Also ich hatte vor heute ein wenig Biu Tze Form zu trainieren, aber...
Morgen hat mein Kumpel Geburtstag, wir trainieren seit Jahren in der EWTO zusammen. Deswegen bin heute früh rausgefahren , um ihm ein Geschenk zu kaufen. Ich habe dabei an ein WT Buch gedacht (Kampflogik 3). Das Buch habe ich geholt, kam nach Hause und aus reiner Neugier ein wenig reingeschaut.
Was ich da gesehen und gelesen habe, hat mir Lust zum Formmachen heute einfach weggenommen.
Herr Kernspecht ist ein guter Wt-ler, aber was er da verkauft, ist echt eine Schande. Ich hoffe, dass durch dies Buch die EWTO nicht kleiner wird!!! Wobei die Anfänger können ja nicht zwischen guter Technik der WT und dem neuen Quatsch unterscheiden.
Außerdem, das alles haben wir schon in den EWTO-Zeitschriften gesehen.
Und auf 50 Seiten aus 450 ist wirklich was geschrieben, alles andere sind unrealistische Bilder!!! Wo ich wirklich nur gestaunt habe..., dass diesen 50 Seiten Text sind 30 Seiten von Quelltextangaben zugeordnet.
Und falls Herr Kernspecht das persönlich liest, ist meine folgende Bitte nicht zu verachten:
Lieber Großmeister,
du hast seit Jahzeihnten uns erfolgreich gelehrt und wir waren dir dafür dankbar.
Seit letzter Zeit habe ich den Eindruck, als ob das Materielle dich besiegt hat und du deine Treue zu WT-Prinzipien gegen wertlose Scheine mehr und mehr tauschst.
Ich wünsche dir dein DAO wieder finden und, dass du dich daran errinerst, warum du damals Wing Tsun lernen wolltest. Das waren die wahren Ziele.
Komm endlich runter vom Himmel zu uns Menschen zurück. "Formlos sein" ist wunderbar aber für uns Menschen (die ein Form haben) ist ein wenig unklar und abgehoben. Selbst dein Sifu GM Leung Ting nicht behauptet formlos zu sein, und GM Yip Man hat bis zum Ende seiner Tage Siu Nim Tao wiederholt.
Lese, wenn es nötig ist, noch Mal Daodejing und komm endlich zur Vernuft, wie du früher warst.
Deine Schüler