Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 235

Thema: Entwicklungen und deren Effektivität

DeepPurple Gast

Standard

Also, wie dann überprüfen?

Jim Gast

Standard

Durch Anwendung, also durch "Kampf".

Man darf nur nicht dem Trugschluss verfallen, dass das, was man dort anwendet nun das einzige wäre, das funktioniert.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Gar nicht.

Am besten einfach dem Grossmufti uneingeschränten Glauben schenken, und sich irgendwas vorschwafeln lassen von wegen wieso das ganze Zeug angeblich funktionieren soll.

Das niemals in Frage stellen, aber in online-Foren behaupten, dass man natürlich ALLES in Frage stellt und überprüft. Gleiczeitig aber behaupten, dass man es NICHT überprüfen kann.

Mit unglaublcihen Schtriitfeit-Erfahrungen seiner Muftis und Grossmuftis prahlen, aus denen unwiderlegbar hervrgeht, dass der eigene Kram unbesiegbar macht in kürzester Zeit.

Und so weiter.

Das Ganze gewürzt mit einer gehörigen Portion Doppeldenk und dahergebracht in bestem Neusprech, und fertig ist die Argumentation

DeepPurple Gast

Standard

Da kennen wir sicher ein paar davon.

Aber im ernst: Ich hab eine Theorie, die muss ich doch ausprobieren, irgendwie?
    Muss ja kein Wettkampf sein.

@JimBo (zu spät gesehen)
    Na eben. Und das sollte man auch mal sagen bzw. offenlegen (ich sprech immer noch nicht von der EWTO, sodnern ganz abstrakt).
    Mir fällt auf, das viele mit ihrer Weiterentwicklung werben, aber außer dem Wort kommt nichts.

Kein wohin, kein Ziel, kein Ergebnis. Das ist es glaub ich, was manche so irritiert.
    Geändert von DeepPurple (12-06-2011 um 14:10 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    VK-Sparring und Wettkampf sind sicher wichtig und können schon wegweisend sein nur wird es nie zu einem 100%igen Konsens kommen. Liegt auch an der subjektiven Wahrnehmung und den Vorlieben jedes einzelnen. Der eine setzt hohe Tritte absolut effektiv ein, den anderen hauts jedesmal aufs Maul.
    So gesehen müsste man ja mal festlegen ab wann ne Technik effektiv ist.
    Wenn sie einer erfolgreich einsetzt oder 100?? Unter welchen Bedingungenmuss man sie einsetzen können und gegen welchen Gegnertyp muss sie mindesten funktionieren??
    MMn. muss jeder für sich selber rausfinden was für ihn effektiv ist und zu ihm passt.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    MMn. muss jeder für sich selber rausfinden was für ihn effektiv ist und zu ihm passt.
    Exakt!

Deswegen MUSS ja JEDER einzelne Sparring betreiben, um heraszufinden, was für IHN gegen WEN, bzw. welchen Gegnertyp funktioniert!

Die Ansprüche vieler inxbumsschulen von wegen "DAS ist, was funktioniert....." egal für wen, egal gegen wen, das geht mir als Sportler gegen den Strich.

Als kleiner bulliger Kämpfer sieht mein Kampfstil komplett anders aus, als für grosse, schlanke, und so weiter. Und je nach Attributen.

Und das Ganze wird dann noch angepasst, je nach Gegner.

Als Sportler ist MIR Das völlig klar..... würde diese Erkenntniss ich nun im Inxbums durchsetzen, so würden vielleicht mal alle anfangen, Sparring zu btreiben, anstatt sich selbst zu belügen!

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen

So siehst aus! Außerdem wäre es doch langweilig, wenn alle das Gleiche machten.

@Kraken:
    Deswegen MUSS ja JEDER einzelne Sparring betreiben, um heraszufinden, was für IHN gegen WEN, bzw. welchen Gegnertyp funktioniert!
    Sehe ich auch so. Allerdings kann man das auch wieder nicht ganz verallgemeinern. Ich hatte schon Tage, da kam ich mit ein und derselben Person besser klar, an einem anderen nicht so gut. Ist dann aber kein Problem im System, sondern bei mir. Deshalb würde ich aber nicht das Erlernte über den Haufen werfen und sofort was anderes anfangen.

Gruß, Kai
    Geändert von Kaybee (12-06-2011 um 14:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mich erfolgreich verteidige mache ICH wahrscheinlich keine Anzeige. Natürlich kann der Angreifer selbst noch so dreist sein und meine Verteidigung anzeigen und manche haben auch tatsächlich die Frechheit, das zu tun. Meiner Erfahrung nach schrecken sie aber doch in den meisten Fällen davor zurück, vor allem wenn es Zeugen gibt, die bestätigen können, dass sie angegriffen haben.
    Ob Polizisten und Türsteher deine These unterschreiben würden, ich glaube nicht.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ob Polizisten und Türsteher deine These unterschreiben würden, ich glaube nicht.
    Jop, die Täter kennen unser Rechtssystem häufig genug ganz gut.

Die wissen, dass wenn sie vor Gericht einen auf Unschuldslamm machen, ganz schnell das Opfer, bzw. der Verteidiger, zum Täter gemacht wird.

Das ist gang und gäbe.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Das ist leider war. Noch ein Grund mehr, warum sich Ottonormalbürger z.T. schutzlos den Gewalttätern ausgeliefert fühlt. Rechtlich bist du auf der sichersten Seite, wenn du dich ins Koma prügeln lässt oder noch schlimmer.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Das ist leider war. Noch ein Grund mehr, warum sich Ottonormalbürger z.T. schutzlos den Gewalttätern ausgeliefert fühlt. Rechtlich bist du auf der sichersten Seite, wenn du dich ins Koma prügeln lässt oder noch schlimmer.
    Noch'n paar Jahre Kuscheljustiz mehr, dann verklagen die dich auch dann noch, weil ihnen die Fäuste wehtun

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Genau, oder weil sie sich den Fuß angebrochen haben.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Oder weil du dich gewehrt hast, und sie damit in unzulässiger Weise bei der Berufsausübung behindert hast

Ausserdem......hatten sie ne schwere Kindheit

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Hat es sicher alles schon gegeben. Bestimmt keine Einzelfälle.

So jetzt aber zurück zum Thema.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Exakt!

Da sind wir uns ja einig.

Als Sportler ist MIR Das völlig klar..... würde diese Erkenntniss ich nun im Inxbums durchsetzen, so würden vielleicht mal alle anfangen, Sparring zu btreiben, anstatt sich selbst zu belügen!
    Echt?? Ich mein schön dass DIR das klar ist nur so oft wie hier von KSlern mit Pauschalaussagen um sich geworfen wird bin ich mir da net immer sicher, dass des KSlern allgmein klar ist.
    Ach und wie schön, schon wieder ne Pauschalaussage über Ing Ung von nem KSler.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer