Ne ne diese Stöcke sind relativ schwer, eigentlich zu schwer für ein vernünftiges Sparring. Nur damals an dem Tag hatten wir sehr spontan entschieden Sparring zu machen und hatten leider keine leichteren zur Hand.Sind eure Stöcke tatsächlich leicht? Oder extra fürs Sparring? Was wiegen die?
Habe schnell gemessen:
Die im Clip wiegen 3,4Kg bei 3M Zylindrisch, besser wären aber ca. 2Kg Konisch.
Eigentlich war schon das Ziel Vollkontaktmodus zu fahren, einige Treffer die man auf dem Video kaum mitbekommt hinterliessen auch sehr schmerzhafte spuren. Zum Beispiel kassierte ich einen "Tiefschlag" den merkte ich Stunden später noch.
Nach dem Kopftreffer war aus. Guido klagte über Kopf und nacken- Schmerzen ;-)
Erschwerend für beide war an dem Tag war, dass es eisig kalt war und wir standen bereits 1-2 Std. draussen, ich frohr bis auf die Knochen. War irgendwie lähmend. Aber es machte riesig Spass.
Stimmt!nur Schläge auf den Stock könnten ruhig mehr zünden.
Ist halt wenn es sehr schnell gehen muss nicht immer so einfach alles "sichtbar" zu machen, vorallem wenn man viel zu schwere Stöcke benutzt.
Jein, ich und einige schon. Nur wenige die das mitmachen möchten. Nicht alle sind so Durchgeknallt wie ich. Es kann eben auch Verletzungen geben. Also wer mal Lust hätte....macht ihr sowas regelmäßig?![]()