Also, wie dann überprüfen?
Also, wie dann überprüfen?
Durch Anwendung, also durch "Kampf".
Man darf nur nicht dem Trugschluss verfallen, dass das, was man dort anwendet nun das einzige wäre, das funktioniert.
Gar nicht.
Am besten einfach dem Grossmufti uneingeschränten Glauben schenken, und sich irgendwas vorschwafeln lassen von wegen wieso das ganze Zeug angeblich funktionieren soll.
Das niemals in Frage stellen, aber in online-Foren behaupten, dass man natürlich ALLES in Frage stellt und überprüft. Gleiczeitig aber behaupten, dass man es NICHT überprüfen kann.
Mit unglaublcihen Schtriitfeit-Erfahrungen seiner Muftis und Grossmuftis prahlen, aus denen unwiderlegbar hervrgeht, dass der eigene Kram unbesiegbar macht in kürzester Zeit.
Und so weiter.
Das Ganze gewürzt mit einer gehörigen Portion Doppeldenk und dahergebracht in bestem Neusprech, und fertig ist die Argumentation![]()
Da kennen wir sicher ein paar davon.
Aber im ernst: Ich hab eine Theorie, die muss ich doch ausprobieren, irgendwie?
Muss ja kein Wettkampf sein.
@JimBo (zu spät gesehen)
Na eben. Und das sollte man auch mal sagen bzw. offenlegen (ich sprech immer noch nicht von der EWTO, sodnern ganz abstrakt).
Mir fällt auf, das viele mit ihrer Weiterentwicklung werben, aber außer dem Wort kommt nichts.
Kein wohin, kein Ziel, kein Ergebnis. Das ist es glaub ich, was manche so irritiert.
Geändert von DeepPurple (12-06-2011 um 14:10 Uhr)
VK-Sparring und Wettkampf sind sicher wichtig und können schon wegweisend sein nur wird es nie zu einem 100%igen Konsens kommen. Liegt auch an der subjektiven Wahrnehmung und den Vorlieben jedes einzelnen. Der eine setzt hohe Tritte absolut effektiv ein, den anderen hauts jedesmal aufs Maul.
So gesehen müsste man ja mal festlegen ab wann ne Technik effektiv ist.
Wenn sie einer erfolgreich einsetzt oder 100?? Unter welchen Bedingungenmuss man sie einsetzen können und gegen welchen Gegnertyp muss sie mindesten funktionieren??
MMn. muss jeder für sich selber rausfinden was für ihn effektiv ist und zu ihm passt.
Exakt!
Deswegen MUSS ja JEDER einzelne Sparring betreiben, um heraszufinden, was für IHN gegen WEN, bzw. welchen Gegnertyp funktioniert!
Die Ansprüche vieler inxbumsschulen von wegen "DAS ist, was funktioniert....." egal für wen, egal gegen wen, das geht mir als Sportler gegen den Strich.
Als kleiner bulliger Kämpfer sieht mein Kampfstil komplett anders aus, als für grosse, schlanke, und so weiter. Und je nach Attributen.
Und das Ganze wird dann noch angepasst, je nach Gegner.
Als Sportler ist MIR Das völlig klar..... würde diese Erkenntniss ich nun im Inxbums durchsetzen, so würden vielleicht mal alle anfangen, Sparring zu btreiben, anstatt sich selbst zu belügen!
So siehst aus! Außerdem wäre es doch langweilig, wenn alle das Gleiche machten.
@Kraken:Sehe ich auch so. Allerdings kann man das auch wieder nicht ganz verallgemeinern. Ich hatte schon Tage, da kam ich mit ein und derselben Person besser klar, an einem anderen nicht so gut. Ist dann aber kein Problem im System, sondern bei mir. Deshalb würde ich aber nicht das Erlernte über den Haufen werfen und sofort was anderes anfangen.Deswegen MUSS ja JEDER einzelne Sparring betreiben, um heraszufinden, was für IHN gegen WEN, bzw. welchen Gegnertyp funktioniert!
Gruß, Kai
Geändert von Kaybee (12-06-2011 um 14:22 Uhr)
Das ist leider war. Noch ein Grund mehr, warum sich Ottonormalbürger z.T. schutzlos den Gewalttätern ausgeliefert fühlt. Rechtlich bist du auf der sichersten Seite, wenn du dich ins Koma prügeln lässt oder noch schlimmer.![]()
Genau, oder weil sie sich den Fuß angebrochen haben.![]()
Oder weil du dich gewehrt hast, und sie damit in unzulässiger Weise bei der Berufsausübung behindert hast
Ausserdem......hatten sie ne schwere Kindheit![]()
Hat es sicher alles schon gegeben. Bestimmt keine Einzelfälle.
So jetzt aber zurück zum Thema.![]()
Da sind wir uns ja einig.
Echt?? Ich mein schön dass DIR das klar ist nur so oft wie hier von KSlern mit Pauschalaussagen um sich geworfen wird bin ich mir da net immer sicher, dass des KSlern allgmein klar ist.Als Sportler ist MIR Das völlig klar..... würde diese Erkenntniss ich nun im Inxbums durchsetzen, so würden vielleicht mal alle anfangen, Sparring zu btreiben, anstatt sich selbst zu belügen!
Ach und wie schön, schon wieder ne Pauschalaussage über Ing Ung von nem KSler.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)