Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 268

Thema: Warum macht hier jeder so verschiedene Sachen gleichzeitig?

  1. #166
    Dasein Gast

    Standard

    Ich weiß wirklich nicht, was man hier noch sagen soll ...

    Ich würde dir raten, einfach ein wenig zu trainieren, mal die ganzen Vorurteile zu vergessen und in 2-3 Jahren dich daran zu erinnern, was du z.T. für Schwachsinn gepostet hast...
    Geändert von Dasein (21-12-2011 um 16:27 Uhr)

  2. #167
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Karate kann man sicher in Japan studieren, wie Taekwondo in Korea...

    Du kannst mit deinem Partner die Härte in deinem eigenen Training ja absprechen. Dazu brauch man kein Wettkampf.

    Shaoling Kung Fu ist deshalb so verbreitet, weil es cool aussieht und weil es die die Filme Mystifiziert wurde. Gilt für andere Stile auch.

    Shotokan ist nicht scheiße, scheint eher ein Problem deines Vereins zu sein. Ich bin sicher mein Trainer könnte deinen Trainer verprügeln

    Du solltest dich echt mal mit dem ganzen Kram auseinander setzen. Es geht weniger darum was man trainiert sonder darum WIE man trainiert.

    Ganz ehrlich, hör auf das was die Leute dir hier sagen. Trainer die von unbesiegbaren Techniken sprechen und dann auch noch kein Sparring machen, sind hier nicht gerne gesehen, weil das schon gemeingefährlich ist.

    Man muss keine KK machen, um ein guter Schläger zu sein, aber eine KK/KS kann einen besser machen. Je nachdem wie man trainiert und vorausgesetzt man ist keine Flasche. Dann bringt alles KK nichs

  3. #168
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das gut. Das ganze Leben nur eine Sache trainieren? Das wäre doch langweilig!
    Das wäre ja wie das ganze Leben nur mit einer Frau schlafen, das ganze Leben immer nur die gleiche Band hören und jeden Tag das gleiche Essen essen - die Hölle!
    Na, für einen Authisten ist das doch der Traum!

  4. #169
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Aber das Shaolin Quanfa ist eine der berühmtesten chinesischen Kampfkünste. Wenn das nur Zirkustheater ist, warum wird es dann weltweit trainiert und ist überall gefragt? Weil es so uneffektiv ist?

    Außerdem sobald in einer Kampfsportart das Wort Boxen vorkommt, kannst du es vergessen. Das bringt nichts!!! Davon bin ich überzeugt, dass da Judo tausendmal mehr bringt, kann er seine Boxhandschuhe einpacken, wenn er wiederstandslos am Boden liegt.
    Das Wort "Shaolin Quanfa" heißt nichts anderes als "Shaolin-Boxen".
    Also eine Kampfsportart ind der das Wort "Boxen" vorkommt.

  5. #170
    mrx085 Gast

    Standard

    Sasori94 Lass dir dein Karate nicht schlecht reden, und tranier es ruhig weiter, nur versuche das ganze etwas differenzierter zu sein. Und nun ja zu behaupten das alle Systeme die Boxen im Nahmen haben nichts taugen halte ich doch sehr für gewagt. Ich mag das Handschuboxen als SVler auch nicht, dafür ist suboptimal, ohne Handschuhe ist die boxertypische Deckung wertlos, die müsste enorm modifziert werden, aber vom Realismusgrad gibt sind die VK Stile ganz oben, und VK Erfahrung kann in der SV nicht schaden. Aber man kann deine Karate Techniken ja im VK Sparring anwenden, du musst nur willige Trainingspartner finden. Man hört ja öfter das man im rugelären Shotokan eher nicht so mit Kontakt traniert. Aber das kann man ja im kleinen Kreis nachholen.

  6. #171
    rukola Gast

    Standard

    Weil die Defensive beim Boxen ja nur aus der Doppeldeckung besteht...

  7. #172
    Sasori94 Gast

    Standard

    Naja es ist halt so:

    Wenn ich mir Thai-Box-Kämpf ansehe, dann wirkt das nicht wie eine strukturierte Kampfsport Art?

    Was macht man denn beim Thai-Boxen, wenn man gerade nicht im Ring ist? Gibt es da sowas wie Katas. Wie trainiert man?

    Und gibt man auch etwas auf SV also ohne Handschuhe?

    Ich nehme zurück, was ich über das Boxen gesagt habe.

    Aber keine Kampfsportart steht hinter Thai-Boxen zurück, wenn man sie richtig anwendet.

    Es gibt bestimmt Judo-Kämpfer die würden jeden von uns im Forum fertig machen, weil sie ihren Stil und ihre Judo-Techniken einfach gezielt und gut einsetzen. Das gilt für jede andere Kampfsportart auch. Aber beim Shotokan gibt man ein bisschen zuviel auf Tritt und Schlag-Techniken, wir sollten mehr Würfe und Hebel üben, also uns ein wenig von anderen Karate-Stilen und vom Judo etwas absehen.

    Sorry and alle Thai-Boxer die ich möglicherweise beleidigt habe.

  8. #173
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    Das Wort "Shaolin Quanfa" heißt nichts anderes als "Shaolin-Boxen".
    Also eine Kampfsportart ind der das Wort "Boxen" vorkommt.
    Dieser Begriff beinhaltet aber so vieles. Waffen und waffenlosen Kampf, als auch Selbstdisziplin und sehr harte Trainingsmethoden.

  9. #174
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Selbstdisziplin hast du in jeder KK/KS in der man nur mit harter Arbeit voran kommt.

    Zum Thema Thaiboxen und SV: Lass dir mal von einem Kumpel mit halber Kraft ein Low Kick verpassen und schau wie weh das tut (ich übernehme keine Verantwortung wenn du das tuest ^^). Jetzt stell dir vor, dass ein Thai Boxer das viel viel viel viel härter kann.

    Wer das nicht gewöhnt ist, wird sich verdammt schnell auf den Boden setzten und "Bitte! Bitte" oder "ARRRGHHH RRRRGGHHH ARGH" oder ähnliches rufen ^^

    Wie gesagt, du kannst die geheimsten Killertechniken können. Um jemanden beziegen zu können muss man ihn treffen können.

    Und übrigens sind Ringer und Judokas gefährliche Gegner. Aber das ist jeder der regelmäßig kämpft.

  10. #175
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    2.303

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Dieser Begriff beinhaltet aber so vieles. Waffen und waffenlosen Kampf, als auch Selbstdisziplin und sehr harte Trainingsmethoden.
    Achso, und Boxen, Kickboxen und Thaiboxen beinhalten keinen waffenlosen Kampf, Selbstdisziplin und sehr hartes Training. Sehr interessant.

    Sasori, aus der Gesamtheit deiner Beiträge liest sich sehr viel Unwissenheit und Borniertheit heraus. Ich hab auch mal so gedacht, als ich 15 war. Boxen ist stumpf und Kung Fu das Maß aller Dinge (et cetera). Informier dich mal ein wenig mehr. Hier im KKB stehen schon alle Informationen, die du brauchst. Besuche auch ruhig ein paar Lehrgänge, auf denen offen für alle verschiedene KK vorgestellt werden. Bilde dir anschließend erneut eine Meinung und wisse, was gut ist

  11. #176
    Luaith Gast

    Standard

    Hi Sasori94,

    nimm's bitte nicht für übel, aber man kann dir wirklich nur raten: Besuch mal die einzelnen Schulen, trainiert 2-3x mit und überdenke deine Einstellung.

    Du sprichst und fachsimpelst hier über Dinge, von denen du einfach keine Ahnung hast. Das ist so, als würde ein Philosophie-Student Behauptungen über die fehlende Anwendung von Differenzialgeometrie anstellen, weil er einen Kumpel hat, der Mathematik im zweiten Semester geschmissen hat.

    • Es sind nicht alle Kampfsportarten gleich effektiv. Ein Volleyballer hat keine Ahnung vom Rudern, egal wie viele Spiele er spielt.
    • Es liegt nicht nur am Kampfkünstler, was er aus seiner Kampfkunst macht. Da gibt es so viel mehr Variablen zu berücksichtigen.
    • Es sind nicht alle Kampfkünste gleich, wenn man sie nur lange genug trainiert. Die meisten Leute haben, wenn sie lange genug trainieren, nur irgendwann desillusionierende Erlebnisse, die sie dazu bringen, denn Bullshit herauszufiltern. Oder sie verlagern sich auf die Esoterik-Schiene und bringen kleinen Mädchen bei, sich mit zaghaften Hebelversuchen gegen bewaffnete Vergewaltiger zu wehren.


    Nichts für Ungut, aber alleine deine Reaktion "meinem Umfeld würde es nicht gefallen" auf den Vorschlag, doch mal beim Boxen vorbei zu schauen, zeigt dir selbst das Problem auf:

    Karate ist ein Sammelhort geworden für Luschen, die sich auf die Flagge schreiben möchten, sie würden "Kampfkunst" betreiben (klingt ja irgendwie cool und eindrucksvoll), aber gleichzeitig Schiss haben, sich die Hände schmutzig zu machen. Daher wird Kihon zum Heiligen Gral der Bewegungskunst befördert, Kata bildet dich plötzlich zur Kampfmaschine aus und der mangelnde Kontakt im Training wird zum Zeichen fortgeschrittenen Könnens und perfektionierter Körperbeherrschung verklärt. Ja, das ist Karate! Ein trauriger Taebo-Verschnitt für Menschen, welche ihre auf Grund mangelndem Kampfgeistes erworbenen Minderwertigkeitskomplexe damit zu kompensieren suchen, dass sie sich selbst und allen, die es hören wollen, einreden, sie würden Perfektion in etwas erreichen, indem sie es nur lange genug nicht trainieren - am besten Jahre und Jahrzehnte. Eine Stagnationsebene für Phlegmatiker, die es nie geschafft haben, über ihren Schatten zu springen ... und ihre eigenen Unzulänglichkeiten damit kaschieren, dass sie ihre nicht erreichten Ziele als dummen Prügelsport abtun und ihre lausigen Techniken zum zen-miefenden Nonplusultra deklarieren.

    Oder man wacht auf und stellt fest: Karate ist so viel mehr! Wenn man es richtig macht. Die Erkenntnis kommt mit der Zeit. Von mir nur der Rat: Rede deinem Lehrer nicht nach dem Mund sondern denke selbst über die Dinge nach. Auch in Büchern steht Murks und auch 9te Dane dozieren bisweilen Schwachsinn. Es führt nichts über eine eigene, kritische Meinung. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber aus deinen bisherigen Beiträgen lese ich: Die wirst du in deinem jetzigen Verein nicht entwickeln.

    lG
    L.
    Geändert von Luaith (21-12-2011 um 19:34 Uhr)

  12. #177
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Weil die Defensive beim Boxen ja nur aus der Doppeldeckung besteht...
    [flüster]

    psst, lass ihn dumm sterben !


    [/flüster]




    mrxster

    habe ich nicht, unter anderem auch genau dir, erklärt, wie das mit dem Deckungsverhalten und Boxen aussieht ?

    *seufz*

  13. #178
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    [flüster]

    psst, lass ihn dumm sterben !


    [/flüster]




    mrxster

    habe ich nicht, unter anderem auch genau dir, erklärt, wie das mit dem Deckungsverhalten und Boxen aussieht ?

    *seufz*
    Mir hast du von der deckung gar nichts erklärt. Und natürlich gibt es auch Auweich und Meide Bewegungen im Boxen, keine Frage, aber ob in die in der SV so leicht anwenden kann, wenn wenn aus den Hinterhalt angegriffen wird halte ich für fraglich. Ich habe das in 6 Monaten Boxen nicht ausreichend gelernt um da jeden Angriff ausweichen zu können. Eine wesentlich natürlichre Reaktion wäre es dann zu versuchen sein Gesicht zu schützen, und dafür bietet sich die boxerische Deckung ohne Handschuhe nicht wirklich an. Wer die Boxerbeinarbeit aus dem FFF kann, braucht eine solche Deckung natürlich nicht. Nur bereits gepostet hatte ich keinen guten Boxlehrer und deshalb beherrsche das ausweichen und meiden gerade rudimentar, um es hin und wieder im leichten Sparring hinzukriegen, aber sobald es richtig kracht, geht da gar nichts mehr. Deshalb brauche ich eine gute Deckung.

  14. #179
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    53
    Beiträge
    5.325

    Standard

    Der letzte Beitrag von Luaith klingt sehr verbittert über Karate, aber er hat leider recht. Karate ist genial, wird aber zu oft zu weichgespült trainiert.
    "Jeder nicht-gekämpfte Kampf ist ein gewonnener" (oder so) gilt NICHT für's Training!

    Okay, hier kommt nix neues mehr, und Sasori sollte jetzt verstanden haben, dass er seinen Horizont erweitern* sollte - allein um andere KS/KK besser zu verstehen.

    Good fight, good night.

    - closed -


    * Hingehen und ausprobieren, Youtube reicht nicht.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  15. #180
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    53
    Beiträge
    5.325

    Standard

    Auf vielfachen Wunsch: wieder offen!

    Anmerkung:
    Ich hatte zugemacht, weil seit einigen Seiten von allen Seiten versucht wurde, Sasori dasselbe klar zu machen.
    Aber es gibt noch einige mehr die da was zu sagen haben, nun gut.

    Und immer freundlich bleiben!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Macht Ihr neben Judo auch noch andere Sachen?
    Von Katja.HH im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 23:25
  2. Verschiedene Kampfkünste gleichzeitig ?
    Von The little Dragon im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-11-2009, 17:48
  3. Verschiedene Sachen!
    Von R.E. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 20:12
  4. als anfänger 2 verschiedene KK gleichzeitig ???
    Von usvb im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-06-2003, 11:36
  5. verschiedene Kultivierungswege gleichzeitig?
    Von Ungelenk im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 23:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •