Umfrageergebnis anzeigen: Gewaltopfer?

Teilnehmer
2163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung

55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung

104 4,81%
  • Ich wurde Opfer "häuslicher" Gewalt

244 11,28%
  • Ich wurde Opfer eines Überfalls/Raub

353 16,32%
  • Ich wurde Opfer eines/mehrerer Schläger/s (Körperverletzung)

1.102 50,95%
  • Ich wurde Opfer eines Diebstahls

664 30,70%
  • Ich wurde Opfer eines Hausfriedensbruchs

152 7,03%
  • Ich wurde Opfer einer falschen Verdächtigung

555 25,66%
  • Ich wurde Opfer eines Meineides

47 2,17%
  • Ich wurde Opfer eines sexuellen Mißbrauchs als Kind (Schutzbefohler)

58 2,68%
  • Ich wurde zur Prostitution gezwungen

27 1,25%
  • Ich wurde Opfer übler Nachrede

602 27,83%
  • Ich wurde Opfer einer Verleumdung

306 14,15%
  • Ich wurde Opfer eines Mordanschlages

55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer versuchten Entführung bzw. Entführung

40 1,85%
  • Ich wurde Opfer einer Geiselnahme

26 1,20%
  • Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger

347 16,04%
  • Ich wurde Opfer eines Betruges

421 19,46%
  • Ich wurde Opfer einer Urkundenfälschung

76 3,51%
  • Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung

467 21,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 46 von 50 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 676 bis 690 von 744

Thema: Wer hat dies schon SELBST erlebt?

KalKlaus Gast

Standard

Ja super! Dann hoffe ich, dass dich das Argument von nem Schläger "aber mein Vater hat mich doch auch verprügelt" tröstet, wenn so ein Typ - der gerne mal draufhaut deinem Sohn eine reinhaut und der dann im Krankenhaus landet.

Klar ist es scheiße, dass der Vater ihn geschlagen und der im Leben sicher schon viele schlechten Erfahrungen machen musste. Sorry dafür! Aber jeder ist für seine eigenen Taten verantwortlich und ich persönlich finde "hau als erster / hau schnell / und auf ab" einfach nicht verständlich....

Wellenbrecher Gast

Exclamation Die Notrufzentrale und der Einbruch

Vor einigen Wochen rief meine Nachbarin bei der Notrufzentrale an um einen Einbruch im Haus zu melden. Die Notrufzentrale gab ihr die Anweisung sich vor die offene Türe zu stellen um den oder die Einbrecher aufzuhalten !!!
    Zum Glück hatte die Gute noch genug Verstand um bei mir zu klingeln. Als endlich die Polizei kam (so 45min später) war sie emotional so aufgelöst dass sie die Beamten schwer beleidigte und jetzt 30 Tagessätze zu zahlen hat. In unserem Land wird Courage bestraft, was aber keinen davon abhalten sollte sie zu haben und zu zeigen. Denn Courage heisst ALLES zu riskieren. Mit ein bisschen mehr Einsatz der Umwelt wär dieser Tread nicht so erschreckend traurig.

Temudjin Gast

Standard

Wenns dich wehrst, is stress mit der Obrigkeit immer inkludiert,..die Staatsanwaltschaft hat sich bei meinem Pozess aufgeführt wie die spanische Inquisition (Warum haben sie geschossen,..warum Hohlspitzgeschoß,..usw,...)

Icewing Gast

Standard

Zitat Zitat von Temudjin Beitrag anzeigen
    Bei mir wars ein Raubüberfall auf meine Trafik,..Anfang letzten Jahres,..hab mit 38er geantwortet,..Fazit war Notwehr mit Todesfolge,...
    Wenns dich wehrst, is stress mit der Obrigkeit immer inkludiert,..die Staatsanwaltschaft hat sich bei meinem Pozess aufgeführt wie die spanische Inquisition (Warum haben sie geschossen,..warum Hohlspitzgeschoß,..usw,...)
    Also ich für meinen Teil hoffe doch stark, dass solche Fragen gestellt werden wenn jemand egal aus welchen Gründen mit Hohlspitzgeschossen auf der Strasse rumballert und dabei jemand draufgeht...........und daraus zu schliessen das es "immer Stress" gibt halte ich für bisschen weit gegriffen - das klingt doch nach einem "speziellen" Fall...

Beanschlagen Gast

Standard

Ich wurde vor ein paar Jahren noch häufig verprügelt. Meistens sind die zu mehreren drauf oder einer alleine und die anderen standen bereit einzugreifen falls sich ein Opfer wehrt... ich komme aus einem relativ harmlosen umfeld aber dennoch ist es einmal vorgekommen, dass ich mit einem Messer bedroht wurde. Der Typ hat ausgeholt und seitlich auf meinen Hals zugestochen. hab versucht auszuweichen ging aber nicht. kurz davor hat er aber gestopt und mich angebrüllt: soll ich dich abstechen!? (oder so ähnlich)... dann hab ichs echt mich der angst zu tun bekommen. Als dann seine Kumpelz auchnoch angefangen haben einen kreis um mich zu bilden bin ich so schnell gerannt wie ich nur konnte und hab mich erst wiedder umgedreht als ich zu erschöpft war um weiter zu rennen. Ich bin da hin wo viele Menschen waren.
    Angefangen hat dieser streit damit, dass der typ auf mich zukam und gemeint hat: hast du gestern bei meiner oma geklingelt? Und ich idiot antwortete total aufmüpfig wieso ich denn bei seiner oma klingeln sollte... naja wenn ich heute daran zurückdenke glaub ich wohl kaum, dass er mich wirklich umbringen wollte aber hab trotzdem mal lebensbedrohung angekreuzt...

Beanschlagen Gast

Standard

Zitat Zitat von Wellenbrecher Beitrag anzeigen
    In unserem Land wird Courage bestraft, was aber keinen davon abhalten sollte sie zu haben und zu zeigen. Denn Courage heisst ALLES zu riskieren. Mit ein bisschen mehr Einsatz der Umwelt wär dieser Tread nicht so erschreckend traurig.
    Da hast du absolut recht. Ich habe mich mal eingemischt als jemand von ein paar Leute blöd angemacht wurde (die waren aggresiv und ich hatte das gefühl das Opfer würde gleich verprügelt werden). Ich geh also auf die zu und frag was der scheiß soll als sich einer vor mich hinstellt und mir nach kurzem gestresse ne Kopfnuss geben wollte. ich hab dann meinen Kopf nach vorne gestoßen (gesich so weit nach unten wie mögl.) und hab den damit erstmal an der anse getroffen. hab dann noch 2 oder 3 mal nachgeschlagen, bis er halt am boden lag und ich voller adrenalin verpisst euch gerufen habe. dann das total unerwartete: der typ ruft die polizei und zeigt mich an --> leichte körperverletzung --> arbeitsstunden... Zivilcourage wird bestraft!

Beanschlagen Gast

Standard

...... war ja eigentlich notwehr aber ich wollte das ohne polizei regeln und da er sie dann gerufen hat war er für die behörden irgendwie im recht -.-

Icewing Gast

Standard

Erste Regel bei Notwehr: Zeugen festhalten, Polizei rufen, anzeige machen...

Aber so lernt man das halt auch...

*Wushu* Gast

Standard

das ist echt traurig
    Wer so etwas erlebt hat wie eine vergewaltigung
    Hat ein traumer für sein ganzes leben

Temudjin Gast

Standard

Damit kein Mißverständnis aufkommt: Der Typ hat mich mit ner Pistole überfallen und ich hab ins Rohr schauen dürfen! Wie er kurz abgelenkt war, ab ich statt in, unter die Kassa gegriffen und einen schnellen Deutschuß abgegeben,..insofern war es gerechtfertigt nach dem Notwehrparagraphen,..

