Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 107

Thema: (Wann) Hättet ihr zugeschlagen?

MdmCurie Gast

Standard

Zitat Zitat von Claymore Beitrag anzeigen
    Er hätte seine Hände lieber schon im Vorfeld oben haben sollen (z.B. defensive Abwehrhaltung etc.), >könnte man mMn von einem Ks´ler erwarten dürfen.
    Das sieht ein bisschen dämlich aus, alle wissen wer hier der Boxer ist und schuld wenns knallt

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wieso nicht, wenn Frau sich erstmal selbstbehaupten will dann soll sie es versuchen. Das ist ihr gutes Recht.
    Notfalls kann ich immer noch eingreifen. Oder sind Frauen zu dumm dafür??
    Die Erfahrung zeigt, wenn Frauen meinen etwas selber zu regeln können eskaliert es meistens. Viele Frauen verstehen nicht dass sie genauso wie Männer auch durch ihr Handeln in solchen Situationen auch für andere handeln. Dazwischen gehende oder "beschwichtigende" Frauen tragen ganz oft zur verschlimmerung der Situation bei. Bsp. die Schwester die noch bei handgreiflichkeiten mitmengen will.
    Eine Konfrontation in der eine Frau verwickelt ist hat ein ganz anderes kaliber.
    Es ist eben manchmal einfacher, ein Mann schaltet sich früh ein bevor der Typ sich hochgeschaukelt hat, unter Zugzwang ist als das eine Frau dem ordentlich die Meinung sagt, der aber meint sich auf keinen Fall von einer Frau was sagen zu lassen. Dann steigt der Mann schon bei einem höheren Level ein, der typ kann nur noch schwer einfach so gehen, Ehre und so.
    Das sollten die mit ihren besonders selbstbewußten Frauen mal überdenken.
    Zitat Zitat von Claymore Beitrag anzeigen
    Intensives Situationstraining (auch mit der nötigen Aggressivität Seitens des agierenden Trainingspartners) kann erheblich dabei helfen in einer Realsituation angemessen zu handeln.
    Kann aber auch gar nix bringen, haben bestimmt schon viele festgestellt

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von MdmCurie Beitrag anzeigen
    ...
    Die Erfahrung zeigt, wenn Frauen meinen etwas selber zu regeln können eskaliert es meistens. Viele Frauen verstehen nicht dass sie genauso wie Männer auch durch ihr Handeln in solchen Situationen auch für andere handeln. Dazwischen gehende oder "beschwichtigende" Frauen tragen ganz oft zur verschlimmerung der Situation bei. Bsp. die Schwester die noch bei handgreiflichkeiten mitmengen will.
    Eine Konfrontation in der eine Frau verwickelt ist hat ein ganz anderes kaliber.
    Es ist eben manchmal einfacher, ein Mann schaltet sich früh ein bevor der Typ sich hochgeschaukelt hat, unter Zugzwang ist als das eine Frau dem ordentlich die Meinung sagt, der aber meint sich auf keinen Fall von einer Frau was sagen zu lassen. Dann steigt der Mann schon bei einem höheren Level ein, der typ kann nur noch schwer einfach so gehen, Ehre und so.
    ...
    Ich denke du verallgemeinerst hier sehr stark.

Bitte jetzt nicht die Diskussion in diese Richtung abrutschen lassen.

Gast Gast

Standard

Jetzt zeigst du mir noch die Statistiken die deine These untermauern und dann glaub ich dir.

FatBoy Gast

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Jetzt zeigst du mir noch die Statistiken die deine These untermauern und dann glaub ich dir.
    Irgendwie kommt von dir immer das was ich auch sagen will

MdmCurie Gast

Standard

Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Ich denke du verallgemeinerst hier sehr stark.

Bitte jetzt nicht die Diskussion in diese Richtung abrutschen lassen.
    Na klar tu ich das Kann ja jeder mal in sich selbst reinhorchen ob sich das mit seiner Erfahrung deckt und wieviel Erfahrung er selber mit solchen Situationen hat. Insbesondere Einschätzungen von Kneipen und Discosecurity wären interessant.
    Und wenn hier irgendjemand das anders sieht, dann hat er natürlich auch recht

Bero Gast

Standard

@ Doc Moris

Er hat ihm die Hand ja freiwillig gereicht, erst da hat der andere zugelangt.

Da er aber nicht abrückt und auf seinen beschissenen Händedruck plädiert (und ich damit eigentlich immer eine Deeskalation bei Betrunkenen erzielt habe gehe ich drauf ein) der schlimmste und letzte Fehler.
    Das er, wenn es zum festhalten und Nackengriff kommt, die verbleibende Hand zur Deckung des Gesichtes hochnimmt ist eine wünschenswerte Reaktion.
    Das er die eine Hand aber zum Schütteln hinstreckt, während er sich mit der anderen schon mal vorsichtshalber deckt wirkt dann doch etwas merkwürdig.

Wie schon auch von den anderen geschrieben hätte er ihm die Hand nie geben dürfen, allerdings ist das in der Realität immer leichter gesagt als getan.

Registrierungsdatum
    27.01.2010

Standard

wie immer stimme ich dir zu .....hab die selben erfahrungen gemacht
    ich habe keine signatur

Icewing Gast

Standard

DEine Konfrontation in der eine Frau verwickelt ist hat ein ganz anderes kaliber.
    Frauen sollen sich also nicht einmischen, weil dann der Kerl mit seiner Ehre nicht klarkommt weil er sich von ner Frau nix sagen lassen will.

Klarer Fehler der Frau! Wieso sagt der das niemand!

Registrierungsdatum
    27.01.2010

Standard

Zitat Zitat von FatBoy Beitrag anzeigen
    1. Was hat mein Alter mit meinen Moralvorstellungen zu tun?
    2. Meine Meinung ist nicht von irgendwelchen Medien oder überemanzipierten Frauen gebildet sonder ganz allein durch meine Erziehung !
    3. Das ist kein Grund mich zu beschimpfen !
    4. Ich habe nie behauptet man sollte seiner schwester/frau/mutter nicht helfen wenn sie hilfe braucht, man soll nur nicht ihr Leben bestimmen !

1. weil in deinem alter deine einstellung bzw. dein charakter noch nicht 100%ig sitzt ...dafür brauchst du noch ein bisschen und ich hab in solchen sachen mehr erfahrung als du bzw. hab mehr gesehen

2. hmm ok jetzt stellt sich nur die frage wie sehr du mich verstanden hast was ich überhaupt meinte

3. hab ich nicht

4. ich habe nicht behauptet dass man das leben seiner schwester/frau/mutter bestimmen soll ....siehst du ? genau das meine ich du verstehst nicht was ich sagen will aber der 43jährige MdmCurie versteht mich ...warum wohl ?
    ich habe keine signatur

FatBoy Gast

Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    1. weil in deinem alter deine einstellung bzw. dein charakter noch nicht 100%ig sitzt ...dafür brauchst du noch ein bisschen und ich hab in solchen sachen mehr erfahrung als du bzw. hab mehr gesehen
    aja und in welche Alter ist man deiner Meinung nach voll entwickelt? 25?? Auch wenn ich mit meinen 17 Jahren noch relativ jung bin hab ich genau Moralvorstellungen und ich bin mir sicher dass sich die nicht bzw. kaum mehr verändern werden !

2. hmm ok jetzt stellt sich nur die frage wie sehr du mich verstanden hast was ich überhaupt meinte
    tja dann hast du dich anscheinend zu schlampig ausgedrückt !

3. hab ich nicht
    [...] irgendwelchen mainstream lutschern die keine eigene meinung haben
    doch!?

4. ich habe nicht behauptet dass man das leben seiner schwester/frau/mutter bestimmen soll ....siehst du ? genau das meine ich du verstehst nicht was ich sagen will aber der 43jährige MdmCurie versteht mich ...warum wohl ?
    [...]schwester selbst den mund aufmachen das ist die aufgabe des bruders ...is einfach so
    ok dann nehmen wir ein anderes Wort als "bestimmen" wie wärs mit "bevormunden" ?

Und woher willst du wissen dass "MdmCurie" wirklich 43 ist? Er könnte genauso gut 12 sein und die selbe Einstellung haben !

@MdmCurie: Nichts für ungut !

gast Gast

Standard

Was macht eigentlich eine Frau die keinen starken männlichen Beschützer dabei hat? Fresse halten und alles über sich ergehen lassen? Oder hat sie eh nicht alleine auf der Strasse zu sein ohne männliche Begleitung der auf sie aufpasst?

MdmCurie Gast

Standard

Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    Frauen sollen sich also nicht einmischen, weil dann der Kerl mit seiner Ehre nicht klarkommt weil er sich von ner Frau nix sagen lassen will.

Klarer Fehler der Frau! Wieso sagt der das niemand!
    Ja, was gibts daran nicht zu verstehen? Du kannst gerne auch jemanden mit ner Waffe in der Hand erklären dass Du Dir gar nix sagen lässt. Oder als Frau im Minirock abends durch den Park laufen. Kannste alles machen, bist ja im recht. Und wenn abends irgendein Araber ein kulturelles Verständigungsproblem hat, da muss er durch.
    Ich bin ja immer dafür dass man für seine Rechte eintritt, aber man/frau muss immer abwägen ob das wirklich immer clever ist.

Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich eine Frau die keinen starken männlichen Beschützer dabei hat? Fresse halten und alles über sich ergehen lassen? Oder hat sie eh nicht alleine auf der Strasse zu sein ohne männliche Begleitung der auf sie aufpasst?
    Was ist wenn man keinen Airbag hat? er wird einem nicht helfen können.
    Wieder meine Erfahrung, manche Frauen treten dezenter auf wenn sie ohne männliche Begleitung sind. Ich hatte mal ne Freundin, die hatte immer ne recht große Klappe wenn ich dabei war, das kann einem schon den Abend versauen
    Geändert von MdmCurie (05-09-2011 um 14:01 Uhr)

FatBoy Gast

Ich bin ja immer dafür dass man für seine Rechte eintritt, aber man/frau muss immer abwägen ob das wirklich immer clever ist.
    Das seh ich genau so !

Gast Gast

Standard

Was ist wenn man keinen Airbag hat? er wird einem nicht helfen können.
    Wieder meine Erfahrung, manche Frauen treten dezenter auf wenn sie ohne männliche Begleitung sind. Ich hatte mal ne Freundin, die hatte immer ne recht große Klappe wenn ich dabei war, das kann einem schon den Abend versauen
    Hättest vl nicht jedesmal einspringen sollen wenn sie wieder ne große Lippe riskiert. Vl hätte sie dann gelernt, dass sie Probleme die sie sich selber aufschwatzt auch dann selber lösen muss.
    Ich mein ist doch klar das Frau sich immer was traut wenn der Freund/Kumpel nacher eh die Wogen glättet.

Registrierungsdatum
    27.01.2010

Standard

aja und in welche Alter ist man deiner Meinung nach voll entwickelt? 25?? Auch wenn ich mit meinen 17 Jahren noch relativ jung bin hab ich genau Moralvorstellungen und ich bin mir sicher dass sich die nicht bzw. kaum mehr verändern werden !
    hast auch wieder recht da manche über 30 noch so denken wie du aber trotzdem kann es gut sein dass deine einstellungen zu gewissen sachen sich noch ändern werden da bin ich mir sogar sehr sicher denn mit 17 ist es einfach anders

tja dann hast du dich anscheinend zu schlampig ausgedrückt !
    nein du hast nur zu schlampig gelesen ....mit mainstream lutschern hab ich nicht dich gemeint .....du bist einfach ein teeny der mitreden will und denkt er weiß schon bescheid ...ist nicht böse gemeint ist ja ganz normal

ok dann nehmen wir ein anderes Wort als "bestimmen" wie wärs mit "bevormunden" ?
    nein bevormunden auch nicht denn die eigene frau/schwester oder was auch immer ist ist ja nicht dein sklave oder sonst was ....dennoch sollten meiner meinung nach gewisse "rollen" klar verteilt sein und es gibt gewisse "aufgaben" die eher der mann übernehmen sollte.....es gibt einen unterschied zwischen unterdrückung und rollenverteilung und es nervt umso mehr dass man das heutzutage so sehr rechtfertigen muss wenn man so denkt wie ich es tu ....ich dachte ich würde so denken weil ich ausländischer herkunft bin bzw. weil ich obwohl ich hier aufgewachen bin aus einem anderen kulturbackround komme aber ich kenne auch einige deutsche kollegen die genauso wie ich denken was mich sehr freut denn die einstellung zu solchen sachen wird meiner meinung nach in unserer gesellschaft immer merkwürdiger je mehr zeit auf unserer erde verstreicht

Und woher willst du wissen dass "MdmCurie" wirklich 43 ist? Er könnte genauso gut 12 sein und die selbe Einstellung haben !

@MdmCurie: Nichts für ungut !
    nee ich glaub der ist 8
    Geändert von C-MO (05-09-2011 um 14:16 Uhr)
    ich habe keine signatur

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer