Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 107

Thema: (Wann) Hättet ihr zugeschlagen?

MdmCurie Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hättest vl nicht jedesmal einspringen sollen wenn sie wieder ne große Lippe riskiert. Vl hätte sie dann gelernt, dass sie Probleme die sie sich selber aufschwatzt auch dann selber lösen muss.
    Ich mein ist doch klar das Frau sich immer was traut wenn der Freund/Kumpel nacher eh die Wogen glättet.
    Mannmannmann
    Vielleicht klärt man das besser im Gespräch? Solche Erziehungsmaßnahmen sind doch eher weltfremd.
    Sagte mal einer zu nem Kumpel:" Ey, sag mal Deiner Schlampe dass sie das Maul hält wenn Männer reden" endete mit schwerer Körperverletzung.
    Ich weiß nicht in welcher welt ihr Euch bewegt, bei uns war das nicht so einfach wie es bei Dir klingt

FatBoy Gast

Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    hast auch wieder recht da manche über 30 noch so denken wie du aber trotzdem kann es gut sein dass deine einstellungen zu gewissen sachen sich noch ändern werden da bin ich mir sogar sehr sicher denn mit 17 ist es einfach anders
    achso das heißt meine Einstellung ist falsch und erst wenn man deine Einstellung hat ist man erleuchet??
    Solche Leute wie du haben doch nur Angst vor dem Fortschritt ! Wenns nach euch ging würden wir noch immer in Höhlen leben und das in Stämmen !

nein du hast nur zu schlampig gelesen ....mit mainstream lutschern hab ich nicht dich gemeint .....du bist einfach ein teeny der mitreden will und denkt er weiß schon bescheid ...ist nicht böse gemeint ist ja ganz normal
    Ich weiß über so manches besser bescheid als du ! Und diese Diskussion führen DU und ICH also von mitreden kann nicht die Rede sein ! Außerdem brauchst du nicht so tun als ob du mein Vormund wärst nur weil du ein paar Jahre älter bist !

nein bevormunden auch nicht denn die eigene frau/schwester oder was auch immer ist ist ja nicht dein sklave oder sonst was ....dennoch sollten meiner meinung nach gewisse "rollen" klar verteilt sein und es gibt gewisse "aufgaben" die eher der mann übernehmen sollte.....es gibt einen unterschied zwischen unterdrückung und rollenverteilung und es nervt umso mehr dass man das heutzutage so sehr rechtfertigen muss
    Aha wenn ich das richtig interpretiere sieht deine Wunschrollenverteilung so aus:

Mann: Geht arbeiten und schlägt die bösen Leute in die Flucht !
    Frau: Koch, Putz, Räumt auf und himmelt ihren Mann an !

Und was ist wenn eine Frau alleinstehend ist und keinen Bruder hat? Muss die große weite Welt zu ihr dann einfach nicht so böse sein wie zu den anderen???

DAS IST DOCH KRANK !

nee ich glaub der ist 8
    ohne Worte!

Icewing Gast

Standard

Zitat Zitat von MdmCurie Beitrag anzeigen
    Sagte mal einer zu nem Kumpel:" Ey, sag mal Deiner Schlampe dass sie das Maul hält wenn Männer reden" endete mit schwerer Körperverletzung.
    Ich weiß nicht in welcher welt ihr Euch bewegt, bei uns war das nicht so einfach wie es bei Dir klingt
    Wenn das die Welt ist, in der Du dich bewegst...

Schwerer Körperverletzung durch wen? Hoffe wenn dann durch die Frau, die er als Schlampe bezeichnet hat...

Ich hab schon ne Frau nen Kerl angehen sehen, der drei Köpfe grösser war, weil der sie beleidigt hat, da musste weder
    - er jemand anderem sagen, was er von ihr hällt
    - sie sich Hilfe für holen

Frauen können sich durchaus selber Gehör und Respekt verschaffen. Aber vielleicht nicht in deiner Welt

Gast Gast

Standard

Mannmannmann
    Vielleicht klärt man das besser im Gespräch? Solche Erziehungsmaßnahmen sind doch eher weltfremd.
    Hmm anscheinend in einer ganz anderen wie du.
    Aber anscheinend haben deine Erziehungsmaßnahmen nicht gerfruchtet sonst hätt sie net immer ne dicke Lippe risikiert.
    Vl hättest mal sagen sollen, nein ich klär das jetzt nicht sofort für dich. Bitte damit du mich nicht missverstehst (was du sicher tun wirst), dass heißt nicht Frau im Stich zu lassen wenn ein Typ ihr eine scheuern will. Sondern Frau klarzumachen, dass man(n) nicht immer gleich dazwischenspringt.
    Hätte vl mehr geholfen und auch in Zukunft viel Stress erspart.
    Geändert von Gast (05-09-2011 um 16:00 Uhr)

FatBoy Gast

Hmm anscheinend in einer ganz anderen wie du.
    Aber anscheinend haben deine Erziehungsmaßnahmen nicht gerfruchtet sonst hätt sie net immer ne dicke Lippe risikiert.
    Vl hättest mal sagen sollen, nein ich klär das jetzt nicht sofort für dich. Bitte damit du michnicht missverstehst (was du sicher tun wirst), dass heißt nicht Frau im Stich zu lassen wenn ein Typihr eine scheuern will. Sondern Frau klarzumachen, dass man(n) nicht immer gleich dazwischenspringt.
    Hätte vl mehr geholfen und auch in Zukunft viel Stress erspart.
    Allerdings !

FatBoy Gast

Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    Frauen können sich durchaus selber Gehör und Respekt verschaffen.
    Schlimm wie viele Leute das nicht glauben...

Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht nicht in deiner Welt
    Gut dass wir in der normalen Welt leben

gast Gast

Standard

Was für eine Welt war denn das? Der Kiez?

Kampfkauz Gast

Standard

Zitat Zitat von LawOfThomsen Beitrag anzeigen
    Ich wäre viel früher gegangen und hätte einen Sec geholt, damit wäre die Sache dann erledigt gewesen.
    Jep...
    Wenn mir einer ins Genick gegriffen hätte, hätte ich den ziemlich bestimmt auf den Boden gebracht (Abtauchen, Ausheben). Zuschlagen innerhalb eines Clubs/Disse kann so dermaßen schief gehen.

Ich kann MdmCurie nur zustimmen, dass Frauen mit Einmischung Situationen teilweise erst Recht eskalieren lassen. Das hängt aber vom Ort und der entsprechenden Klientel ab...

MdmCurie Gast

Standard

"Meine Welt" zwischen 20 und 30 Jahren war eine Großstadt im Schatten einer nahe gelegenen Metropole. Eigentlich eher harmlos. Auf Uni-Parties hat man solche Problem kaum, auch wenn da nicht nur Studenten sind. Aber glaubt mir, es kann gefährlich sein die Welt aus einem idealistischen Blickwinkel zu sehen
    @Maddin, ich bin keiner der Bock hat auf Schlägerei in der Disco, aber es geht nicht eine Frau "zu erziehen" so wie Du Dir das vorstellst. Irgendwann wird einem selber klar was abgeht, dann redet man dass es so nicht geht. wenn die Frau das einsieht, ok, ein anderes Problem ist wie sich dann verhält wenn sich mal wieder einer scheiße benimmt. Ich glaube manche Frauen übertragen Deine Kraft auf sich, das gibt ihnen auch Selbstbewußtsein(wenn das mein Typ gehört hätte). Die sagen dann nicht zu ihrer Freundin"ey komm wir gehen mal woanders hin", sondern die sagen"ey Du kleiner Idiot, was willst Du überhaupt, Du Lachnummer". Und wenns dann wild wird, tja dann ist es eben nicht Zeit pädagogisch wirksam zu werden, sondern dann wird man am Stolz und seiner Würde gepackt, es gibt selten eine saubere Lösung.
    Das redet sich so leicht, die Frau das selber klären zu lassen usw. Einschalten wenn einer der Frau eine scheuern will? Wann genau ist das? Es geht hier um die Frau die Du liebst, die egal wie konservativ das für einen klingt unter Deinem Schutz steht, egal wie bescheuert sie sich benimmt.
    Und wenn Euch andere Vorstellungen und Weltbilder noch so dumm vorkommen, versucht Euch reinzuversetzen, dass kann sehr wichtig sein. Moderne Ideen, Gleichberechtigung, alles prima, aber scheiß drauf wenn Du der einzige bist der das in dem Moment respektiert

Gast Gast

Standard

@Maddin, ich bin keiner der Bock hat auf Schlägerei in der Disco, aber es geht nicht eine Frau "zu erziehen" so wie Du Dir das vorstellst.
    Ich fürchte du hast ziemlich falsche Vorstelluneg wie ich das meine und wie gesagt deine Erziehungsmethoden scheinen ja nicht gefruchtet zu haben.
    Irgendwann wird einem selber klar was abgeht, dann redet man dass es so nicht geht. wenn die Frau das einsieht, ok, ein anderes Problem ist wie sich dann verhält wenn sich mal wieder einer scheiße benimmt. Ich glaube manche Frauen übertragen Deine Kraft auf sich, das gibt ihnen auch Selbstbewußtsein(wenn das mein Typ gehört hätte). Die sagen dann nicht zu ihrer Freundin"ey komm wir gehen mal woanders hin", sondern die sagen"ey Du kleiner Idiot, was willst Du überhaupt, Du Lachnummer".
    Mit was für Frauen umgibst du dich bitte??
    Und wenns dann wild wird, tja dann ist es eben nicht Zeit pädagogisch wirksam zu werden, sondern dann wird man am Stolz und seiner Würde gepackt, es gibt selten eine saubere Lösung.
    Jetzt mal ehrlich in was für einem Umfeld bewegst du dich, dass es immer gleich wild wird weil Frau mal ihre Meinung sagt??
    Das redet sich so leicht, die Frau das selber klären zu lassen usw. Einschalten wenn einer der Frau eine scheuern will? Wann genau ist das?
    Genau dann wenn es so aussieht als würde die ganze Sache eskalieren und nicht schon wenn der Typ nur ein bisl lauter wird.
    Es geht hier um die Frau die Du liebst, die egal wie konservativ das für einen klingt unter Deinem Schutz steht, egal wie bescheuert sie sich benimmt.
    Oh ich beschütze die Dame auch nur misch ich mich net in jede kleine Streiterei ein. Die kann sie auch gern selber lösen. Und wenn sie mich jedesmal braucht weil ihr andauernd einer eine scheuern will sollte ich das Milieu oder die Dame wechsen.
    Und wenn Euch andere Vorstellungen und Weltbilder noch so dumm vorkommen, versucht Euch reinzuversetzen, dass kann sehr wichtig sein. Moderne Ideen, Gleichberechtigung, alles prima, aber scheiß drauf wenn Du der einzige bist der das in dem Moment respektieren
    Niemand sagt, dass es dumm ist die Dame zu beschützen wenn es sein muss nur soll man nicht jede Streiterei (man höre und staune die kann man auch nur mit Worten ausfechten.) für sie zu lösen.

Deno Gast

Standard

@TE

Aber sofort!
    -ohne Kompromisse, ohne einer anderen Ausducksweise unserer nächstverwandten Primaten (wobei selbst die wahrscheinlich besser auf beidenen Ebenen eingegriffen hätten/eingreifen würden), ohne einer ansatzweisen soziologischen o. gar pschologischen Wertung des Geschehens!

GARNICHT..
    -ich hätte zunächst diejenigen die dafür bezahlt werden auf das Geschehen aufmerksam gemacht (wir armen Schweine) und wenn sich der Zustand danach immer noch nicht geändert hätte, wäre ich mit meiner Begleitung gegangen, da einem Menschen wie Du ihn beschreibst -auf normalem Weg- eh nicht zu helfen gewesen wäre, nicht mal durch ein "Wake-Up"!

Viele Grüße,
    Deno

Sokolo Gast

Standard

Szenarios, wie das beschriebene, sind genau der Grund, warum ich mit Frauen, die ihre Konflikte nicht selbst regeln können, nicht mehr in die Disse gehe.

Ich hab keine Ahnung, was genau die Frauen in diese räudigen Schuppen zieht (bei den Kerlen weiß ich es ziemlich genau), aber eins steht fest: Das Angegrabenwerden gehört bei diesen Veranstaltungen so fest dazu wie die überlaute Mucke. Und dass in so einer Situation, wo fast alle einen in der Krone haben und Dreistheit belohnt wird, Grenzen überschritten werden, ist genauso klar.

In so einem Szenario hab ich sehr wenig Lust, Bodyguard zu spielen und völlig sinnlos KV-Anzeigen oder Veilchen zu sammeln. Völlig sinnlos deshalb, weil dieser Mist erstens in der Natur der Sache liegt und zweitens eine selbstbewusste Frau so eine Situation viel einfacher selbst lösen kann, als der Mann, der sie begleitet und durch den aus einer kleinen belanglosen Grenzüberschreitung in Nullkommanichts eine völlig sinnlose körperliche Konfrontation mit allen möglichen Folgen entsteht.

Aber egal, ob es sinnlos ist oder nicht, den Beschützer spielt man trotzdem, einfach weil es natürlich ist und von einem erwartet wird. Und so steht man auf einmal da und trägt Konflikte aus, auf die man eigentlich gar keinen Bock hat.

Deswegen gehe ich, wie gesagt, nur mit Frauen auf solche Veranstaltungen, die sich selbst gegen Belästigungen durchsetzen können und da auch keine Erwartungen an mich haben. Körperliche Angriffe auf Frauen hab ich in so einer Situation noch nie erlebt.

Zur Frage des TE: Bei mir wäre wohl spätestens bei der Hand im Genick Faust, Ellenbogen oder Knie fällig gewesen. Außer ich hätte mir den Typen absolut nicht zugetraut, dann hätte ich vermutlich versucht, zu deeskalieren bzw. die erwähnten Freunde mobilisiert. Ich denke aber, dass ich schon nach der ersten Drohung ("Fass mich nochmal an...") auf Aggressionsmodus umgeschaltet und je nach Bedarf einen Präventivschlag gesetzt hätte. Bessere Handlungsalternative zum Abdrängen wäre allerdings das Runterziehen der weiblichen Begleitung von der Tanzfläche und der Gang zu den Freunden gewesen. Folgt der Typ, gibt's Senge.

Handlungsvorschlag für die Zukunft: Nicht mit Schwesterherz hingehen oder mit ihr absprechen, dass sie's allein regelt. Außer ein Typ wird regelrecht zudringlich oder handgreiflich. Dann ist allerdings die weitere Handlungsweise eh klar. Die wesentliche Frage ist ja in diesen grenzwertigen Situationen immer, ob man die Schlaghemmung überwindet oder nicht. Wenn der Angreifer einem das weitere Vorgehen aufdrückt, ist ja alles klar.
    Geändert von Sokolo (06-09-2011 um 11:31 Uhr)

MdmCurie Gast

Standard

Oh ich beschütze die Dame auch nur misch ich mich net in jede kleine Streiterei ein. Die kann sie auch gern selber lösen. Und wenn sie mich jedesmal braucht weil ihr andauernd einer eine scheuern will sollte ich das Milieu oder die Dame wechsen.
    Von jedesmal und andauernd war nicht die Rede. Ich sage nur noch mal: Du scheinst Dich in ruhigeren Gewässern zu bewegen, das ist auch wichtig sich im passenden Mileu zu bewegen. Solltest Du mal woanders hingeraten, solltest Du andere Sichtweisen kennen und verstehen.
    Ich bin ja nun älter und gehe prinzipiell mit Frau dahin wo die Leute mich kennen und mir das Ärger erspart. Aber warum soll man Mitte 20 irgendwo nicht hingehen nur weil es da eventuell Ärger geben könnte? Man will doch möglichst viel erleben
    Und man kann noch so schlau sein und sagen: lass die doch das alleine erledigen, wenn man dazu in der Lage ist und nicht die Hosen voll, dann wird man doch eingreifen. Der TE hat das richtig gemacht, hätte vielleicht früher Security informieren sollen, wollte aber seine Schwester nicht alleine stehen lassen. Bei mir wär halt früher die Sicherung durchgeknallt, heutzutage nicht so gut weil ja überall Kameras sind und irgendeiner kennt einen dann doch

Gast Gast

Standard

Von jedesmal und andauernd war nicht die Rede. Ich sage nur noch mal: Du scheinst Dich in ruhigeren Gewässern zu bewegen, das ist auch wichtig sich im passenden Mileu zu bewegen. Solltest Du mal woanders hingeraten, solltest Du andere Sichtweisen kennen und verstehen.
    Ich bin ja nun älter und gehe prinzipiell mit Frau dahin wo die Leute mich kennen und mir das Ärger erspart. Aber warum soll man Mitte 20 irgendwo nicht hingehen nur weil es da eventuell Ärger geben könnte? Man will doch möglichst viel erleben
    Und man kann noch so schlau sein und sagen: lass die doch das alleine erledigen, wenn man dazu in der Lage ist und nicht die Hosen voll, dann wird man doch eingreifen. Der TE hat das richtig gemacht, hätte vielleicht früher Security informieren sollen, wollte aber seine Schwester nicht alleine stehen lassen. Bei mir wär halt früher die Sicherung durchgeknallt, heutzutage nicht so gut weil ja überall Kameras sind und irgendeiner kennt einen dann doch
    Der TE hätte einfach mit der Schwester von der Tanzfläche zu den Secs gehen sollen oder eine dritte Person zu den SECs schicken sollen und die hätte die Situation gelöst.
    Und ich hab keine Lust michmit wem zu zanken der nicht versteht oder vestehen will ab wann Mann eingreifen muss und wann er sich auch mal zurückhalten kann und die Frauen machen.
    Vor allem nicht wenns ein 43iger ist dem anscheinend sofort die Sicherung durchknallt und, dass auch noch als männlich empfindet.

MdmCurie Gast

Standard

Der TE hätte einfach mit der Schwester von der Tanzfläche zu den Secs gehen sollen oder eine dritte Person zu den SECs schicken sollen und die hätte die Situation gelöst.
    Und ich hab keine Lust michmit wem zu zanken der nicht versteht oder vestehen will ab wann Mann eingreifen muss und wann er sich auch mal zurückhalten kann und die Frauen machen.
    Vor allem nicht wenns ein 43iger ist dem anscheinend sofort die Sicherung durchknallt und, dass auch noch als männlich empfindet.
    Nicht bös gemeint, aber

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer