Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 665

Thema: Cross Fit - Gefährliches McDojo? (AUUA)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alex.s9 Gast

Standard

Zitat Zitat von Warrior Spirit Beitrag anzeigen
    Ok ich erklaer das nochmal anders: Wenn ich MMA machen will, dann kann ich entweder MMA trainieren, oder aber ich lern Boxen, Treten und Grappling jeweils separat. Das Problem ist dass du in der Boxschule eben nicht NUR Schlagen lernst sondern noch allen moeglichen anderen Kram (Fitness etc) , ebenso im Tretverein und im Grapplingclub genauso. Am Ende waerst du natuerlich in allem besser als der MMA Mann, wuerdest aber 3 mal so viel Trainingszeit aufwenden.
    tut mir leid, aber genau da ist der grobe Fehler!
    einfach NUR MMA trainieren, ohne ordentliche, vorangehende Standup(Boxen, KB, MT...) sowie Grappling(BJJ, Ringen, Judo...) kenntnisse ist eben idiotisch und führt in den aller meisten Fällen nur zu mangelhafter Technik und Niederlagen.
    einfach NUR MMA trainieren, weil man keine Zeit hat es richtig zu lernen? Es ist egal ob du Box + Grappling Training unter einer Fahne kriegst, oder das an Seperaten Zeiten lernst. Wichtig ist, dass du es korrekt lernst...
    Die meisten mir bekannten Vereine(unserer auch) nehmen eigentlich kaum Leute ins MMA Programm auf, ohne dass sie vorher Erfahrungen in VK-Stilen möglichst auch Standup UND Grappling haben. Außerdem gehe ich davon aus, dass MMA Schulen unter der Woche sicher 2-3x Thaiboxen(oder ähnliches) und 2-3x BJJ(o.ä.) anbieten und die MMAler dort ihr spezialisierungs knowhow holen.
    wenn wir jemanden Neues im MMA haben, (der nix kann) geht dieser auch die anderen Kurse besuchen, sonst ists ja nur noch ein Kindergarten ( es sei denn, man trennt die Leute in Anfänger, Fortgeschritten, Fighter etc.)

Gruß Alex
    Geändert von Alex.s9 (08-02-2012 um 01:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer