Seite 10 von 31 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 457

Thema: vergewaltigt !

lucyinthesky Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ach ja ? Und wenn mich ne Kollegin nach ner Hochzeit von nem Kollegen anquatscht und ihre Hände auf 6 Uhr rutschen, dann bin ich einfach nur Spiesser wenn ich da komisch reagiere. Vor allem wenn mir danach der übliche Spruch gedrückt wird "ihr Männer wollt doch sowieso nur", und "in Wirklichkeit wolltest Du doch bloss ...".
    Danke für deinen offenen Beitrag, Klaus. Es gibt offenbar auch starke, trainierte Kampfsportler, die Opfer von Sexualdelikten werden.

Was kann man dagegen tun? In Post 3 und 135 stehen schon ein paar Tipps, die auch für die Männer SV geeignet sind, denke ich. Selbstbewusstsein zeigen ist auch eine wichtige Sache. Aber es sollte natürlich nicht zum Frauenhass führen. Nicht jeder Annäherungsversuch einer Frau ist umgekehrt ein Angriff.
    SV scheint leider eine komplizierte Sache zu sein.

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen

Bei der Auswahl eines SV-Systems muss auf eine ökonomische Kampfweise geachtet werden.
    SV-Systeme, die ausschließlich auf Kraft vs. Kraft beruhen
    bzw. Sportarten, die in Gewichtsklassen denken, sind hier nur bedingt zielführend.

Könntest du das etwas näher erläutern,
    was ist für dich ökönömischer und was nicht,
    wo ist ausschließlich Kraft vs Kraft angesagt?

Außerdem ist, schlimmstenfalls, der Witz an der Sache,
    das dann alle Trainingspartner sich so frei wie möglich von Kraft machen,
    also weder der eine noch andere lernt damit umzugehen

Helmut Gensler Gast

Standard

Außerdem ist, schlimmstenfalls, der Witz an der Sache,
    das dann alle Trainingspartner sich so frei wie möglich von Kraft machen,
    also weder der eine noch andere lernt damit umzugehen
    Na ja, ich werde bald 60 und kann statistisch davon ausgehen, dass weit über 80% aller potentiellen Angreifer körperlich stärker sind als ich. Warum soll ich dann "Kraft" als meinen Schwerpunkt wählen? Bei Technik, Strategie, Intelligenz,.... habe ich größere Chancen.

DerBen Gast

Standard

Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Na ja, ich werde bald 60 und kann statistisch davon ausgehen, dass weit über 80% aller potentiellen Angreifer körperlich stärker sind als ich. Warum soll ich dann "Kraft" als meinen Schwerpunkt wählen? Bei Technik, Strategie, Intelligenz,.... habe ich größere Chancen.
    Ganz einfach. Niemand erwartet einen 60 Jährigen der 120 Kilo auf der Bank drückt.
    Ach nur Spaß.
    Man braucht eine gute Technik, dann kommt Kraft ins Spiel.

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Da verstehst du mich falsch,
    in einer Trainingsumgebung wo wenige (im worst case niemand) Kraft für wichtig halten,
    wird man auch nicht viel mit Kraft "konfrontiert"

lass es mich so formulieren,
    da wo keiner zuschlagen/werfen kann,
    wird man auch nicht lernen damit umzugehen,
    wenn der böse Gegenüber es kann, tja dann ....

Also ganz konkret,
    wenn ich lernen will mich gegen starke Typen durchsetzen zu können,
    dann gehe ich auch dorthin wo welche zu finden sind

DerBen Gast

Standard

Fenrir: Zustimmung!

Verwend.gruppe 3402 Gast

Standard

Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Da verstehst du mich falsch,
    in einer Trainingsumgebung wo wenige (im worst case niemand) Kraft für wichtig halten,
    wird man auch nicht viel mit Kraft "konfrontiert"

lass es mich so formulieren,
    da wo keiner zuschlagen/werfen kann,
    wird man auch nicht lernen damit umzugehen,
    wenn der böse Gegenüber es kann, tja dann ....

Also ganz konkret,
    wenn ich lernen will mich gegen starke Typen durchsetzen zu können,
    dann gehe ich auch dorthin wo welche zu finden sind
    Ok, da muss ich Dir Recht geben. Das stimmt.

Ich gehe jetzt nicht unbedingt hin und sage, dieser Stil oder dieses System kämpft Kraft vs. Kraft, da ich potenziell allen Kampfarten - egal ob fernöstlich oder europäisch - unterstelle, dass ein Gegner durch Technik besiegt werden soll.

Aber es gibt natürlich unterschiedliche Schwerpunkte in den verschiedenen Kampfarten, z.B. würde ich einer 60 kg-Frau nicht unbedingt raten, einen Lowkick mit einem Muay Thai-Schienbeinblock zu beantworten, wobei der Erfolg des Schienbeinblocks von einer Reihe von Faktoren abhängig ist, nämlich Körperstatur (natürliche Belastbarkeit des Schienbeins), Anhärtung (Training der Unempflichkeit bis zum natürlichen Maximum) sowie Technik (wird der Schienbeinblock korrekt ausgeführt und trifft er den gegnerischen Fuß an seiner schwächsten Stelle). Wieso aber eine solche Technik einüben, wenn man auch ein Stoppkick machen oder einen ausweichenden Schritt rückwärts machen könnte, wobei ich erstere Methode bevorzuge, da sie einen offensiveren Charakter hat.

Verstehst Du was ich meine? Ich sage nichts gegen Muay Thai, war nur ein Beispiel. Muay Thai ist die Königin des Vollkontakts und eine hervorragende und harte asiatische Kampfsportart. Allein der Einsatz der Ellbogen als SV-Tool, sowohl in der Defensive als auch Offensive, ist vernichtend.

Und ich sage auch nicht, dass man zum Kämpfen keinerlei Kraft oder Kondition benötigt, denn auch das ist Hokuspokus. Man muss Kraft, also Körperkraft und Schlagkraft sowie Kondition trainieren und immer besser werden. Und gerade da eignen sich Vollkontaktsportarten sehr gut ... nicht zuletzt auch weil man an Reaktionsvermögen und Schnelligkeit gewinnt, Schlaghemmungen abbaut und ein Gefühl für eine adrenalingefüllte Kampfatmosphäre bekommt, in der man treffen muss, um den Gegner zu hindern, Dich selbst zu treffen.

Aber selbst wenn man diese ganze Attribute entwickelt hat, was wichtig ist, dann kann diese nur bis zu einem gewissen Maximum ausbilden. Natürlich würde ich auf eine 60 kg leichte top austrainierte MMA-Kämpferin wetten und nicht auf einen 110 kg Nichts- oder Wenigkönner-Vergewaltiger ... aber wer sagt mir, dass sie nicht auch gegen schwerere und bessere Gegner kämpfen müssen wird ...?

Und ab einem gewissen Level sollte ein Kampf mehr über Nachgeben und Weiterleiten bzw. Ausweichen und Positionieren oder über Präventivattacken geführt werden als über passives Blocken und Gegenschlagen (wobei ich nicht sage, dass Vollkontaktsportarten nur den Passivblock kennen, im Boxen meidet und schlägt man z.B. auch gleichzeitig ... siehe den Tyson-Stil).

Ich sage nur, ab einem gewissen Trainingslevel sollten sensitive Übungen und das ausweichende Element an Bedeutung gewinnen, dann wenn dazu noch eine gewisse Körperkraft, Abhärtung und Biss dazukommen, dann kann man damit auch stärkere Gegner besiegen.

Dabei denke ich z.B. an verschiedene chinesische Systeme, ja, auch an den Stil, den man in diesem Forum ja nicht nennen darf, ohne einen Flächenbrand auszulösen.

Daher am Besten die Härte des Vollkontakts mit der Weichheit eines "nachgebenden" Systems kombinieren und das Ganze scharf trainieren sowie an der eigenen körperlichen Fitness arbeiten. Mehr kann man nicht tun.

Wenn das dann nicht mehr reicht, weil man auf einen Supergegner trifft gegen den nur die Besten der Besten bestehen, dann muss das eben auch einfach akzeptieren ... was in der SV natürlich nichts hilft ... aber dann kommen eben Waffen ins Spiel ... Pfefferspray, Stock, Messer ... alles was Dir einen signifikanten Vorteil verschafft.
    Geändert von Verwend.gruppe 3402 (07-01-2012 um 17:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Zitat Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
    Danke für deinen offenen Beitrag, Klaus. Es gibt offenbar auch starke, trainierte Kampfsportler, die Opfer von Sexualdelikten werden.

Was kann man dagegen tun? In Post 3 und 135 stehen schon ein paar Tipps, die auch für die Männer SV geeignet sind, denke ich. Selbstbewusstsein zeigen ist auch eine wichtige Sache. Aber es sollte natürlich nicht zum Frauenhass führen. Nicht jeder Annäherungsversuch einer Frau ist umgekehrt ein Angriff.
    Hallo Lucy,

das ging mir gar nicht um dieses "Delikt", es war mir quasi egal, es ist nur bezeichnend dass mir eine Bekannte (die hinter mir hertelefoniert hat ...) als ich 18 war bei ner Armberührung mit der Axt ins Gesicht gesprungen ist, und umgekehrt geht man auch voll auf Angriff und da ist das "normal". Ich habe nur diese blöde Art, ich spreche mit Frauen, öfter. Kranker war das nachfolgende "Du wir haben eine Beziehung, und Du musst jetzt immer bei mir vorbei kommen. Ach ne, eigentlich doch nicht. Wobei, warte mal, irgendwie. Eigentlich doch. Oder warte mal, ne, irgendwie, also meine Freunde meinen ...". Und egal was man tut, es ist falsch. Immer. Und man ist böse, weil man immer falsch tut. Grundsätzlich. Und das kann man auch begründen, weil, in Wirklichkeit bist Du ... willst Du ... und immer ... weil ... Wenn man vorher beziehungsgeschädigt war weil die eigene Familie ein Alptraum wie aus nem schlechten Film war, dann macht einen das kaputt. Weil auch immer alles "empört" und aus tiefster Überzeugung kommt, auch wenn sich das täglich ändert. Da kann ich nicht darauf dass "nur 3% der Frauen jemals die Unwahrheit erzählen". Ich hatte leider das Pech dass die ersten 3 in der Statistik die 3 schlechten waren von 100. Zu den 97 bin ich nicht gekommen.

Zurück zum Thema Frauen-SV. Ich denke, da muss es mehr darum gehen den Alltag zu verbessern, also dass eine Frau nicht mehr mit übermässiger Angst rumläuft, das ist auch nicht schön wenn eigentlich nichts passiert. Dann muss man körperliche Voraussetzungen schaffen, denn ich merke an mir selbst schon dass man ein Mindestmass an körperlicher Fitness braucht um was reissen zu können. Das hilft auch so im Alltag und macht ne gute Figur. Auf der technischen Seite ist das was man machen kann wenn man nicht zweimal die Woche richtig ordentlich trainiert einfach begrenzt. Ich kenne einige Frauen denen ich viel zutraue, aber die trainieren auch richtig oft. Dazu kommt die Fähigkeit, ausrasten zu können, und vielleicht noch ein bischen Cleverness. Richtig weiterhelfen würde aber, wenn man Ärschen die ihre körperliche Überlegenheit ausnutzen um Frauen so richtig eine mitzugeben auch sofort ohne Ansehen der Person platt macht. Konsequenzen, immer wenn es rauskommt. Dann würde zumindest die Frequenz ziemlich gesenkt werden. Es müsste einfach ein ungeschriebenes Gesetz werden, dass man Frauen denen tatsächlich übel mitgespielt wurde auch unbürokratisch ohne Staatsanwaltschaft hilft. Ich kenne Leute die das so handhaben Wenn da einer was macht hat er verloren. In den Gegenden passiert recht wenig, weil jeder weiss wenn es rauskommt wird man nie gefunden.
    Geändert von Klaus (07-01-2012 um 18:01 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Simplicius Gast

Standard

Zitat Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Annäherungsversuch einer Frau ist umgekehrt ein Angriff.
    Körperliche Interaktion zwischen den Geschlechtern auch.
    Man sollte darauf achten, immer im Besitz einer gültigen Anfasserlizenz zu sein:

Nochmal:

"sexuelle Belästigung" gibt's nur am Arbeitsplatz.
    Geändert von Simplicius (07-01-2012 um 18:30 Uhr)

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Niemand erwartet einen 60 Jährigen der 120 Kilo auf der Bank drückt.
    Ach nur Spaß.
    Man braucht eine gute Technik, dann kommt Kraft ins Spiel.
    also "mein" liebling ist nach technik die geschwindigkeit...

nachtrag.: da kannste noch so kräftig sein, wenn dir helmut zu erst eine ballert... is es vorbei... "mit der richtigen technik natürlich" ^^

hüperle Gast

Standard

Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    also "mein" liebling ist nach technik die geschwindigkeit...

nachtrag.: da kannste noch so kräftig sein, wenn dir helmut zu erst eine ballert... is es vorbei... "mit der richtigen technik natürlich" ^^
    Also wenn du jetzt den "Präventivschlag" meinst, dann halt ich das für unrealistisch, da oftmals gerade Frauen oder einfach auch schwächere Männer sich das eben nicht zutrauen. Ich würde niemals zuerst schlagen aus Angst der/die gegenüber lässt sich dadurch nicht von dem vorhaben abbringen.
    Meine Angst wär auch noch den/die gegenüber noch viel aggressiver zu machen

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von hüperle Beitrag anzeigen
    Also wenn du jetzt den "Präventivschlag" meinst, dann halt ich das für unrealistisch, da oftmals gerade Frauen oder einfach auch schwächere Männer sich das eben nicht zutrauen. Ich würde niemals zuerst schlagen aus Angst der/die gegenüber lässt sich dadurch nicht von dem vorhaben abbringen.
    Meine Angst wär auch noch den/die gegenüber noch viel aggressiver zu machen
    naja, kannst dir ja auch die erste einschenken lassen, nur dann wars das mit SV. zwecks schockmoment

nachtrag.: oder den schockmoment des anderen nutzen...
    Geändert von Doc Norris (07-01-2012 um 21:32 Uhr)

hüperle Gast

Standard

naja, kannst dir ja auch die erste einschenken lassen, nur dann wars das mit SV. zwecks schockmoment
    Käpsele du hast das Problem erkannt

F3NR1R Gast

Standard

das will ich sehen, wie eine zierliche Frau einen wie den hier umhaut:

Maße sind 1,99m und 186 kg, um mal realistisch zu bleiben

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von hüperle Beitrag anzeigen
    Käpsele du hast das Problem erkannt
    ja...

also.: dem anderen einen schock zufügen..

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer