Sehr schön, das wäre nämlich als Folgefrage gekommen![]()
Sehr schön, das wäre nämlich als Folgefrage gekommen![]()
Nicht, dass sie sich mit dem Typen prügeln soll wenns das ist was du meinst.
Aber ich kann ja mal abwarten wie der Typ sich verhält, und wenn sie net will soll sie nein sagen, außer sie bittet mich was zu tun.
Wenn er dann meint er muss weiter lästig sein werden die meisten wohl aktiv werden.
Aber wie ich an nem vorigen Post sehe und schon vermutet habe, schreiben wieder einige aneinander vorbei obwohl sie das gleiche meinen.
klar muss eine frau ihren mund aufmachen können (ohne zu beleidigen denn dann eskaliert die situation umso mehr) und sie sollte für sich selbst einstehen können ....auf solch eine frau wär doch jeder mann stolz ...auch ich ...aber das meinte ich garnicht ...was ich meine ist dass ein mann aber wissen muss wann er einzugreifen hat und eben nicht erst wartet bis die frau einen darum bittet und du irrst dich auch wenn du denkst dass die meißten aktiv werden würden...lies doch mal die kommentare ....heutzutage denken doch viele so was aber in meinen augen nicht richtig ist .....vorallem darf man bei sowas eh nicht auf frauen hören was denn nun richtig wärdie sagen nämlich "ich kann auf mich selbst aufpassen du blöder macho" wenn du dann nix machst gibts am ende das große heulen und es heißt "warum hast du ihn nicht verkloppt"
aber kann man denen auch nicht übel nehmen da heutzutage die werte und moralvorstellungen und auch die einstellung zur emanzipation sehr komisch geworden sind vorallem wegen den medien....und das führt zu großer verwirrung der menschen ....die meißten leute wissen doch eh nicht woran sie nun glauben sollen und schwimmen doch nur mit dem strom mit ....daswegen regt es mich umso mehr auf dieses "wir leben heutzutage in einer zeit von wonderwomen und alle die was dagegen haben sind unterdrücker und neandertaler"
Geändert von C-MO (04-09-2011 um 22:56 Uhr)
ich habe keine signatur
Ja ich habe die Kommentare gelesen. Die einizige Aussage war, dass Frau auch selbst den Mund aufmachen soll. Das irgendjemand geschrieben hat er würde nicht eingreifen wenns sein muss hab ich nirgends gelesen aber das sollen die angesprochenen Personen mit dir selber klären.
Und ich hab auch nicht geschrieben, dass Frau drum bitten muss sondern das ich eingreife wenn sie mich darum bittet weil sie sich selber nicht traut was zu sagen oder wenn ich merke es wird Zeit zum eingreifen.
Ich hab dir schon in anderen Threads geschrieben lies was steht und nicht was du glaubst was da steht.
Wieso nicht, wenn Frau sich erstmal selbstbehaupten will dann soll sie es versuchen. Das ist ihr gutes Recht.vorallem darf man bei sowas eh nicht auf frauen hören was denn nun richtig wär![]()
Notfalls kann ich immer noch eingreifen. Oder sind Frauen zu dumm dafür??
Er hat die angebotene Hand aber, evtl. rein instinktiv ergriffen und die andere sicher nicht, zur Deckung, vor das Gesicht gehoben. Sieht ja auch irgendwie doof aus, rechts Hand geben, links in Verteidigungs-Stellung .
Is halt der Unterschied zum Training, wenn du es nicht Real erlebt hast, weißt du nicht wie du reagierst und selbst wenn, jede Situation ist anders.
@Bero: mMn schlechter Instinkt alles zu greifen was mir entgegen gehalten wird. Ob´s "irgendwie blöd aussieht" wenn ich meine Hände defensiv erhebe, ist mir a. egal und b. hängt davon ab wie ich das ganze "verpacke" > sicherlich nicht a`la Boxermanier.
Intensives Situationstraining (auch mit der nötigen Aggressivität Seitens des agierenden Trainingspartners) kann erheblich dabei helfen in einer Realsituation angemessen zu handeln.
@ Claymore
Es war sicher nicht richtig die Hand zu ergreifen, aber es ist verständlich. Bei den meisten ist es einfach ein Reflex der nicht so einfach "abtrainiert" werden kann. Abgesehen davon war, in den geschilderten Abläufen, der Punkt um in eine defensive Abwehstellung zu gehen wohl auch nicht so leicht zu erkennen.
Ist nachher und von aussen sowiso immer schwer zu beurteilen.
Wie schon gesagt, falsche aber menschliche Reaktion.
Nächstes mal sagste einfach, der soll deine Schwester in Ruhe lassen und wenn nicht, gehste direkt zur Security.Bei mir war die Security das letze mal korrekt und haben dann einen direkt rausgeworfen.
Klar, gibt auch welche die nicht so korrekt sind, dann haste halt pech.
Hau dem nur keine rein, weil du nachher eh Schuld bist. Ich wurde auch mal ohne Grund beschimpf und der Typ ist die ganze Zeit hinter mir her, obwohl ich weggeangen bin. Ja irgendwann habe ich ihn dann geschlagen etc.
Ich weiß zwar nicht wie die meinen Namen rausbekommen haben, jedenfalls konnte ich dann erstmal den Anwalt bezahlen und hatte ein halbes Jahr danach noch einen Prozess und dann ein Jahr später noch eine Rechnung über 4500 euro. Die musste ich aber dann nich bezahlen, weil es dann nach paar Jahren verjährt ist und die paar Sachen versäumt haben.
Das wichtige ist nur, dass du lieber die Security holst und dir den Stress nicht antust, denn entweder hat er eine kaputt Nase etc. und du hast nix, dann steht der Schuldige eh schon fest, egal wieviel Zeugen du hast.
Wenn er dich dann verprügelt, bekommste selbst vllt. garnix, weil du ja dann angefangen hast.
Du kannst vorher nie sagen wie es später vor Gericht ausgehen wird. Jedenfalls hast du dann voll den unnötigen Stress. Also sag deiner Schwester nächstesmal Sie soll petzen gehen, dann wird der Abend vllt. noch schön![]()
Geändert von xcris (05-09-2011 um 08:22 Uhr)
naja...
aus dem text war heraus zu lesen..
& die frage war...]Der Typ greift meine Hand, packt mich im Nacken, kommt mir für meinen Geschmack echt zu nahe und schreit mich an "LERN DARAUS!" immer wieder.. habe ihn weggedrückt und alles, der kam penetrant wieder an, konnte keinen Sicherheitsabstand halten
daraus folgt gemäß der aufgabenstellung bezogen auf die frage,(Wann) Hättet ihr zugeschlagen?
eine antwort.
so was wie.:
soll heißen.:Zitat.: Kundalini
Ich hätte beim Nackengriff versucht mich zu wehren.wäre nicht doof..Sieht ja auch irgendwie doof aus, rechts Hand geben, links in Verteidigungs-Stellung .![]()
![]()
1. Was hat mein Alter mit meinen Moralvorstellungen zu tun?
2. Meine Meinung ist nicht von irgendwelchen Medien oder überemanzipierten Frauen gebildet sonder ganz allein durch meine Erziehung !
3. Das ist kein Grund mich zu beschimpfen !
4. Ich habe nie behauptet man sollte seiner schwester/frau/mutter nicht helfen wenn sie hilfe braucht, man soll nur nicht ihr Leben bestimmen !