Ja, sorry, wollte dir eigentlicht gar nicht widersprechen und erklären wie Kyokushin trainiert wird. Du kennst dich da 100% besser aus. Sorry, falls das unnötiges klugschei$$en war.Lowkick ist eine der Schlüsseltechniken im Kyokushin....kommt im ganzen Video aber nicht vor....das ist schon sehr auffällig und hat vermutlich den Grund, dass die Amis an das Nehmen von Lowkicks nicht gewöhnt sind....
Die blauen Flecken und die blutigen Knöchel sind jetzt aber wirklich nix Besonderes....das Training, das gezeigt wird, ist übrigens durchaus realistisch....wenn auch normalerweise eher für höher Graduierte und nicht für Weißgurte.
Mein Gedanke war eh so ähnlich. Ich hab mir das ungefähr so gedacht: Da kommen 2 Leute mit KK-Background vom Fernsehen und zeigen der ganzen Welt wie bei dir trainiert wird und testen das auch noch. Klar, dass denen ordentlich Gas gegeben wird, aber wie du schon gesagt hast, werden die vllt. nicht an die Lowkicks gewöhnt gewesen sein und deswegen nicht vor laufender Kamera zu Krüppel getreten werden.
Mann, jetzt hab ich echt Lust mir FQ nochmal anzuschaun. Ich glaub die Krav Maga Folge ist auch ziemlich krass. Da bekommt der kleinere auch wieder ordentlich ab
Hier ist übrigens mein Lieblingsvideo was Karate betrifft:
Makiwara?-Karate Training Tool- - YouTube
Ästhetisch ansprechend und ein alter Japaner, der auf ein Makiwara draufholzt![]()