Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 176 von 176

Thema: UFC 137 Predictions/Spoiler

  1. #166
    gracjanski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Das mit dem können aber nicht wollen habe ich mir aber genau so bei Kippen eingeredet .... ja ja ich brauch die garnicht, wenn ich will höre ich jederzeit auf etc., aber trotzdem ein Päckchen am Tag weggequarzt. Ich denke mal das redet man sich bei vielen Süchten ein. Irgendwie hat das aufhören dann ja auch geklappt, aber selbst nach über einem Monat ohne Rauchen kommt in manchen Situationen die Gier massiv wieder. Ich denke mal das redet man sich bei vielen Süchten ein.
    Ich glaube aber trotzdem das THC weniger süchtig macht als Nikotin. Ein Bekannter von mir hat es von einem Tag auf den anderen geschafft nach 7 Jahren durchkiffen aufzuhören ... als er ein halbes Jahr später auchnoch das Rauchen aufgeben wollte hat er es keine zwei Tage durchgehalten.
    Da spielt aber wahrscheinlich auch noch mit rein das Nikotin (ähnlich wie Alkohol) eine gesellschaftlich akzeptierte Droge ist, und in bestimmten Personengruppen zu bestimmten Anlässen die Kippe mehr oder weniger normal ist. Z.B. beim Bund, da quarzt wirklich fast jeder ... kannte sogar sehr viele die überhaupt erst da angefangen haben, weil es halt irgendwie 'dazu gehört' ....

    Edit: Ich möchte damit nicht den Cannabiskonsum verharmlosen .... obwohl als weiche Droge bezeichnet kann man sich auch damit wenn man es übertreibt richtig miese Psychosen einfangen....
    mann mann mann, diese gefährliche halbwissen. In Zigaretten sind so viele Substanzen drin, dass da kaum einer Überblick hat, ah da fällt mir was ein... Jedenfalls ist da nicht nur Nikotin und Teer drin, sondern noch mehr süchtigmachende Substanzen. Ausserdem noch andere Co-Substanzen, die die Aufnahmen der süchtigmachenden Stoffe verbessert oder die Konzentration dieser erhöht usw. Deswegen ist eine blosse Angabe von x mg Teer bei zigaretten nicht aussagekräftig, da diese wegen den anderen Substanzen erhöht wird. Von daher sind Zigaretten und THC 2 Paar Schuhe. Zigaretten wie Alkohol wird in der Wissenschaft, die mal weniger von der Politik unterstütz wird und von der weniger gehört wird...als harte Droge eingestuft, auf denselben Level wie Heroin und Morphium. THC dagegen ist lächerlich, die Hetze dagegen ist aber schon wahnsinn... warum wohl? Die Alkohollobby hat ja genug Geld sich Konkurrenten vom Hals zu schaffen.

  2. #167
    gracjanski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
    Ist mir ganz neu.
    Hättest du dazu vielleicht einen Artikel?
    Hätte eigentlich gedacht das "kiffen" solchen Leuten schadet,
    wegen einatmung des Rauches und so.
    ja für die Lungen ist es eher schädlich, aber da muss man viel mehr rauchen als bei Zigaretten, auch wenn der Artikel von jdk was anderes beschreibt. Aber eine Erklärung habe ich ja schon geschrieben.

  3. #168
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    die da wäre?
    Lachen ist gesund.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.913
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    man merkt du hast keine eigenen Erfahrungen oder hast zu wenig von den Erfahrungen anderer gehört
    wie man merkt, hast du keine Erfahrungen über die Dinge, von oder mit denen ich Erfahrungen habe. Und zwar privat und im professionellen Bereich. Du kannst dir das gerne ales schön reden, davon gehen medizinische Fakten auch nicht weg. Und ja, die stelle ich über persönliche, subjektive Erfahrungen anderer.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #170
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @gracjanski: Du redest als hättest du dir grade die Doku 'Die 20 gefährlichsten Drogen' zwei mal hintereinander angesehen und glaubst jezt du hättest die Weisheit mit der Gabel gemampft.
    Und unterstelle mir doch bitte kein Halbwissen wenn ich meine eigenen Erfahrungswerte aufschreibe ...

  6. #171
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
    Ist mir ganz neu.
    Hättest du dazu vielleicht einen Artikel?
    Hätte eigentlich gedacht das "kiffen" solchen Leuten schadet,
    wegen einatmung des Rauches und so.
    Jo, klar, all das muss man natürlich bedenken. Pur rauchen oder mit Tabak... Am besten natürlich Vaporizer.

    Hier 2 Artikel:

    Häufig gestellte Fragen

    Cannabis als Medizin

    Also gibt nicht viele Aussagekräftige Studien, (aber es gibt welche die das nahelgen und ne Menge Asthmatiker die das bestätigen).

    Ansonsten einfach mal googeln:

    Cannabis bronchienerweiternd

    Zu den Zigaretten: Gibt ja schon ne Menge inzw. auch von den großen Herstellern, die auf Zusatzstoffe verzichten. Aber ich finde diese Werte auch immer fragwürdig. Da werden dann fette Dübel (die man zumeist mit vielen Leuten raucht) mit Zigaretten verglichen, und dann kommt man auf Werte von wegen 12 x so viel Teer usw. Dennoch sind die Sachen die Frank gepostet hat sehr interessant, habe ich so auch noch nicht gelesen.

  7. #172
    Stuntman Mike Gast

    Standard

    Danke für die Infos,angHell!

  8. #173
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

  9. #174
    gracjanski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wie man merkt, hast du keine Erfahrungen über die Dinge, von oder mit denen ich Erfahrungen habe. Und zwar privat und im professionellen Bereich. Du kannst dir das gerne ales schön reden, davon gehen medizinische Fakten auch nicht weg. Und ja, die stelle ich über persönliche, subjektive Erfahrungen anderer.
    das ist aber ein Problem. Denn auch die Wissenschaft ist hier und da von der Politik und der Wirtschaft korrumpiert, weswegen gewissenhafte Wissenschaftler so arg vorsichtig sind mit Studien. Deswegen sind Erfahrungen anderer so hilfreich. Ich schätze aber, du bist damit stark vorsichtig, weil jeder alles mögliche labern kann. Das stimmt auch, aber ganz auf Erfahrungen anderer sollte man nicht verzichten

  10. #175
    Dschinghis Gast

    Standard

    THC hat viele anerkannte krankheitslindernde Wirkungen und wird bspw. in den USA als Medikament benutzt. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, Haupteinsatzgebiet ist Schmerzlinderung, aber auch bei chronischem Erbrechen, Spas tiik( inkl. Tourette), Epilepsie, und bei grauem Star. Auch Krebspatienten werden mit THC behandelt. Kontrovers ist auch die medikamentöse Nutzung von THC als "Ausstiegsdroge". Bei der medizinischen Verabreichung werdne die Dosen natürlich kontrolliert, sodass Nebenwirkungen im Regelfall ausgeschlossen werden können.
    Bei der medikamentösen Wirkung werden oft Vaporizer oder orale Verabreichung benutzt, sodass kein Teer eingeatmet werden muss.
    Die Haschischzigarette, die zwar meer Teer enthält als eine Nikotinzigarette ist trotzdem weitaus weniger schädlich, da ein Kiffer trotzdem nicht so viel Teer über den Tag aufnimmt wie ein durchschnittlicher Raucher, der etwa 15 Zigaretten pro Tag raucht.

  11. #176
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.913
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Dschinghis Beitrag anzeigen
    Die Haschischzigarette, die zwar meer Teer enthält als eine Nikotinzigarette ist trotzdem weitaus weniger schädlich, da ein Kiffer trotzdem nicht so viel Teer über den Tag aufnimmt wie ein durchschnittlicher Raucher, der etwa 15 Zigaretten pro Tag raucht.
    Sorry, aber jetzt wird es totaler Quatsch. Und da wir uns schon lange off topic bewegen, ist nun hier zu. Closed.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 132 Predictions/Spoiler
    Von .-r4ki`` im Forum Spoiler
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 05-07-2011, 18:04
  2. UFC 131 Predictions/Spoiler
    Von MakroN im Forum Spoiler
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23-06-2011, 09:10
  3. UFC 128 Predictions/Spoiler
    Von Gladbeck im Forum Spoiler
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 24-03-2011, 11:26
  4. UFC 127 Predictions-Spoiler
    Von Gladbeck im Forum Spoiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-02-2011, 21:05
  5. UFC 126 Predictions - Spoiler
    Von marq im Forum Spoiler
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 15-02-2011, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •