Könnten bitte einige Leute in meiner Umgebung aufhören, mir ständig zu sagen, dass ich Geschichte studieren soll- so ein Geschichtsnerd bin ich doch jetzt wirklich nicht! Und überhaupt was soll man bitte werden, wenn man Geschichte studiert. Pfäh.
Könnten bitte einige Leute in meiner Umgebung aufhören, mir ständig zu sagen, dass ich Geschichte studieren soll- so ein Geschichtsnerd bin ich doch jetzt wirklich nicht! Und überhaupt was soll man bitte werden, wenn man Geschichte studiert. Pfäh.
Das späte Mittelalter (alter) und die Afnänge der Rennaisance vorallem.
Das kam spätestens raus, als ich 2 Freunden (zugegeben eher ungefragt) die Faszination und Ursachen für den Ausgang der Schlacht von Azincourt breit und lang erklärt hatte
Na da haste dir ja was vorgenommen^^
Ich erinnere mich noch, wie unser Geschichtslehrer in der 1. Stunde in den Raum kam und uns erst einmal darüber aufklärte, dass dieses metallische Klingen in Filmen, wenn jemand das Schwert aus der Scheide zieht, totaler Humbug sei, weil Schwertscheiden immer aus Leder gewesen seien, weil ja sonst das Schwert stumpf würde.
Seit diesem Tag lese ich auch in gut recherchierten Büchern immer wieder vom metallischen Klingen, wenn ein Schwert aus der Scheide gezogen wird und denke hm...wer ja jetzt Recht?![]()
Das klingt plausibel ^^
Schwertscheiden waren auch aus Holz. Vereinzelt auch aus Metall.
Wer auch immer gesagt hat: Wer saufen kann, der kann auch Arbeiten.
Gehört geschlagen.
"Dieses verrückte Rad, macht jeden fertig der es hat !!!"
"Schalt das Licht aus, ja und dann wird es grün leuchten, es ist echt ein verrücktes Rad !!!111einseinself"
Dem Meister der Ausreden gehen langsam die Ideen aus...dabei bräuchte ich dringend eine!![]()
Ich glaube ich bin in geheimen eine Frau, den halben Tag damit verbracht Schuhe zu suchen, und im Grunde doch nicht die richtigen gefunden. Man gut das ich keine Kleider trage.![]()