
Zitat von
lucyinthesky
Danke für deinen offenen Beitrag, Klaus. Es gibt offenbar auch starke, trainierte Kampfsportler, die Opfer von Sexualdelikten werden.
Was kann man dagegen tun? In Post 3 und 135 stehen schon ein paar Tipps, die auch für die Männer SV geeignet sind, denke ich. Selbstbewusstsein zeigen ist auch eine wichtige Sache. Aber es sollte natürlich nicht zum Frauenhass führen. Nicht jeder Annäherungsversuch einer Frau ist umgekehrt ein Angriff.
SV scheint leider eine komplizierte Sache zu sein.
Hallo Lucy,
das ging mir gar nicht um dieses "Delikt", es war mir quasi egal, es ist nur bezeichnend dass mir eine Bekannte (die hinter mir hertelefoniert hat ...) als ich 18 war bei ner Armberührung mit der Axt ins Gesicht gesprungen ist, und umgekehrt geht man auch voll auf Angriff und da ist das "normal". Ich habe nur diese blöde Art, ich spreche mit Frauen, öfter. Kranker war das nachfolgende "Du wir haben eine Beziehung, und Du musst jetzt immer bei mir vorbei kommen. Ach ne, eigentlich doch nicht. Wobei, warte mal, irgendwie. Eigentlich doch. Oder warte mal, ne, irgendwie, also meine Freunde meinen ...". Und egal was man tut, es ist falsch. Immer. Und man ist böse, weil man immer falsch tut. Grundsätzlich. Und das kann man auch begründen, weil, in Wirklichkeit bist Du ... willst Du ... und immer ... weil ... Wenn man vorher beziehungsgeschädigt war weil die eigene Familie ein Alptraum wie aus nem schlechten Film war, dann macht einen das kaputt. Weil auch immer alles "empört" und aus tiefster Überzeugung kommt, auch wenn sich das täglich ändert. Da kann ich nicht darauf dass "nur 3% der Frauen jemals die Unwahrheit erzählen". Ich hatte leider das Pech dass die ersten 3 in der Statistik die 3 schlechten waren von 100. Zu den 97 bin ich nicht gekommen.
Zurück zum Thema Frauen-SV. Ich denke, da muss es mehr darum gehen den Alltag zu verbessern, also dass eine Frau nicht mehr mit übermässiger Angst rumläuft, das ist auch nicht schön wenn eigentlich nichts passiert. Dann muss man körperliche Voraussetzungen schaffen, denn ich merke an mir selbst schon dass man ein Mindestmass an körperlicher Fitness braucht um was reissen zu können. Das hilft auch so im Alltag und macht ne gute Figur.
Auf der technischen Seite ist das was man machen kann wenn man nicht zweimal die Woche richtig ordentlich trainiert einfach begrenzt. Ich kenne einige Frauen denen ich viel zutraue, aber die trainieren auch richtig oft. Dazu kommt die Fähigkeit, ausrasten zu können, und vielleicht noch ein bischen Cleverness. Richtig weiterhelfen würde aber, wenn man Ärschen die ihre körperliche Überlegenheit ausnutzen um Frauen so richtig eine mitzugeben auch sofort ohne Ansehen der Person platt macht. Konsequenzen, immer wenn es rauskommt. Dann würde zumindest die Frequenz ziemlich gesenkt werden. Es müsste einfach ein ungeschriebenes Gesetz werden, dass man Frauen denen tatsächlich übel mitgespielt wurde auch unbürokratisch ohne Staatsanwaltschaft hilft. Ich kenne Leute die das so handhaben Wenn da einer was macht hat er verloren. In den Gegenden passiert recht wenig, weil jeder weiss wenn es rauskommt wird man nie gefunden.
Geändert von Klaus (07-01-2012 um 18:01 Uhr)
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)