Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
thx , aber inwiefern meinst du , soll er Krk beeinflußt haben ?
Viele der heutigen "Größen" aus der deutschen Kampfkunstszene hatten schon recht früh Kontakt zu Helmut Barthel und waren auch entsprechend beeindruckt von ihm, so eben auch KRK.

Es gab meines Wissens nach sowas wie ein spielerischen Kräftevergleich, in dem KRK wohl, wie übrigens auch verschiedene andere Leute, recht eindeutig unterlegen war.

Seine Aussage darauf soll in etwa gewesen sein:"Dein Stil ist vielleicht besser als meiner, aber dafür ist meiner schneller erlernbar!"

Helmut Barthel hatte mit seiner eigene Kampfkunst-Zeitung, ich weiß den Namen nicht mehr, viel über die verschiedenen Stile berichtet und auch so Kontakt zu den verschiedenen Lehrern, wie übrigens auch Philipp.

Ich kenne lustiger weise keinen der schlecht von ihm redet, oder ihn als Scharlatan bezeichnet, und es ist erstaunlich wie unbekannt er trotz allem geblieben ist. Letzteres könnte natürlich daran liegen, das er kein Interesse an Rummel hat seine Person betreffend.

Das Krk WT ist eine altersbedingte Entwicklung mit besonderen Vorlieben.... ein unverwechselbares Erbe hinterlassen zu wollen , dürfte ein ebenso starker Auslöser gewesen sein.

Aber es stimmt schon , er hat jetzt wirklich seinen eigenen Stil gefunden ...
Wie sagt man so schön: Da gehe ich konform mit Dir!

Gruß

Alef