Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 118

Thema: WT kann auch

Misanthropist Gast

Standard

@Vrooktar geniale antwort wieder

Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Punkt 1.
    Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass mein Gegner zu den 5% gehört, die überhaupt Nierensteine haben.
    war auch nicht so gemeint.

Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Drogen können die Funktionsweise des menschlichen Körpers nicht hinreichend beeinflussen, um sowas unwirksam zu machen.
    Aber dahingehend gibt es natürlich einen Unterschied zwischen einem Elfmeter (Mehr ist ein vernünftiger Erstschlag nicht) und einem tückischen Gerangel.
    das kann man nur unterstreichen!

hw75 Gast

Standard

Mit WT kann man jemand umknocken, der unter Drogen steht, ja klar, sehe ich auch so. Vollgesoffen, Opium geraucht, paar Haschischkekse und ne Meskalinpfeife.

Anders siehts bei einem mit Amphetaminen vollgepumpten Straßenschläger aus.

Vrooktar Gast

Standard

Zitat Zitat von hw75 Beitrag anzeigen
    Mit WT kann man jemand umknocken, der unter Drogen steht, ja klar, sehe ich auch so. Vollgesoffen, Opium geraucht, paar Haschischkekse und ne Meskalinpfeife.

Anders siehts bei einem mit Amphetaminen vollgepumpten Straßenschläger aus.
    Um darauf einzugehen müsste ich Kritik üben, die hier nicht her gehört.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Die Aussage aus Kampflogik 3 ist erstmal richtig.
    Je nach Droge sind natürlich unterschiedliche Wirkungen bei sonst identischen Treffern zu erwarten, bedingt durch reduzierte Schmerzempfindlichkeit, beruhigende oder aufputschende Wirkung, psychische Auswirkungen etc... Dadurch kann es auch ganz verschieden sein, welche Ziele noch eine gute Wirkung gewährleisten und welche nicht. Starke Unterschied gibt es aber eben auch von Person zu Person (und abhängig vom aktuellen Zustand der Person), mal ganz davon abgesehen, dass man auch erstmal richtig treffen muss. Vorhersehen kann man das alles nicht.
    Also gilt es vorwiegend Ziel angreifen, die eine hohe Zuverlässigkeit unabhängig von diesen Faktoren aufweisen und vor allem auch zu treffen sind. Außerdem sollte man sich nicht auf die Trefferwirkung verlassen, sondern die (Gegen-)angriffe erst beenden wenn die Bedrohung beendet ist (i.d.R. durch KO od. funktionelle Beeinträchtigung).
    Das lernt man im WT, aber auch in allen anderen KKs und den meisten KS.

Wenn jemand die Thematik wirklich interessiert empfehle ich folgenden Lehrgang:

http://www.kampfkunst-board.info/for...epetal-140851/

Dort wird sehr viel geklärt und mit vielen Mythen aufgeräumt. Praktische Auswertung eigener und fremder Erlebnisse kann hier natürlich auch sehr hilfreich sein.

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

Dieser Thread hat das Problem gehabt, dass zuviele Leute keine Ahnung haben, wie und warum ein KO funktioniert. Kann man aber im Board nachlesen.
    Wikipedia sicher auch.

hw75 Gast

Standard

Ohne Zweifel steigern viele Drogen gewisse Fähigkeiten, stellenweise gewaltig. Oder was denkt ihr, wo das ganze Doping im Sport herkommt? Mit Sicherheit nicht, weil die Leute alle high sein wollen

Der Spruch ist halt einfach viel zu pauschalisierend, und wieder mal werden Leute als Supermänner stilisiert, das erinnert ja stellenweise an Chuck Norris Witze.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Dieser Thread hat das Problem gehabt, dass zuviele Leute keine Ahnung haben, wie und warum ein KO funktioniert. Kann man aber im Board nachlesen.
    So ist es, wobei dieses Thema durchaus sehr komplex ist.

EL ChiFlow Gast

Standard

Dazu muss man auch sehen, dass drogengepumpte Leute eine viel lockerere Muskulatur haben in der Regel.

Kenne jemand, der n Sturz aus 10m überlebt hat, weil er ne Überdosis acid intus hatte und der Körper völlig gelockert war.

Unberechenbarkeit, wie schon erwähnt, ist auch immer ein gefährlicher Faktor!
    Geändert von EL ChiFlow (17-02-2012 um 08:52 Uhr) Grund: Deutschrechtschreibschwäche:D

Misanthropist Gast

Standard

Das ist nun wirklich nichts was ich auf die Droge und die Entspanntheit zurückführen würde!

10 Meter ist nicht so viel, ein gut trainierter Sportler wird das in der Regel ohne gröbere Verletzungen überleben, wenn er nicht total sch... landet. In div. Spezialeinheiten werden Sprünge aus 5 Metern alltäglich trainiert. Und so mancher Fallschirmspringer hat schon "Stürze" aus mehreren huntert Metern überlebt. Es kommt halt auch auf den Boden an und so.

Vieles was "Drogen" zugeschrieben wird ist schlicht und einfach ganz normal, Menschen halten mehr aus als man glauben würde. Aber der durchschnittliche, degenerierte Bewohner des 21. Jahrhunderts wird ja schon bewußtlos, wenn er einen Tropfen Blut sieht. Das ist aber rein psychisch.

Und ganz egal wieviel Amphetamine man intus hat, gewisse KO Schläge funktionieren immer noch genau gleich gut. Man muß ein wenig aufpassen, was man von Drogenstories so glaubt, viele kommen von Leuten, die diese Drogen selbst nehmen, und sie natürlich super finden.

Erinnert mich auch wieder an den Bruce Lee thread. Der Bursche war ja auch auf einem ordentlichen Cocktail drauf; starke Schmerzmittel, Anabolika, Cortison, Anxiolytika, Cannabis, Alkohol und wahrscheinlich noch so einiges mehr.

DerGroßer Gast

Standard

Das jemand mit Schmerzresistenz (ob durch Doping und/oder Training ist hierbei sekundär) genauso gut KO geht, wie jemand ohne, ist jawohl jedem klar.

Was hier aber impliziert werden soll ist, das es mit WT funktioniert, mit anderen aber nicht...
    Geändert von DerGroßer (17-02-2012 um 10:24 Uhr)

Harrington Gast

Standard

hab im dienst (tür) mal ein renitentes und offensichtlich druffes bürschlein, welches mich angriff (war ein wirkliches männlein, ein luftkottlett von 1,70 größe und max. 65 kg, schätze ich mal) mehrmals mit harten schlägen zu boden geschickt, war echt die letzte möglichkeit, es stand aber auch mehrmals wieder auf und ging wieder auf mich los, bis die cops es dann eingesackt haben.

das einsacken sah so aus, dass die verstärkung rufen mussten und nachher mit 4 mann auf dem jungen gehockt haben, wir haben ihm dann die acht selber anlegen müssen, da die cops keinen arm mehr dafür frei hatten und der knilch sich wirklich gewehrt hat, als obs um sein leben ging.

die these, dass man nen renitenten drogenkopf mit einem hammer ausknocken kann, wie einen, der nix intus hat, halte ich für sehr gewagt. das spielt, denke ich, schon ne rolle, kommt natürlich drauf an, was er sich gegönnt hat. aufputscher aller art sind schon hilfreich.

kann aber natürlich auch sein, dass ich keine schlagkraft habe, hm....

Incognibro Gast

Standard

Also zum einen halte ich das für diese typischen wt-marketing sprüche.. Aber ich hab auch gelesen dass ich mit "fitnessboxen" meinen inneren frieden finde und das axe mir lauter weiber verschafft.(fitness is aber gesund und gut riechen immer angenehm) Ist halt kommerz. (Ich hab im verein auch 50% leute die glauben allein durch siu nim tau besser zu kämpfen. Aber diese zahlwilligen couch potatoes finanziern halt einen eine trainergruppe mit, die 5 mal die woche 1.5 stunden auf der matte steht um mit mir an den aspekten zu arbeiten die ich persönlich für relevant halte )

Zum anderen kann jemand ohne funktionsfähige gelenke nicht angreifen oder?

Misanthropist Gast

Standard

das hat nichts mit schlagkraft zu tun sondern mit wissen und technik.

Wir hatten auch schon mal einen Typen, der ca. 30 Volltreffer am Kopf ignoriert hat, inkl. Tonfa. Aber dann kam ein einziger guter Schlag von jemandem, der die entsprechende Erfahrung hatte, und der Typ war sofort bewußtlos.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch schon mal einen Typen, der ca. 30 Volltreffer am Kopf ignoriert hat, inkl. Tonfa. Aber dann kam ein einziger guter Schlag von jemandem, der die entsprechende Erfahrung hatte, und der Typ war sofort bewußtlos.
    30 Volltreffer am Kopf ignoriert? Es wurde auch mit Tonfa mit Vollgas auf den Kopf geschlagen?

Wer war der Ausführende? Kermit, der Frosch?

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

*** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (23-02-2012 um 18:50 Uhr) Grund: OT

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer