Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: Krav Maga vs. MMA (bzw. BJJ und MT)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Dann hast Du von KK und KS keine Ahnung um so eine Aussage zu tätigen!
    Das Aikido was in Deutschland unterichtet wird kann man als SV und Kampf nicht Ernst nehmen!
    MMn gibts keine Absolutismen. Das man im Bereich MT in Deutschland viel wahrscheinlichern etwas brauchbares findet und im Aikido leider dieses ich trag dir die Hand hin und du wirfst mich locker mag stimmen.
    Es ist aber mMn. sehr blauäugig zu glauben Mt sei immer und überall bei jedem Trainer voll krass und im Aikido alles luschig.
    Eine KK/KS ist nichts absolutes und immer gleiches sondern steht und fällt mit denen die sie trainieren und vor allem wie sie sie trainieren.
    Und gute und beschissene Trainer gibts überall.

Savateur73 Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    MMn gibts keine Absolutismen. Das man im Bereich MT in Deutschland viel wahrscheinlichern etwas brauchbares findet und im Aikido leider dieses ich trag dir die Hand hin und du wirfst mich locker mag stimmen.
    Es ist aber mMn. sehr blauäugig zu glauben Mt sei immer und überall bei jedem Trainer voll krass und im Aikido alles luschig.
    Eine KK/KS ist nichts absolutes und immer gleiches sondern steht und fällt mit denen die sie trainieren und vor allem wie sie sie trainieren.
    Und gute und beschissene Trainer gibts überall.
    MT ist VK, was im Aikido in Deutschland nicht der Fall ist!
    Das sind meine Erfahrungen hier in Deutschland und wo hast du hier in Deutschland schon mal einen guten Aikido Trainer gesehen?
    Oh man!

Gast Gast

Standard

MT ist VK, was im Aikido in Deutschland nicht der Fall ist!
    Ob was VK trainiert hängt vom Trainer ab. Natürlich wird im MT eher VK gemacht weil Leute hingehen die genau das suchen.
    Frag mich aber was dagegen spricht in anderen KKs wie Aikido, Shotokan oder Wing Chun kein VKtraining zu machen. Hmm eigentlich oft nur die Einstellung der Trainierenden.

Das sind meine Erfahrungen hier in Deutschland und wo hast du hier in Deutschland schon mal einen guten Aikido Trainer gesehen?
    Oh man!
    Bin Österreicher.
    Gott sei dank besteht die Welt nicht nur aus Deutschland.
    Geändert von Gast (08-10-2011 um 14:27 Uhr)

Ns77 Gast

Standard

Hi,

also bei uns im Km Training wird in fast in jeder Trainingsstunde Vk-Sparring gemacht.... Auch 1vs3 usw!

Oft fängt das Sparring mit 45% an, dann Steigerung auf 80-100%

Savateur73 Gast

Standard

Bin Österreicher.
    Gott sei dank besteht die Welt nicht nur aus Deutschland.
    Vollkommen richtig, aber der TE kommt aus der BRD!
    Dann ist das schon wichtig!

Gast Gast

Standard

Vollkommen richtig, aber der TE kommt aus der BRD!
    Dann ist das schon wichtig!
    Macht die Aussage, dass man nach 2 Jahren MT immer besser da steht als mit 2 Jahren Aikido trotzdem nicht richtiger.

Savateur73 Gast

Standard

Macht die Aussage, dass man nach 2 Jahren MT immer besser da steht als mit 2 Jahren Aikido trotzdem nicht richtiger.
    Nur die Aussage ist richtig, weil man nach 2 Jahren Training MT lernt man den Gegner pysisch zu vernichten was im Aikido nicht der Fall ist.
    Ich habe beide KK/KS trainiert und kann das sehr gut beurteilen, wie sind deine Erfahrungen denn so!

Gast Gast

Standard

Nur die Aussage ist richtig, weil man nach 2 Jahren Training MT lernt den gegner pysisch zu vernichten was im Aikido nicht der Fall ist.
    Ich habe beide KK/KS trainiert und kann das sehr gut beurteilen, wie sind deine Erfahrungen denn so!
    Wieso sollte man, dass bei einem guten Trainer der weiß wieman kämpft nicht lernen?? Selbst wenns um Aikido geht??
    Geändert von Gast (08-10-2011 um 14:53 Uhr)

Savateur73 Gast

Standard

Wiesosollte man, dass bei einem guten Trainer der weiß wieman kämpft nicht lernen?? Selbst wenns um Aikido geht??
    Es macht keinen Sinn sich mit einem Anfänger wie dir über KK und KS zu unterhalten, wenn Du nicht mal weisst was effektiv ist und was nicht!
    Welche KK/KS hast du schon betrieben?
    Ich kenne fast alle bekannten KK und KS die es so auf den Markt gibt und habe Sie auch trainiert und
    das mindestens 6 Monate und mehr und Du willst mir erzählen es kommt auf den Trainer an!
    Wenn Du keine Ahnung in Sachen KK/KS im Allgemeinen hast solltest Du dich hier nicht so sehr aufspielen!
    Es kommt auf den Trainer an, ja sicher und dann kommst du mit dem Argument wer das schönste Dojo oder Gym hat lernt dort die beste KK!
    Junge,Junge!

Gast Gast

Standard

Es macht keinen Sinn sich mit einem Anfänger wie dir über KK und KS zu unterhalten, wenn Du nicht mal weisst was effektiv ist und was nicht!
    Welche KK/KS hast du schon betrieben?
    Ich kenne fast alle bekannten KK und KS die es so auf den Markt gibt und habe Sie auch trainiert und
    das mindestens 6 Monate und mehr und Du willst mir erzählen es kommt auf den Trainer an!
    Wenn Du keine Ahnung in Sachen KK/KS im Allgemeinen hast solltest Du dich hier nicht so sehr aufspielen!
    Es kommt auf den Trainer an, ja sicher und dann kommst du mit dem Argument wer das schönste Dojo oder Gym hat lernt dort die beste KK!
    Junge,Junge!
    Ein 38 jähriger der sich wie ein 16 jähriger aufführt sollte sich nicht so aufspielen.
    Und was nützt es dir in soviele KKs reingeschaut zu haben wenn man nicht mal versteht, dass man nicht für jedes Dojo und jede Trainingsgruppe sprechen kann wenn man nicht jede besucht hat.?? Selbst in der gleichen KK können die Unterschiede zwischen den Trainingsgruppe frappierend sein.
    Bei einem beschissenen Trainer und beschissenen Training kannst 3mal MT trainieren du wirst selber nur beschissen bleiben.
    Aber mit jemanden der enttäuscht ist weil sich Jugendliche nicht mit ihm prügeln wollen hat es eher wenig Sinn zu diskutieren.
    Geändert von Gast (08-10-2011 um 15:41 Uhr)

DeepPurple Gast

Standard

@savateur
    Wenn dir soviel daran liegt, das etwas besser als was anderes ist, dann ist das nicht erwachsen.
    Wenn du schon was erlebt hast im Leben, sollst du eigentlich drüber stehen.

Ich bin dieses Niveau und solche Diskussionen eigentlich eher von Kindern und Jugendliche gewohnt.

Tut mir leid, ist aber so.

Also, es dir und allen gegönnt, wenn ihres für euren Seeelenfrieden raucht, dass jemand anders was schlechteres macht.

Und nach deinen bisherigen Beiträgen zur Effektivität von irgendwasist eigentlich nur ein gewisses Nachplappern festzustellen, und wenns auch nur ein Komiker ist.

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    mal wieder jemand der ne frage stellt und selber schon für sich die antwort gibt,weil er ja eh weiß was los ist....
    da km ja nur abgesprochene partnerübungen mit viel zu wenig kontakt und luftschläge beinhaltet bist du natürlich definitiv mit reglementiertem vollkontakt besser bedient...
    ich frag mich ernsthaft,wie man nach 15 jahren kampfsport immer noch das gefühl hat sich selber nicht verteidigen zu können.
    wie wäre es wenn du ,da du ja vom vk überzeugt bist, muay thai oder mma machst und ab und zu ein krav maga seminar besuchst, gerade welche zum thema waffenabwehr, weil das ist (in deinen augen) ja offensichtlich das einzige was dir fehlt....

nx für ungut,aber dein thread hört sich nach einer dieser standardvergleiche an, bei denen der ersteller ohnehin schon voreingenommen ist.
    fällt mir zwar schwer, doch da hat BenitoB. nicht mal so unrecht....
    werhaft sollteste nach 15 jahren schon einigermaßen sein.
    & um den von dir bemerkten fehlstand, bedarf zu decken sollten seminare eigentlich reichen......

Registrierungsdatum
    05.08.2010

Standard

Notiz an mich: Nie wieder eine Frage im KK Board stellen, wo auch nur annährend irgendeine (wenn auch nur die Kleinste) Kritik an einer heiligen Kuh geübt wird. In diesem Sinne, gehabt euch wohl.

Euer Karl Heinz.

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    Notiz an mich: Nie wieder eine Frage im KK Board stellen, wo auch nur annährend irgendeine (wenn auch nur die Kleinste) Kritik an einer heiligen Kuh geübt wird. In diesem Sinne, gehabt euch wohl.

Euer Karl Heinz.

solange de die kuh nach dem überfahren isst, iss alles ok.^^

DeepPurple Gast

Standard

Ich hab nicht mal Kritik gelesen, nur die Frage, ob ein Stil vielleicht ungeeignet ist, weil zum Teil unrealistische geübt wird, weil du mal bei Partnerübungen getroffen wurdest.

Sollen wir jetzt sagen: ja, Sauerei, KM ist Scheiße? Vielleicht war der Typ es, vielleicht hat der Trainer geschlafen (oder aufgegeben).

Mann, gib halt Futter.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer