Also dann geb ich mal kurz meinen Senf dazu:

JA... es gibt jede Menge Leute die CF FALSCH machen. Dementsprechend gibts Verletzungen wie bei jeder anderen Sportart die man als Anfaenger mit Profiintensitaet betreibt auch.

Das beispiel mit den Achillessehnen:
1. Es handelt sich um Wettkampfverletzungen, die dadurch zustande kommen (meine Meinung) dass die Leute eine Ausfuehrung gewaehlt haben die nicht mehr funktionell ist, aber dafuer schneller (herunterspringen von der Box, auftreffen nur auf dem Ballen und direktes wiederhochspringen... ohne den Druck ueber den ganzen Fuss abzufedern). Im Wettkampf opfern eben viele saubere Form und Riskieren ihre Gesundheit. Das hat rein garnichts damit zu tun ob die Uebung an sich ungefaehrlich ist, oder ob sie bei korrekter Ausfuehrung selbst im Training mit hohen Rep Zahlen unschaedlich ist... Men will die for points... da kommt halt wieder das Ego raus

Zum Programming:
120 Dips gefolgt (2 Tage spaeter) von Push Presses 5x5... Dazu sag ich: scaling! Die 120 Dips sollten fuer jemanden der 120 Dips macht keine Belastung sein die seine Schultern shreddert, ansonsten haette er seinen Workout vereinfachen muessen... (wofuer zum Teil dann auch der Coach verantwortlich gewesen waere)
Das gleiche fuer Snatches.... wenn die in hohem Volumen gemacht werden, dann wird das Gewicht entsprechend gewaehlt dass es eben fuer entsprechendes Volumen passt. Ja, 30 Snatches sind technisch anspruchsvoll und verlangen Konzentration... auch wenn einem die Lunge aus dem Hals haengt... aber das lernt man mit der Zeit und im echten Leben fragt dich auch niemand ob du fix und fertig bist wenn du noch was technisch anspruchsvolles tun musst um zB als Feuerwehrmann, Polizist oder Soldat dein Leben oder das eines anderen zu retten. Da muss man dann halt mal kurz tief durchatmen, den Schmerz abschalten und sich auf den naechsten Teil konzentrieren. Train for Life.
Kipping PU kann man auch richtig und falsch machen... klar wenn sich ein untrainierter 10 mal von oben ungebremst fallen laesst und der Schock von der Schulter absorbiert wird ist das nicht gut... aber so jemand sollte auch erstmal bei normalen PUs bleiben.

Ansonsten: die CF Uebungen sind nichts neues, stimmt... Zirkeltraining ist nichts neues, stimmt... CF ist als allumfassendes Fitness Grundlagentraining konzipiert mehr nicht... den Vorwurf der Geldmacherei kann ich nicht nachvollziehen, alles ist open source und praktisch umsonst, mit 500 Euro bau ich mir daheim ein eigenes Garage Gym das alles hat was ich brauche... wieviel Monate kann ich dafuer in einem stinknormalen Fitnessstudio trainieren?

Das neue an CF ist, dass es den Gruppenworkout Gedanken integriert und das Trainingskonzept umsonst der breiten Masse zugaenglich macht.

Und zu deinem Screenshot... da muss ich nur die ersten paar Saetze lesen da seh ich schon: Zeitverschwendung
Zitat:"I insisted on doing the prescribed reps despite my body telling me otherwise"
Ich nenn das natuerliche Auslese...ein Kandidat fuer den Darwin Award...
Wenn das deine Argumente sind... sorry, dafuer ist mir die Zeit zu schade.

Gruss
Michael