Anhand dessen was ich gesehen habe kann ich das wirklich nicht nachvollziehen, gerade eben die vom Kommentator wiedergegebenen überschwänglichen Lobpreisungen.
Ich hab danach auch noch einen kleinen Teil des Interviews mit dem Trainer gesehen, der das was du sagst auch bestätigt, trotzdem ändert das halt wirklich nicht meine Meinung.
Was ich sah war höherer Ballbesitzt seitens der Deutschen, viel Flügelspiel seitens der Deutschen,wodurch dann übrigens auch irgendwann das 2. Tor für die deutsche Mannschaft viel, was vorher bei den ganzen Flanken genauso gut hätte geschehen können, viel tief in der eigenen Hälfte stehen seitens der Österreicher und ein paar Versuche Tore zu erzielen die im Prinzip aber genauso von keinem Erfolg gekrönt waren wie das angeblich soviel schlechtere Spiel der Deutschen seitens der Österreicher.
Gerade sowas kann ich absolut nicht verstehen, denn die Deutschen hatten meiner Meinung nach eher die Kontrolle des Spiels und gerade "eine Chance auf die nächste", in der Zeit hab ich nicht wirklich Dauerdruck durch die Österreicher erkennen können, da war vielleicht mal ein Angriff, dann hatten aber die Deutschen auch wieder gut lange den Ballbesitz und kam auch meist an den 16er ran.
Ich bin echt kein Ultra der deutschen Nationalmanschaft, dass ist einfach eine neutrale Meinung/Bewertung. Im Gegensatz dazu haben sooooo wirklich soooo viele Fussballfans jeglichen Verstand für Neutralität verloren, was man auch oft genug sieht, wenn z.B. ein Faul gegen die eigene Mannschaft gepfiffen wird und man mit den Leuten bis zum gehtnichtmehr diskutieren kann, dass er einfach nur den Spieler umgesenst hat, nene, niemals, NUR Ball gespielt...
Edit:
Übrigens das Zittern was du meintest kann ich schon bestätigen, das sah schon teilweise in der Abwehr der Deutschen nicht so 100%ig aus, trotzdem bedeutet dass noch lang nicht das, was ich eben kritisiere.