Und natürlich muß das dann vor Gericht verhandelt werden,..allein die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft hat mich gestört,...so als wäre ich für die im Vorhinein der Böse, weil ich es gewagt habe mich zu wehren,..und was die Hohlspitzmunition angeht: Wenn ich gezwungen bin zu schießen, will ich zwei Dinge erreichen: 1. die sofortige Kampfunfähigkeit des Gegners (ich hab keinen Bock, dass der zurückschießt und vielleicht besser trifft) und 2. soll das Geschoß nicht durchschlagen und Unbeteiligte treffen,..

Der Husar Gast

Standard

2. soll das Geschoß nicht durchschlagen und Unbeteiligte treffen,..
    wie nett. Gut dass es leute wie dich gibt die so weit denken!

Temudjin Gast

Standard

Spar dir bitte den Sarkasmus!

Jeder KK -Ausübender der auch mit Waffen hantiert, sollte sich mit ihrer Wirkung auskennen,..das gilt nicht nur für Stock oder Schwert, sondern eben meiner Meinung nach auch für Schußwaffen,..und eben die Berechtigung zum Besitz und zum Führen der Waffe verpflichtet mich zu verantwortungsvollem Umgang mit ihr,...und einen Unbeteiligten zu verletzen ist da ja wohl genau das Gegenteil,..und da ist die einzige Möglichkeit keinen eventuell in der Schusslinie Stehenden zu verletzen, ein Projektil, das seine volle Energie im Ziel abgibt,...

zu deiner Information: ein "normales" Projektil im Kaliber .357 hat nach dem Durchschlag einer Person noch genug Energie, um innerhalb von ca 15 m (abhängig von der Treibladung) 2 -3 weitere Personen zu durchschlagen...

Fingerbrei Gast

Standard

Zitat Zitat von Beanschlagen Beitrag anzeigen
    Da hast du absolut recht. Ich habe mich mal eingemischt als jemand von ein paar Leute blöd angemacht wurde (die waren aggresiv und ich hatte das gefühl das Opfer würde gleich verprügelt werden). Ich geh also auf die zu und frag was der scheiß soll als sich einer vor mich hinstellt und mir nach kurzem gestresse ne Kopfnuss geben wollte. ich hab dann meinen Kopf nach vorne gestoßen (gesich so weit nach unten wie mögl.) und hab den damit erstmal an der anse getroffen. hab dann noch 2 oder 3 mal nachgeschlagen, bis er halt am boden lag und ich voller adrenalin verpisst euch gerufen habe. dann das total unerwartete: der typ ruft die polizei und zeigt mich an --> leichte körperverletzung --> arbeitsstunden... Zivilcourage wird bestraft!
    Nach so einer Erfahrung hat doch wahrscheinlich keiner mehr Bock irgendwem zuir Hilfe zu kommen. und dann rufen die Politiker wieder in ihren Sonntagsreden: "Lang lebe die Zivilgesellschaft"

Magnum2 Gast

Standard

Zitat Zitat von Fingerbrei Beitrag anzeigen
    Nach so einer Erfahrung hat doch wahrscheinlich keiner mehr Bock irgendwem zuir Hilfe zu kommen. und dann rufen die Politiker wieder in ihren Sonntagsreden: "Lang lebe die Zivilgesellschaft"
    Na ja, wenn er den Strafbefehl akzeptiert und keinen Anwalt aufsucht -> selber schuld. Sein Recht muss man sich holen.

Beanschlagen Gast

Standard

Zitat Zitat von Magnum2 Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn er den Strafbefehl akzeptiert und keinen Anwalt aufsucht -> selber schuld. Sein Recht muss man sich holen.
    Ja hast eigentlich recht... aber egal bisschen im Altersheim in der Küche helfen und um sonst Flammkuchen futtern is auch nicht schlecht

Seite 46 von 50 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer