Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 457

Thema: vergewaltigt !

Simplicius Gast

Standard

Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Exakt, es sollte nicht heißen das alle Anzeigen bei denen es nicht zu Anklage kam gelogen waren, sondern nur das die 3% Flaschaussagen in meinen Augen komplett unrealistisch sind.
    das hab ich dann falsch verstanden

Wieviele das weiß ich nicht. Das Problem ist aber das du dafür beweisen müsstest das du unschuldig bist, und das ist nicht trivial.
    z.B. Deine Frau lässt sich von dir scheiden, im Sorgerechtsstreit bringt sie eine Anklage gegen dich wegen Vergewaltigung. Die wird zwar irgendwann eingestellt weil es absolut keine Belege gibt, sie sich vl sogar selbst widersprochen hat, im Sorgerechtsstreit ists aber trotzdem nicht positiv für dich.

Wie willst du nun beweisen das es gelogen war? Das kannst du nicht. Und somit ist eine Klage wegen Verleumdung hinfällig.
    Wird so etwas hart genug bestraft?
    Wäre ja auch im Interesse der wirklich betroffenen Frauen.

Ok tut mir leid dann gehe ich suchen. Ich habe nur nicht immer alle verlinkten Seiten offen und habs auch nicht direkt gesehen.
    genau genommen bezog ich mich hier in diesem Thread immer nur auf dieses Dokument:

http://www.bv-bff.de/dokumente/files...88071c142c.pdf

Sven K. Gast

Standard

Ich bitte Euch, hier keinen Streit über die "Zahlen" zu führen. Das bringt
    nicht wirklich etwas. Keiner von uns hat hier wirklich einen Durchblick. Nicht
    mal die StudienerstellerInnen.

Jede Studie bedient einen Zweck. Je nach Ausrichtung geht es mal in die
    eine, mal in die andere Richtung.

Es ist jedenfalls so, das es zu viele Falschanschuldigungen gibt. Ferner gibt
    es auch Vergewaltigungen von Frauen an Männern. JA! Wirklich!
    Ebenso werden zu viele Anzeigen durch Beamte "verharmlost" und dadurch
    ver-/behindert. Auch werden "Vergewaltigungen" in (Ehe?)-Streitigkeiten
    "verwendet" um Dinge durchzusetzen. Alles was man sich in diesem
    Zusammenhang denken kann, geschieht auch.

DerUnkurze Gast

Standard

Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    das hab ich dann falsch verstanden
    Kein Problem, ich hätte mich auch klarer ausdrücken können.

Wird so etwas hart genug bestraft?
    Wäre ja auch im Interesse der wirklich betroffenen Frauen.
    Sowas wird im Normalfall wohl garnicht bestraft, da es nicht bewiesen werden kann.
    Und ja ich finde es gut das es so ist, weil wirklich nur bewiesene Straftaten verurteilt werden sollten.

Danke für den Link, werde ihn mir später in Ruhe durchlesen.

Im übrigen hat Sven Recht, über Zahlen zu streiten macht keinen Sinn.

lucyinthesky Gast

Standard

Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Bei vergewaltigungs Vorwürfen muss man automatisch auf der Seite der Frau sein,
    weil sonst ist man ein Macho Ars***loch, das gilt offenbar auch für die Justiz
    In dem Thread werden die Tat der Vergewaltigung und die Tat der Verleumdung vermischt.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Die "Studie" ist jedenfalls meinungsmacherischer Schrott. Von den 3% bei dem es zu einer ANKLAGE wegen Vortäuschung einer Straftat kam darauf zu schliessen, dass NUR diese Fälle eine falsche Anschuldigung darstellen, ist schon nicht mehr gewagt, sondern gezielt verfälschend. Man kann nicht in den Fällen wo Aussage gegen Aussage steht davon "ausgehen" dass in 100% dieser Fälle die Frau richtig ausgesagt hat, wobei das bei der Klientel die diese Studie fabriziert hat nicht wundert. Man kann getrost davon ausgehen dass in nicht wenigen Fällen die nicht zur Anklage kamen trotzdem eine Vergewaltigung vorlag, genauso wie in nicht wenigen Fällen die es zur Anklage gebracht haben keine stattgefunden hat. Welcher Prozentsatz da nun zutrifft lässt sich nur raten. Die Polizei wird nun nicht völlig grundlos von 30% ausgehen.

Über die Gleichsetzung von "Belästigung" (Ansprechen = Belästigen wenn man nicht Brad Clooney ist oder nen Öltanker mit seinem Namen drauf hat) mit Vergewaltigung kann man auch nur den Kopf schütteln. Am besten dann gleich den Schneemann köpfen wenn man gerade keinen Bock auf Reden hat. Mache ich auch immer so.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Simplicius Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Über die Gleichsetzung von "Belästigung" (Ansprechen = Belästigen wenn man nicht Brad Clooney ist oder nen Öltanker mit seinem Namen drauf hat) mit Vergewaltigung kann man auch nur den Kopf schütteln. Am besten dann gleich den Schneemann köpfen wenn man gerade keinen Bock auf Reden hat. Mache ich auch immer so.
    Wer setzt das gleich und wer definiert das so wie Du?

Zitat Zitat von Wiki
    In der Europäischen Union ist, ausgehend von einem Vorschlag der Europäischen Kommission, sexuelle Belästigung folgendermaßen definiert:
    wenn ein geschlechtsbezogenes Verhalten, das sich in verbaler, nichtverbaler oder physischer Form äußert, die Verletzung der Würde einer Person oder die Schaffung eines durch Einschüchterungen, Anfeindungen, Herabsetzungen, Demütigungen, Beleidigungen oder Verstörungen geprägten Umfelds bezweckt oder bewirkt.
    Und das gilt nur am Arbeitsplatz.

dadada Gast

Standard

Eure Diskussion empfinde ich ausgesprochen gefühllos und irgendwie technisch.
    Wenn ein Mann eine Frau sexuell belästigt, dann ist das für diese Frau doch normalerweise hochgradig unangenehm. Ein Gerichtsverfahren wird so eine Frau als noch viel unangenehmer empfinden.

Dass es auch Frauen gibt, die das versuchen für sich auszunutzen ist schlimm und von meinem Gefühl her wichtig, dass sich die betroffenen Männer dagegen wehren.

So aus meinem Gefühl heraus sind derartige Frauen aber eher die Seltenheit.
    Wenn eine Frau sexuell belästigt wurde oder sogar vergewaltigt wurde, dann geht so etwas im Normalfall nicht einfach so spurlos vorbei. Sie wird danach psychische wie auch körperliche Verhaltensweisen an den Tag legen, die darauf hinweisen.

So etwas vorzutäuschen mag im Einzelfall möglich sein, bei den meisten Menschen ist das aber erkennbar.

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

wer ist vergewaltigt worden?? die info steckt irgendwo in den 7 seiten, defintiv aber nicht im anfangspost

der bild wäre sowas nicht passiert

@dadada: deinem letzten satz möchte ich vehement widersprechen auch wenn es sich nach einer besseren welt anhört

dadada Gast

Standard

Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen

@dadada: deinem letzten satz möchte ich vehement widersprechen auch wenn es sich nach einer besseren welt anhört
    Was meinst Du damit, das verstehe ich nicht.

Oogway Gast

Standard

Zitat Zitat von dadada Beitrag anzeigen
    Eure Diskussion empfinde ich ausgesprochen gefühllos und irgendwie technisch.
    Stimmt, wir sollten emotionaler diskutieren und uns empathisch in die Fälle versenken, die wir entweder aus privater ERfahrung oder aus der Zeitung kennen. So kommen wir sicher zu einem nicht gefühlslosen Ergebnis.

Dass es auch Frauen gibt, die das versuchen für sich auszunutzen ist schlimm und von meinem Gefühl her wichtig, dass sich die betroffenen Männer dagegen wehren.

So aus meinem Gefühl heraus sind derartige Frauen aber eher die Seltenheit.
    Hättest du dieses schlagkräftige Argument gleich am Anfang gebracht, dann hätten wir uns hier eine lange Diskussion sparen können. Verstehst du unter Seltenheit über oder unter 3%?

Wenn eine Frau sexuell belästigt wurde oder sogar vergewaltigt wurde, dann geht so etwas im Normalfall nicht einfach so spurlos vorbei. Sie wird danach psychische wie auch körperliche Verhaltensweisen an den Tag legen, die darauf hinweisen.

So etwas vorzutäuschen mag im Einzelfall möglich sein, bei den meisten Menschen ist das aber erkennbar.
    Na, dann brauchen wir ja keine langen Prozesse. Einfach mal genau hinschauen und schon ist es klar, wer vergewaltigt wurde und wer nicht. Vielleicht solltest du das den deutschen Gerichten mal in einem Brief mitteilen.

PS. Ich entschuldige mich bei allen anderen Lesern dieses Threads für meine nicht ganz vom Zynismus freien Kommentare...aber manchmal geht es nicht anders und ich bete dann doch mal wieder: Bitte Herr, lass es regnen...du weißt schon was...
    Geändert von Oogway (04-01-2012 um 22:08 Uhr)

dadada Gast

Standard

Du wurdest vielleicht nie vergewaltigt oder sexuell belästigt oder misshandelt und deshalb fällt es Dir so sehr schwer das nachzufühlen, was so ein Mensch empfunden hat. Das weiss ich nicht. Leider weiss ich auch nicht, wie ich Dir derartige Gefühle näher bringen kann. Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von dadada
    Du wurdest vielleicht nie vergewaltigt oder sexuell belästigt oder misshandelt und deshalb fällt es Dir so sehr schwer das nachzufühlen, was so ein Mensch empfunden hat.
    Es ist wahrscheinlich unmöglich, so etwas als Außenstehender entsprechend nachzuempfinden. Ist es denn überhaupt notwendig? Für dich? Für andere? Für Betroffene?

Wurdest du Opfer eines sexuellen Übergriffs? Ich nicht. Aber diejenigen, die u.a. mir gegenüber Gesprächsbereitschaft zeigten, waren über einen neutralen Zuhörer dankbar, denn es zeigt, dass sich andere mit dem Thema auseinandersetzen, es ernst nehmen. Verständnis zeigen und "mitleiden" ist also ein Unterschied, letzteres hilft den Leuten idR nicht weiter und ist ein ziemlich dreister, anmaßender Verhaltenszug, wenn man eigentlich gar nicht in entsprechender Position ist.

Ich verstehe deine emotionale Reaktion, allerdings solltest du dich nicht in deinen Ansichten einigeln.
    Deine Argumentation ist nicht ungefährlich. Leute verarbeiten Probleme ganz unterschiedlich. Eine Rechtssprechung kann sich niemals darauf berufen, dass eine Vergewaltigung im Nachhinein durch bestimmte Verhaltenszüge der Betroffenen nachweisbar wäre. Ein paar Tränen und eine zittrige Stimme reichen z.B. sicherlich nicht aus, um eine Aussage zu verifizieren. Dafür kenne ich zu viele Gegenbeispiele aus anderen -nicht wesentlich unsensibleren- Bereichen...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

DerUnkurze Gast

Standard

Du wurdest vielleicht nie vergewaltigt oder sexuell belästigt oder misshandelt und deshalb fällt es Dir so sehr schwer das nachzufühlen, was so ein Mensch empfunden hat.
    Aufpassen, je nach Definition wurde vermutlich schon jeder mal sexuell Belästigt, auch Männer! (wieso du dies eigentlich in deinen Postings so explizit ausschließt kann ich mir nicht erklären)

Es tut mir leid, aber du lebst in einer Traumwelt.

lucyinthesky Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Es ist wahrscheinlich unmöglich, so etwas als Außenstehender entsprechend nachzuempfinden. Ist es denn überhaupt notwendig? Für dich? Für andere? Für Betroffene?

Wurdest du Opfer eines sexuellen Übergriffs? Ich nicht. Aber diejenigen, die u.a. mir gegenüber Gesprächsbereitschaft zeigten, waren über einen neutralen Zuhörer dankbar, denn es zeigt, dass sich andere mit dem Thema auseinandersetzen, es ernst nehmen. Verständnis zeigen und "mitleiden" ist also ein Unterschied, letzteres hilft den Leuten idR nicht weiter und ist ein ziemlich dreister, anmaßender Verhaltenszug, wenn man eigentlich gar nicht in entsprechender Position ist.
    Verständnis für wen? Verständnis für was? Für das Opfer eines sexuellen Übergriffs? Oder für den Täter eines sexuellen Übergriffs? Für den Vergewaltigten? Oder für den Verleumdeten? Oder für den Täter der Vergewaltigung? Oder für den Täter der Verleumdung? Oder für die Tat der Vergewaltigung? Oder für die Tat der Verleumdung? Für die Tat eines sexuellen Übergriffs?

Ich verstehe deine emotionale Reaktion, allerdings solltest du dich nicht in deinen Ansichten einigeln.
    Manches kann ich nicht verstehen und habe vielleicht auch deshalb kein Verständnis dafür. Mitgefühl und Einfühlungsvermögen haben aber wahrscheinlich ohnehin eher mehr mit dem Herzen zu tun.

Simplicius Gast

Standard

Verständnis zeigen und "mitleiden" ist also ein Unterschied, letzteres hilft den Leuten idR nicht weiter und ist ein ziemlich dreister, anmaßender Verhaltenszug, wenn man eigentlich gar nicht in entsprechender Position ist.
    Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Mitgefühl/Einfühlungsvermögen (Empathie) und Mitleid.
    Ohne emotionalen Kontakt bleibt "Verständnis" nur eine hohle Phrase.

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer