wissenschaftliche Untersuchungen wurde die Behauptung widerlegt, dass die Hunde keine Schmerzen hätten (wenn dies ohne Narkose durchgeführt wird). Danach empfinden neugeborene Hunde Schmerzen wesentlich stärker als ausgewachsene Hunde
Erhardt W, Henke J, Haberstroh J: Anästhesie und Analgesie beim Klein- und Heimtier. Schattauer Verlag, Stuttgart, New York, 2004,371
Geändert von Indariel (12-05-2011 um 11:35 Uhr)
Ich überlege gerade, ob es geahndet wird, wenn ich eine Geschichte von einer Blume erzähle, die mal ein Freund von gehört hat, der einen kannte, der Buddhist war und der vom Hörensagen her wusste, dass man durch die Blume lachen kann und so in die Geschichte eingeht....Es kommt nur darauf an, wer die Blume hochhält![]()
+1
Manchen Hunden ist einfach wohler mit kupierten Ohren. Insbesondere rauflustige, Pitties und anverwandte. Manchen ist auch der Shcwanz im Weg.
Da solte man imho differenzieren.
Sollte man bei manchen eben um Verletzungen der Ohren vorzubeugen, Entzündungen etc. Und beim Shcwanz geht's auch oftmals um Hygiene und um Verletzungen.
Bei manchen Hütehunden ist das Sinnvoll, weil die sonst gerne in den Shcwanz gebissen werden (Von Wölfen etc.) was schlimme Folgen haben kann. Oder halt auch beim Raufen und Kämpfen untereinander
Respektive für dich wär dann wohl ein Owtscharka angebrachtKangals sind echt schnieke. Im Nachbardorf hat einer einen jungen Kangal und der ist schon riesig![]()
Gefallen mit immens! Wenn ich mehr Auslauf hätte, und dem Kerl genug bieten könnte, hätt ich gerne mal enen![]()
da wiederspreche ich ganz klar,da ohren und rute aus knorpel bestehen dir tut es ja auch nicht weh wenn du dir löcher stechen lässt......
auf jedenfall ist es die bessere methode als wenn schwere verletzungen durch beissen hervorgerufen werden denn die heilen meist schlechter als wenn man einem welpen die ohren kupiert....
ist aber auch ein thema wo man sich tot drüber diskutieren kann und gehört auch nicht in diesen thread hier![]()
Gehört durchaus nicht in diesen Fred,aber das es nicht wehtut ist ja wohl mal absoluter Bockmist.
Hab oft genug bei meiner Tante ausgeholfen (Tierärztin),und da kamen eben solche Hunde,die in den Niederlanden kupiert worden,und extreme Schmerzen hatten.
Und von wegen Raufereien: Bei Hütehunden ist es verständlich,aber was sagt es denn bitte über den Halter aus,wenn er seine Tiere verstümmelt,damit sie beim Beißen keine Verletzungen davon tragen.
Schließlich ist es ja nicht ohne Grund in D verboten.
Das ganze Befürworten hat,bis auf weeeenige Ausnahmen,nur einen Grund,und das ist der Geschmack des Halters. Rechtfertigt aber auf keinste Art und Weise derartige Amputationen.
____
EDIT: Shirotae,dann ließ doch mal zB ein bisschen hier. Und über Google findest du noch viiiiiel mehr Beispiele.
Geändert von amari (12-05-2011 um 12:36 Uhr)
.
Geändert von Shirotae (26-07-2011 um 17:30 Uhr)