Seite 30 von 1395 ErsteErste ... 20282930313240801305301030 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 20913

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

kleine05 Gast

Standard

Zitat Zitat von amari Beitrag anzeigen
    Gehört durchaus nicht in diesen Fred,aber das es nicht wehtut ist ja wohl mal absoluter Bockmist.
    Hab oft genug bei meiner Tante ausgeholfen (Tierärztin),und da kamen eben solche Hunde,die in den Niederlanden kupiert worden,und extreme Schmerzen hatten.
    Und von wegen Raufereien: Bei Hütehunden ist es verständlich,aber was sagt es denn bitte über den Halter aus,wenn er seine Tiere verstümmelt,damit sie beim Beißen keine Verletzungen davon tragen.

Schließlich ist es ja nicht ohne Grund in D verboten.
    Das ganze Befürworten hat,bis auf weeeenige Ausnahmen,nur einen Grund,und das ist der Geschmack des Halters. Rechtfertigt aber auf keinste Art und Weise derartige Amputationen.

____
    EDIT: Shirotae,dann ließ doch mal zB ein bisschen hier. Und über Google findest du noch viiiiiel mehr Beispiele.

dann hat uns der professor der tierklinik duisburg immer scheiß erzählt egal möchte ich mich jetzt auch nicht drum zoffen.....

was sagt es über den halter aus....wenn du ahnugn von hunden hättest und schon mal nen pit oder staff geschweige einen owtscharki besitzt hättest dann wüsstest du das diese hunderassen gerne raufen besonders pits staffs oder wie meiner jetzt ein dogo und rüden neigen da noch eher zu als hündinnen wobei wenn die sich keilen die verletzungen meist noch schlimmer sind als wenn sich rüden beissen........

du hast natürlich auch schäfchen dabei die sich mit allen hunden verstehen aber das ist nun mal bei den rassen nicht die regel.......

F3NR1R Gast

Standard

.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Kupieren ist in Deutschland seit geraumer Zeit nur noch bei Hundeführung zu Jagdzwecken legalisiert. Gründe sind die höhere Beweglichkeit und tatsächlich auch eine niedrigere Verletzungsanfälligkeit.

In der privaten Hundehaltung haben solche Faktoren keinen Einfluss. Natürlich können sich Hunde ihre Rute auch des Öfteren an verschiedensten Hindernissen anstoßen, ich habe aber nie erlebt oder gehört, dass daraus unnötige und erhebliche Verletzungen resultieren. Gegen eine rein ästhetische Kupierung sprechen Beeinträchtigungen des Gleichgewichtsinns und unnötige Schmerzphasen bei und nach dem Eingriff.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Shirotae Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Türkei noch keinen einzigen Kangal mit kupierten Ohren gesehen, weder auf dem Dorf noch in der Stadt. Soviel zur "Tradition".
    Weil die Türkei ja so klein ist, und überall diesselben Traditionen vorherrschen?

Abgesehen davon, dass in der Türkei schonmal 3 verschiedne Völker leben und ne Menge kleinerer Gruppen

Zitat Zitat von amari Beitrag anzeigen
    Hab oft genug bei meiner Tante ausgeholfen (Tierärztin),und da kamen eben solche Hunde,die in den Niederlanden kupiert worden,und extreme Schmerzen hatten.
    Während des Kupierens? Oder nachher.... weil nicht fchgerecht ausgeführt, da durch das Verbot viele es selber durchführen "müssen" ?

Shirotae Gast

Standard

.
    Geändert von Shirotae (26-07-2011 um 17:29 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Shirotae Beitrag anzeigen
    Hast du Recht. Ich bin nur verwundert, dass mir das in all den Jahren nie untergekommen ist, wenn es Tradition ist. Behaupte gar nicht den Stein der Weisen zu besitzen.
    Mich verwundert soetwas keineswegs. Selbst bei uns in der Schweiz gibts Traditionen, die man ein paar Dörfer weiter gar nicht mal kennt

amari Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Während des Kupierens? Oder nachher.... weil nicht fchgerecht ausgeführt, da durch das Verbot viele es selber durchführen "müssen" ?
    Danach,das fachgerecht kann ich nicht beurteilen.
    Aber spricht ja wohl dafür,dass Hunde durchaus Schmerzempfindlichkeit an und um die Ohren haben. Ist ja durchaus mit dem Menschlichen zu vergleich,je nach Rasse haben die Hunde ja noch weniger Knorpel.

An kleine:
    Ja,ich hab durchaus Erfahrung mit Hunden,sonst würd ich mich hier auch gar nicht einmischen.
    Und ich bleib bei meinem Standpunkt,dass zwischen raufen/keilen und Bisswunden eine Grenze gibt.
    Mein Terrier hat eher feste zugepackt,darum hab ich ihn an die Leine gelegt,und nicht Ohren und ******* kupiert.

Aber bevor es jetzt Ärger gibt,halt ich mich wieder möglichst raus,und sag nur,dass Kupieren keinen Sinn macht.
    Es ist unnatürlich,und hindert den Hund an einer natürlichen Körpersprache,nebst anderen Faktoren,wie unnötigen Schmerzen. Das ist für mich keine Tierliebe, sondern ein Objekt nach seinen Wünschen gestalten.

Amun-Ra Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

Respektive für dich wär dann wohl ein Owtscharka angebracht
    Um Gottes Willen nein... Ansehen ja, aber haben?

Der frisst mir ja die Haare vom Kopf

kleine05 Gast

Standard

Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen

deine haare wirst du behalten der frisst nur die nachbarn

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen

Hehe, stimmt auch wieder

Ich hätt trotzdem gerne einen... dann nenn ich ihn "häufchen" und richte ihn ab, dass er alles Frisst, was Kläfft und kleiner als 10kg ist, muarrharrharr

Amun-Ra Gast

Standard

Es muss langsam wirklich dringend regnen. Hier seit März so gut wie nix runtergekommen. Hier verdorrt bald alles.

kleine05 Gast

Standard

gerade auf der bahn.....nur fliegen is schöner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Du warst so schnell, dass die Zeit irgendwann stehengeblieben ist, was...

kleine05 Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Du warst so schnell, dass die Zeit irgendwann stehengeblieben ist, was...
    ich glaube ja

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Da komm ich mim Mopped jedenfalls bei weitem nicht dran, wär wohl auch nicht ratsam

Seite 30 von 1395 ErsteErste ... 20282930313240801305301030 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer