Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 275

Thema: Transportgriffe sinnvoll oder nicht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wwjd28041982 Gast

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Hi,

was meinst du denn mit Transportgriffe? Wenn es darum geht jemanden von A nach B zu bewegen, versteh ich nicht warum du z.B. Sankyo dazu klassifizierst. Da versteh ich eher sowas wie den Kavaliersgriff drunter. Die Frage welche Griffe praktikabel sind, lässt sich leicht beantworten: die die bei dir funktionieren

Gruß
    ähm also wenn du den Sankyo richtig ansetzt siehst du alt aus, der funzt immer so schön bei meinen trainer . hab vorher auch gezweifelt ob der funzt, ja tut er und wie. also zumindest bei mir.
    obwohl bis jetzt gabs eigentlich noch keine technik die bei mir nicht gefunzt haben sollte. vielleicht ist es bei uns frauen anders. wir reagieren vielleicht ein bisschen eher darauf.

@Schnüffler: Du musst nicht immer einen Hebel und Transportgriffe ansetzen um gleich kaputt zu machen. Du kannst sie auch sanft ansetzen ihn trotzdem im griff haben und dann kontrollieren. wobei das wort sanft bitte nicht falsch verstehen. sicher soll er schmerzen haben. mir wäre als angreifer auch lieber in einen griff zu sein als mit fäusten zusammengeschlagen zu werden. daher sanft. und wenn er / sie faxen machst ziehst du einfach den griff mehr an. Musst aber wie gesagt nicht immer gleich zerstören/kaputt machen, das ist mit sanft gemeint

Du kennst den Kavaliersgriff nicht. der kommt in Ju Jutsu doch vor. Ja ist der handbeugehebel und aus dem kommst du nicht raus. Selbst wie immer so schön geworben wird mit der gegentechnik nicht. also fingerspitzen nehmen mit der anderen hand und rausdrehen. klappt nicht . weil der dir dann bevor du dich dahin begibt mit deiner anderen hand, er dir schon schmerzen zufügt also sprich mehr hebelt ich dann versuchst du es nicht ein zweites mal. ich halte von gegentechniken aus griffen transporttechniken nicht viel, weil er dir da schmerzen zufügt und du dann ganz schnell brav bist. aber das ist ein anderes thema.

Beste Grüsse

Osu

wwjd
    Geändert von wwjd28041982 (11-01-2012 um 10:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer