Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 207

Thema: Crowley, Satanismus, Do what thou wilt

die Chisau Gast

Standard

Unglaublich die Reaktionen auf meinen letzten Post...
    Eine ehrliche Antwort darauf würde mehr als nur die Boardregeln sprengen.

Zum Mitlesen, für jene die noch halbwegs normal ticken, sei folgendes festgehalten. A.C. war natürlich kein Satanist, ein feiner Kerl und völlig missverstanden. Es handelt sich um eine Verschwörung von Leuten die vermutlich diese Geschichten Ministranten erzählen, wie eine der Intelligenzbestien im thread gemutmaßt hat.

Satan! Cry aloud!
    Thou exaltet most high!
    Oh my father Satan!
    The Eye!

Aleister Crowley
    Magnum Opus
    book four.

Conclusio kein Satanist!

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Unglaublich die Reaktionen auf meinen letzten Post...
    Glaube dich nimmt keiner mehr wirklich ernst in dem Thread
    -

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    ist das ein Mitbewerber von Dir?
    Ich bemerke, dass es des öfteren in der *ing *ung-Ecke Threads gibt, in denen sich über bestimmte Leute teilweise etwas unglaubhaft entrüstet wird.
    "Skandal: Kernspecht hat eine Mehrwegflasche in den Restmüll geworfen"
    Ist das hier so ein Thread, oder bist Du selbst von satanistischen Handlungen betroffen?

Aber zum Brudermord und zur Selbstzerstümmelung.
    Wenn ich das nun mache, ist dann jemand, der Moses oder Jesus als Inspiration auf seiner Website nennt moralisch verwerflich?
    Ein Mitbewerber von mir. Nein, ich trainiere um selbst besser zu werden mit einer kleinen Gruppe, richtig Geld verdienen wird man mit unserem System nicht, dazu ist es zu wenig kundenfreundlich und nicht massentauglich.

"Aufruf zum Brudermord und Selbstverstümmelung."
    Hast du die Literatur verwechselt? (Es ist nicht das schwarze mit dem Pentagram drauf)
    Abgesehen davon, damit du klarer siehst - ich habe die Bibel nicht geschrieben, kenne sie nicht auswendig, bin mir aber sehr sicher, dass du das was falsch verstanden hast. Solltest du es genau wissen wollen rate ich dir dich an deinen örtlichen Kirchenvertreter zu wenden, oder einen Bibelkurs zu besuchen......
    Ich habe fertig mit diesem threat...
    Giovanni Trapattoni Pressekonferenz 1998 - mit Untertitel - YouTube

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Glaube dich nimmt keiner mehr wirklich ernst in dem Thread
    Ich gehe davon aus, dass Leute mitlesen, die das nachvollziehen können, was ich schreibe und was kannst du an obigem Zitat nicht ernst nehmen?
    Verstehst du keine Fremdsprachen?

Jetzt habe ich aber wirklich fertig hier!

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Ich habe die Bibel mehrfach aus echtem Interesse gelesen , und wie ein großteil der Christen nicht erkennen können, was für ein abscheuliches Buch es ist, bleibt mir bis heute eines der größten Rätsel meines Lebens.

Die Bibel ist voller Anleitungen zu Greultaten.
    Aber wo eine gewisse Art von Mensch nur das Gute sehen will , sieht er anscheinend nur das Gute , genauso wie er nur das Böse sieht wenn er nur dsa Böse sehen will.

Ich weiss nicht, ob es ein Gendefekt oder sowas ist , aber ich kanns mir einfach nicht erklären. Gib mir 15 Minuten und ich finde dir in der Bibel mind 10 Stellen mit Aufruf zu absolut Menschenunwürdigen Handlungen und Erklärungen zu Religiösen Verbrechen.
    Anscheinend sind tief indoktrinierte Christen für sowas blind ?

Zu Crowley.
    Es ist viele Jahre her , dass ich mich intensiver mit seinen Werken beschäftigt habe. Das war vor 10 Jahren in meiner Pubertät Da fand ich das ganze furchtbar toll. Mittlerweile geht es mir eigentlich relativ an der Pobacke vorbei.

Crowley war mit Sicherheit aus meiner Sicht kein feiner Kerl.
    Einen nicht geringen Teil seiner Zeit hat er damit verbracht vollkommen mit Drogen zugekleistert Sexorgien in magische Rituale einzubauen.
    Abgesehen davon war er ein Tierquäler. ( Nicht in dem Sinne aber ihr weisst schon)
    Er hat neben einigen guten Ansätzen auch allerlei wirres Zeuchs geschrieben

Bin kein Fan von ihm, genauso wie ich diese ganzen magischen Rituale eigentlich nur als krankhaften Selbstbetrug sehe

Dein Zitat wegen Satan ist übrigens aus einem Ritual einfach so kontextlos herausgeglaubt und selbst dabei nur einige Wörter und nichtmal die ganzen Sätze.
    Soweit ich das in Erinnerung habe ist der Begriff von Satan den Crowley gebraucht ich zitiere : "the Sun-Father, the vibration of Life that Flames with this cosmic Energy"
    Also quasi sowas wie die Energie des Lebens
    Und das was du so herausgerissen zitierst ist im Volltext auch

Thou spiritual Sun! Satan, Thou Eye,
    Thou Lust! Cry aloud! Cry aloud!
    Whirl the Wheel, O my Father, O
    Satan, O Sun!”

vgl

Satan! Cry aloud!
    Thou exaltet most high!
    Oh my father Satan!
    The Eye!

Aleister Crowley
    Magnum Opus
    book four.

Conclusio kein Satanist!
    es liegt also ein ganz anderer Satansbegriff vor wie ihn die Christen gebrauchen.
    Aber gut das du den teil mit der Sonne weggelassen hast.

So ist zumindest meine Infobasis , die allerdings eben schon ca 10 Jahre in der Vergangenheit liegt
    Geändert von Royce Gracie 2 (29-09-2011 um 01:06 Uhr)
    -

dermatze Gast

Standard

Ich gehe davon aus, dass Leute mitlesen, die das nachvollziehen können, was ich schreibe und was kannst du an obigem Zitat nicht ernst nehmen?
    Verstehst du keine Fremdsprachen?

Jetzt habe ich aber wirklich fertig hier!
    Es werden bestimmt Leute mitlesen, die "nachvollziehen können", was du schreibst.
    Einige davon können das nachvollziehen, weil sie sich bestätigt fühlen, was aber eigentlich nicht wirklich nachvollziehen ist.
    Andere können es nachvollziehen im Sinne von verstehen, wie es dazu kommt, aber in der Sache dennoch nicht ernst nehmen.

Nein, es ist kein Gendefekt. Gendefekt wäre auch keine sehr humane Erklärung.

Muy fa Gast

Soweit ich das in Erinnerung habe ist der Begriff von Satan den Crowley gebraucht ich zitiere : "the Sun-Father, the vibration of Life that Flames with this cosmic Energy"
    Also quasi sowas wie die Energie des Lebens
    Und das was du so herausgerissen zitierst ist im Volltext auch

Thou spiritual Sun! Satan, Thou Eye,
    Thou Lust! Cry aloud! Cry aloud!
    Whirl the Wheel, O my Father, O
    Satan, O Sun!”

vgl

es liegt also ein ganz anderer Satansbegriff vor wie ihn die Christen gebrauchen.
    Aber gut das du den teil mit der Sonne weggelassen hast.

So ist zumindest meine Infobasis , die allerdings eben schon ca 10 Jahre in der Vergangenheit liegt
    Der Teil mit der Sonne ist vielleicht nicht ganz unwichtig, da Crowley ja der "schwarzen Sonne" besonders viel aufmerksamkeit schenkte (auf der Anchefenchon-Stele zB.). Es ist also nicht die echte Sonne, sondern die schwarze, die Gegensonne. Ähnlich wie in der persischen Mythologie Ahura Mazdao (die Sonne) und Angra Mainyu (die Gegensonne).
    Andererseits finde ich den Satansbegriff jetzt dadurch nicht grundsätzlich verändert. Das Abscheuerregende, das im gläubigen Christen hochsteigt, ist ja auch ein Aspekt des crowley'schen "Satans". Einige hier haben ja auch schon erwähnt, dass solche Reaktionen ein gewisses Fundament bilden (auch von der Erziehung und dem Elternhaus Crowleys bedingt).
    Der Name Ra/Re, (der ägyptische Sonnengott) kann man übrigens mit "Vibration des Lebens" und "Sonne" übersetzen. Crowley hat sein Vokabular also nicht erfunden, sondern es von den antiken ägyptischen Lehren übernommen.

Simplicius Gast

Standard

"Aufruf zum Brudermord und Selbstverstümmelung."
    Hast du die Literatur verwechselt? (Es ist nicht das schwarze mit dem Pentagram drauf)
    Abgesehen davon, damit du klarer siehst - ich habe die Bibel nicht geschrieben, kenne sie nicht auswendig,...
    und wohl auch nicht einmal gelesen?

4 MOSE 17 :
    Moses ruft zum Brudermord auf, weil einige um das goldene Kalb getanzt sind:

Als nun Mose sah, daß das Volk zuchtlos geworden war - denn Aaron hatte sie zuchtlos werden lassen zum Gespött ihrer Widersacher -,
    26trat er in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer dem HERRN angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Söhne Levi.
    27Und er sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum anderen und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten.
    28Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an dem Tage vom Volk dreitausend Mann.
    29Da sprach Mose: Füllet heute eure Hände zum Dienst für den HERRN - denn ein jeder ist wider seinen Sohn und Bruder gewesen -, damit euch heute Segen gegeben werde.
    Die Tradition des Mordes an "Ungläubigen" hat also lange Tradtion in den drei Schriftreligionen.

Matth. 5:
    Jesus Christus ruft in der Bergpredigt zur Sebstzerstümmelung auf, um zu verhindern, dass man aufgrund sinnlicher Wahrnehmung seine Gebote bricht.
    Zu der Gewalt gegen Andersdenkende des alten Testaments, kommt nun die
    Gewalt gegen sich selbst bzw. gegen den als sündhaft empfundenen Körper:

Ich aber sage euch: Wer die Frau eines anderen begehrlich ansieht, hat in seinem Herzen schon die Ehe mit ihr gebrochen. 29 Wenn dich dein rechtes Auge zur Sünde verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Es ist besser für dich, du verlierst eines deiner Glieder, als dass du ganz in die Hölle geworfen wirst. 30 Und wenn dich deine rechte Hand zur Sünde verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Es ist besser für dich, du verlierst eines deiner Glieder, als dass du ganz in die Hölle kommst.
    Wie man richtig opfert, ist in Leviticus 1-7 ausführlich beschrieben, z.B.:

12 Ist aber sein Opfer eine Ziege, so bringe er sie vor den HERRN 13 und lege seine Hand auf ihren Kopf und schlachte sie vor der Stiftshütte. Und die Söhne Aarons sollen das Blut ringsum an den Altar sprengen.

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen

Wie man richtig opfert, ist in Leviticus 1-7 ausführlich beschrieben, z.B.:
    12 Ist aber sein Opfer eine Ziege, so bringe er sie vor den HERRN 13 und lege seine Hand auf ihren Kopf und schlachte sie vor der Stiftshütte. Und die Söhne Aarons sollen das Blut ringsum an den Altar sprengen.
    Ahhh prima.
    Weiß jemand, wo man Ziegen kaufen kann?

gonzo47 Gast

Unhappy Nochmal eben zur Sache ... ;)

1. Soetwas wie Respekt und Beherrschung sind keine Tugenden von destruktiven Gemütern und das sind Leute, die den Teufel verehren oder anbeten.
    Oder kurz: Ich trainiere nicht mit Psychos. Ich trainiere, um sie mir vom Leib zu halten

2. Was ich am WT unter anderem so mag ist, dass auch diese ganzen verwirrten, batigtuchtragenden Kraftsteinsammler weitestgehend fernbleiben ("weil es so brutal ist. Schluchzbuhu")

So das wollt ich grade mal zum Thema ablassen. Viel Spaß noch.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Ahhh prima.
    Weiß jemand, wo man Ziegen kaufen kann?

Ich hoffe , das sich alle christlichen Mädels ebenfalls an den von Mose vorgeschreibenen Brauch halten am 8 tag nach Beginn ihrer Regel 2 Tauben zu opfern !
    "Damit sie sich kann versöhnen vor dem HERRN über den Fluß ihrer Unreinigkeit. "

Also wenn es um Tieropfer geht , übertrifft kaum ein Buch die Bibel
    -

dermatze Gast

Standard

Royce, übertrag das mal:

Crowley spricht auch von (Tier)Opfern.
    Crowley nennt sich "das Tier" (unter anderem)
    Tier ist homo sapiens sapiens.

Hadit, die Gottheit, die im zweiten Buch spricht ist ~ UNtier.
    Nicht im Sinne von böse, sondern im Bezug auf "das Tier" (sowas wird nicht explizit erwähnt)

Nuit, die im ersten Buch spricht ist die Welt incl. das Tier (wie die Pyramiden aus dem Material sind, auf dem sie stehen) - das Tier ist Teil der Welt; in der Welt, von der Welt durchaus auch im evolutionären Sinne.

Hadit, das Zentrum, dass in der Grenzenlosigkeit (Nuit) überall ist, aber nie gesehen wird, (weil Hadit derjenige ist, der sieht. das wird ebenfalls nicht explizit erwähnt.)
    Das Liber al ist unter anderem ontologisch.

(Ich habe irgendwann mal, als du das LLL bzw. Crowley gelesen hast Faust das erste mal gelesen. Pflichtlektüre.
    Kürzlich wieder... anderes Buch. Bin übrigens kein Crowley Anhänger, erkenne aber mein Zeug bei ihm wieder und kann entsprechend sein Zeug nach meinen Möglichkeiten nutzen)

Simplicius Gast

Standard

Ich hoffe , das sich alle christlichen Mädels ebenfalls an den von Mose vorgeschreibenen Brauch halten am 8 tag nach Beginn ihrer Regel 2 Tauben zu opfern !
    Beim Studium des Buches Ezechiel (23) kommen die vielleicht auf die Idee eine Reise nach Ägypten zu machen:

23:19 Sie jedoch ging noch weiter in ihrem unzüchtigen Treiben. Sie dachte an die Tage ihrer Jugend, als sie in Ägypten Unzucht getrieben hatte.
    23:20 Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren.
    23:21 Du hattest nämlich das schändliche Treiben deiner Jugend vermisst, als die Ägypter nach deinen Brüsten griffen und deine jugendliche Brust streichelten.

Also wenn es um Tieropfer geht , übertrifft kaum ein Buch die Bibel
    Dafür wurde mit dem Abraham-Isaak-Vorfall die Menschenopfer abgeschafft und Blut trinken ist auch verboten.

Allerdings hat Gott selbst später Jesus Christus geopfert und bei den Christen wurde das Blut trinken symbolisch wieder eingeführt.
    Eventuell kann man öffentliche Hexenverbrennungen als Menschenopfer ansehen.
    Geändert von Simplicius (29-09-2011 um 21:08 Uhr)

Muy fa Gast

OK Leute.
    Zur Erinnerung: Das Christentum beruft sich zum grössten Teil auf das neue Testament, okay?
    Das Alte Testament, vom den ihr hier ausschliesslich zitiert, ist gewissermassen ein antiker Ausgangspunkt (und auch hier gilt: wer diese Dinge ausschliesslich äusserlich sieht, ist entweder ein Puritaner oder hat sich nur oberflächlich damit ausseinandergesetzt), das Christentum hat sich eben von dem Zeug weg-entwickelt - oder sollte es zumindest tun. Über die Geschehnisse des alten Testaments brauchen wir insofern wirklich nicht diskutieren, da sie einfach der Spiegel einer sehr alten, antiken Gesinnung sind, Crowley hingegen im letzten Jahrhundert gelebt hat. Das kann man nicht einfach so nebeneinanderstellen. Und wenn schon, dann vergleicht wenigstens das Neue Testament mit Crowley.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von Muy fa Beitrag anzeigen
    OK Leute.
    Zur Erinnerung: Das Christentum beruft sich zum grössten Teil auf das neue Testament, okay?
    Das Alte Testament, vom den ihr hier ausschliesslich zitiert, ist gewissermassen ein antiker Ausgangspunkt (und auch hier gilt: wer diese Dinge ausschliesslich äusserlich sieht, ist entweder ein Puritaner oder hat sich nur oberflächlich damit ausseinandergesetzt), das Christentum hat sich eben von dem Zeug weg-entwickelt - oder sollte es zumindest tun. Über die Geschehnisse des alten Testaments brauchen wir insofern wirklich nicht diskutieren, ......
    Tut mir leid , aber hier werden dir 99% aller Freikirchen z.b heftig widersprechen
    Gottes Wort ist die Bibel und sein Wort gilt für alle Zeit
    Das alte Testament ist nach wie vor Gültig und alles was darin geschreiben steht ist damals wie heute für alle Zeiten zumindest moralisch Gottes Wille gewesen.

Auch wenn freilich rein praktisch gesehen es im Kontext der Zeit steht , so ist die moral dahinter welche in den Geschichten des AT aufkommt unabhängig von der Zeit für alle ewigkeit Gültig.
    Den Gott hat hier richtlinien und Anleitungen gegeben.
    Die sind für immer alle Zeiten Gültig.

Und glaub mir , ich habe mich nicht nur oberflächlich mit dem Christentum und verschiedenen Ausprägungen in der heutigen Zeit davon auseinandergesetzt.
    ich bin in einer Hardcore Christlichen Familie aufgewachsen ( Mutter Freikirchlerin und hat außer Jesus quasi keine Interessen ... Vater im Gemeindevorstand und ebenfalls noch freikirchlich aktiv .. Schwester studiert Religionspädagogik ^^). Bibelhauskreis, Kirche und Gottesdienste , Bibelgeschichten , Gebetskasetten waren bis zu ca. mienem 14 Lebensjahr für mich alltäglich. Und später habe ich mich aufgrund dieser Vorprägung auch immer wieder damit auseinandergesetzt.
    -

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer