Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 107

Thema: (Wann) Hättet ihr zugeschlagen?

ad89 Gast

Standard

Sehr schön, das wäre nämlich als Folgefrage gekommen

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    anmeckern sollte man eher die die denken es sei falsch sich für seine schwester/frau/mutter einzusetzen
    Genau so witzig ist, dass man sich angeblich nicht für seine schwester/frau/mutter einsetzt wenn man erst eingreift wenns sein muss und Frauen Probleme denen sie Herr werden können nicht immer sofort abnimmt.

Registrierungsdatum
    27.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Genau so witzig ist, dass man sich angeblich nicht für seine schwester/frau/mutter einsetzt wenn man erst eingreift wenns sein muss und Frauen Probleme denen sie Herr werden können nicht immer sofort abnimmt.
    wie meinst du das ich hab das nicht ganz verstanden ...erklärs ma bitte
    ich habe keine signatur

Gast Gast

Standard

mit manche meinst du wohl mich ok dann will ich mal von dir wissen wie dieses "sich auch mal selber behaupten" aussieht ?
    Nicht, dass sie sich mit dem Typen prügeln soll wenns das ist was du meinst.
    Aber ich kann ja mal abwarten wie der Typ sich verhält, und wenn sie net will soll sie nein sagen, außer sie bittet mich was zu tun.
    Wenn er dann meint er muss weiter lästig sein werden die meisten wohl aktiv werden.
    Aber wie ich an nem vorigen Post sehe und schon vermutet habe, schreiben wieder einige aneinander vorbei obwohl sie das gleiche meinen.

Gast Gast

Standard

wie meinst du das ich hab das nicht ganz verstanden ...erklärs ma bitte
    So wie ich es geschrieben, das zuviel schon wieder in Aussagen interpretiert wird. Die Frau Probleme auch selbst lösen zu lassen ist nunmal nicht "im Stich lassen wenns ernst wird."
    Das wird hoffentlich niemand machen.

Registrierungsdatum
    27.01.2010

Standard

Nicht, dass sie sich mit dem Typen prügeln soll wenns das ist was du meinst.
    Aber ich kann ja mal abwarten wie der Typ sich verhält, und wenn sie net will soll sie nein sagen, außer sie bittet mich was zu tun.
    Wenn er dann meint er muss weiter lästig sein werden die meisten wohl aktiv werden.
    Aber wie ich an nem vorigen Post sehe und schon vermutet habe, schreiben wieder einige aneinander vorbei obwohl sie das gleiche meinen.
    klar muss eine frau ihren mund aufmachen können (ohne zu beleidigen denn dann eskaliert die situation umso mehr) und sie sollte für sich selbst einstehen können ....auf solch eine frau wär doch jeder mann stolz ...auch ich ...aber das meinte ich garnicht ...was ich meine ist dass ein mann aber wissen muss wann er einzugreifen hat und eben nicht erst wartet bis die frau einen darum bittet und du irrst dich auch wenn du denkst dass die meißten aktiv werden würden...lies doch mal die kommentare ....heutzutage denken doch viele so was aber in meinen augen nicht richtig ist .....vorallem darf man bei sowas eh nicht auf frauen hören was denn nun richtig wär die sagen nämlich "ich kann auf mich selbst aufpassen du blöder macho" wenn du dann nix machst gibts am ende das große heulen und es heißt "warum hast du ihn nicht verkloppt" aber kann man denen auch nicht übel nehmen da heutzutage die werte und moralvorstellungen und auch die einstellung zur emanzipation sehr komisch geworden sind vorallem wegen den medien....und das führt zu großer verwirrung der menschen ....die meißten leute wissen doch eh nicht woran sie nun glauben sollen und schwimmen doch nur mit dem strom mit ....daswegen regt es mich umso mehr auf dieses "wir leben heutzutage in einer zeit von wonderwomen und alle die was dagegen haben sind unterdrücker und neandertaler"
    Geändert von C-MO (04-09-2011 um 22:56 Uhr)
    ich habe keine signatur

Gast Gast

Standard

klar muss eine frau ihren mund aufmachen können (ohne zu beleidigen denn dann eskaliert die situation umso mehr) und sie sollte für sich selbst einstehen können ....auf solch eine frau wär doch jeder mann stolz ...auch ich ...aber das meinte ich garnicht ...was ich meine ist dass ein mann aber wissen muss wann er einzugreifen hat und eben nicht erst wartet bis die frau einen darum bittet und du irrst dich auch wenn du denkst dass die meißten aktiv werden würden...lies doch mal die kommentare ....heutzutage denken doch viele so was aber in meinen augen nicht richtig ist .....vorallem darf man bei sowas eh nicht auf frauen hören was denn nun richtig wär die sagen nämlich "ich kann auf mich selbst aufpassen du blöder macho" wenn du dann nix machst gibts am ende das große heulen und es heißt "warum hast du ihn nicht verkloppt" aber kann man denen auch nicht übel nehmen da heutzutage die werte und moralvorstellungen und auch die einstellung zur emanzipation sehr komisch geworden sind vorallem wegen den medien
    Ja ich habe die Kommentare gelesen. Die einizige Aussage war, dass Frau auch selbst den Mund aufmachen soll. Das irgendjemand geschrieben hat er würde nicht eingreifen wenns sein muss hab ich nirgends gelesen aber das sollen die angesprochenen Personen mit dir selber klären.
    Und ich hab auch nicht geschrieben, dass Frau drum bitten muss sondern das ich eingreife wenn sie mich darum bittet weil sie sich selber nicht traut was zu sagen oder wenn ich merke es wird Zeit zum eingreifen.
    Ich hab dir schon in anderen Threads geschrieben lies was steht und nicht was du glaubst was da steht.

vorallem darf man bei sowas eh nicht auf frauen hören was denn nun richtig wär
    Wieso nicht, wenn Frau sich erstmal selbstbehaupten will dann soll sie es versuchen. Das ist ihr gutes Recht.
    Notfalls kann ich immer noch eingreifen. Oder sind Frauen zu dumm dafür??

Bero Gast

Standard

Zitat Zitat von Claymore Beitrag anzeigen
    Er hätte seine Hände lieber schon im Vorfeld oben haben sollen (z.B. defensive Abwehrhaltung etc.), >könnte man mMn von einem Ks´ler erwarten dürfen.
    Er hat die angebotene Hand aber, evtl. rein instinktiv ergriffen und die andere sicher nicht, zur Deckung, vor das Gesicht gehoben. Sieht ja auch irgendwie doof aus, rechts Hand geben, links in Verteidigungs-Stellung .
    Is halt der Unterschied zum Training, wenn du es nicht Real erlebt hast, weißt du nicht wie du reagierst und selbst wenn, jede Situation ist anders.

Claymore Gast

Standard

@Bero: mMn schlechter Instinkt alles zu greifen was mir entgegen gehalten wird. Ob´s "irgendwie blöd aussieht" wenn ich meine Hände defensiv erhebe, ist mir a. egal und b. hängt davon ab wie ich das ganze "verpacke" > sicherlich nicht a`la Boxermanier.
    Intensives Situationstraining (auch mit der nötigen Aggressivität Seitens des agierenden Trainingspartners) kann erheblich dabei helfen in einer Realsituation angemessen zu handeln.

Bero Gast

Standard

@ Claymore

Es war sicher nicht richtig die Hand zu ergreifen, aber es ist verständlich. Bei den meisten ist es einfach ein Reflex der nicht so einfach "abtrainiert" werden kann. Abgesehen davon war, in den geschilderten Abläufen, der Punkt um in eine defensive Abwehstellung zu gehen wohl auch nicht so leicht zu erkennen.
    Ist nachher und von aussen sowiso immer schwer zu beurteilen.

Wie schon gesagt, falsche aber menschliche Reaktion.

xcris Gast

Standard

Nächstes mal sagste einfach, der soll deine Schwester in Ruhe lassen und wenn nicht, gehste direkt zur Security.Bei mir war die Security das letze mal korrekt und haben dann einen direkt rausgeworfen.
    Klar, gibt auch welche die nicht so korrekt sind, dann haste halt pech.
    Hau dem nur keine rein, weil du nachher eh Schuld bist. Ich wurde auch mal ohne Grund beschimpf und der Typ ist die ganze Zeit hinter mir her, obwohl ich weggeangen bin. Ja irgendwann habe ich ihn dann geschlagen etc.

Ich weiß zwar nicht wie die meinen Namen rausbekommen haben, jedenfalls konnte ich dann erstmal den Anwalt bezahlen und hatte ein halbes Jahr danach noch einen Prozess und dann ein Jahr später noch eine Rechnung über 4500 euro. Die musste ich aber dann nich bezahlen, weil es dann nach paar Jahren verjährt ist und die paar Sachen versäumt haben.

Das wichtige ist nur, dass du lieber die Security holst und dir den Stress nicht antust, denn entweder hat er eine kaputt Nase etc. und du hast nix, dann steht der Schuldige eh schon fest, egal wieviel Zeugen du hast.
    Wenn er dich dann verprügelt, bekommste selbst vllt. garnix, weil du ja dann angefangen hast.

Du kannst vorher nie sagen wie es später vor Gericht ausgehen wird. Jedenfalls hast du dann voll den unnötigen Stress. Also sag deiner Schwester nächstesmal Sie soll petzen gehen, dann wird der Abend vllt. noch schön
    Geändert von xcris (05-09-2011 um 08:22 Uhr)

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Er hat die angebotene Hand aber, evtl. rein instinktiv ergriffen und die andere sicher nicht, zur Deckung, vor das Gesicht gehoben. Sieht ja auch irgendwie doof aus, rechts Hand geben, links in Verteidigungs-Stellung .
    Is halt der Unterschied zum Training, wenn du es nicht Real erlebt hast, weißt du nicht wie du reagierst und selbst wenn, jede Situation ist anders.

naja...
    aus dem text war heraus zu lesen..

]Der Typ greift meine Hand, packt mich im Nacken, kommt mir für meinen Geschmack echt zu nahe und schreit mich an "LERN DARAUS!" immer wieder.. habe ihn weggedrückt und alles, der kam penetrant wieder an, konnte keinen Sicherheitsabstand halten
    & die frage war...

(Wann) Hättet ihr zugeschlagen?
    daraus folgt gemäß der aufgabenstellung bezogen auf die frage,
    eine antwort.

so was wie.:

Zitat.: Kundalini
    Ich hätte beim Nackengriff versucht mich zu wehren.
    soll heißen.:
    Sieht ja auch irgendwie doof aus, rechts Hand geben, links in Verteidigungs-Stellung .
    wäre nicht doof..

FatBoy Gast

Zitat Zitat von ad89 Beitrag anzeigen
    Schwieriges Thema - wenn ich mit Frauen (Freundin, Freundinnen, Schwester) in einem Club bin, werde ich den Teufel tun und gleich einen auf Superalpha machen, sobald sie einer anschaut. Wenn jemand mit ihnen tanzen möchte, von mir aus - wenn sie das nicht mögen, teilen sie es ihm mit. Wenn er das nicht versteht und auf jeden Fall erst dann (!) komme ich ins Spiel.

Früher einzugreifen halte ich für schwachsinnig, wenn der Typ nicht auffallend besoffen oder penetrant ist.
    Ich bin genau deiner Meinung !
    So würd ich 's auch machen

FatBoy Gast

sexismus bevormundung lustig das wenn man als mann normal tickt bzw. werte vertritt die eigentlich für jeden als normal gelten sollten gleich solche sprüche kommen und man als der böse abgestempelt wird obwohl man(n) es doch nur gut meint.....anmeckern sollte man eher die die denken es sei falsch sich für seine schwester/frau/mutter einzusetzen ....dann noch von 17 jährigen oder irgendwelchen mainstream lutschern die keine eigene meinung haben
    1. Was hat mein Alter mit meinen Moralvorstellungen zu tun?
    2. Meine Meinung ist nicht von irgendwelchen Medien oder überemanzipierten Frauen gebildet sonder ganz allein durch meine Erziehung !
    3. Das ist kein Grund mich zu beschimpfen !
    4. Ich habe nie behauptet man sollte seiner schwester/frau/mutter nicht helfen wenn sie hilfe braucht, man soll nur nicht ihr Leben bestimmen !

FatBoy Gast

Wieso nicht, wenn Frau sich erstmal selbstbehaupten will dann soll sie es versuchen. Das ist ihr gutes Recht.
    Notfalls kann ich immer noch eingreifen. Oder sind Frauen zu dumm dafür??
    Dem kann ich mich nur anschließen !

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer