Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 141

Thema: Training in den Philippinen - FAQ

Dari Gast

Standard Nichts für ungut!

Liebe Leute, wer hat eigentlich den Titel: Training in den Philippinen geschrieben?

Nur mal so wegen der Syntax der Deutschen Sprache:

Die Philippinen sind eine "Inselgruppe", d.h. wenn überhaupt trainiert man auf den Philippinen, aber nicht in!

Sorry, ist nicht böse gemeint...

Greetz

D.

Twist Gast

Standard

Pff...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Dari Beitrag anzeigen
    Sorry, ist nicht böse gemeint....
    oha, sei vorsichtig. wenn er jetzt so richtig sauer wird, dann kannst du allenfalls noch mit nem training UNTER den philippinen rechnen....

im ernst: wen interessierts....

Daimyo Gast

Standard

"die" Philippinen sind eine Inselgruppe und ein Staat, also kann man sagen:

Training "in" den Philippinen und meint den Staat oder man sagt Training "auf" den Philippinen und meint die Inseln.

Funktioniert bei anderen Inselstaaten auch:
    Ich bin "auf" Japan (der Insel') und ich bin "in" Japan (dem Staat).

Sorry, nichts für ungut.

Pinoro Gast

Gaoli Gast

Standard

-
    Geändert von Gaoli (20-02-2015 um 21:30 Uhr)

Cortalios Gast

Standard

Ich finde zu den meisten(allen) Stilen leider keine Homepage. Wie trete ich am besten mit den Meistern/Lehrern dort in Kontakt???
    Weil würde im nächsten Jahr auch einmal gerne eine längere Reise machen, jedoch fehlts mir ein bisserl noch an Infos.

Würde mich somit über die oder andere PN mit einer Homepage oder Tipps sehr freuen

Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hast du schon eine Idee wo genau du gerne trainieren würdest (z.B. Manila oder Cebu)?

Für Cebu kann ich die Homepage von Cacoy Doce Pares beisteuern:

Doce Pares – SGM Cacoy Caete System of Eskrima and Arnis

Ansonsten würde ich dir empfehlen dich mal per PN mit Twist in Verbindung zu setzen, der war nämlich fast überall. Weiß allerdings nicht ob er im KKB noch aktiv ist.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ist er, denn sonst würde man "inaktiv" oder "gast" in der kopfzeile mit den angaben zum kkb-user status lesen.

am anfang des threads sind aber auch einige adressen gesammelt worden. die helfen auch weiter.
    des weiteren würde ich empfehlen, die websites der großen fma-verbände (internaqtional oder auch hier im land) zu nutzen und bei den dortigen zuständigen nachfragen. die wissen bescheid, wie man mit deren obergurus oder kooperationspartnern von den inseln in kontakt treten kann.

Cortalios Gast

Standard

Thx schon einmal für die Antworten. Denke an Manila, aber will auch bisschen herumreisen.
    Jup, Ansprechpartner gibts schon einige am Anfang des Threads....nur leider steht da nirgends, wie ich mit den Leute in Kontakt treten kann

PS: Twist ist leider seit März nicht mehr online gewesen, fürchte da hat eine PN wenig Sinn.
    Geändert von Cortalios (06-11-2011 um 02:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.11.2009

Standard

Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen

PS: Twist ist leider seit März nicht mehr online gewesen, fürchte da hat eine PN wenig Sinn.
    Er kriegt aber, falls von ihm eingestellt, eine Nachricht auf seine reguläre email-Adresse, wenn er eine neue PM hat. :-)
    Geändert von Sinawali (08-02-2012 um 10:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung

darthy Gast

Standard

Hi Leute ^^.

Hab zwar keine Ahnung von den philippinischen Kampfkünsten, allerdings war ich letztes Jahr auf den Philippinen und möchte die Airline Etihad empfehlen. Wunderbare Flieger, lecker Essen und die Möglichkeit auf dem hin oder Rückflug sich noch Abu Dhabi anzuschauen.

Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber auf die Philis zu kommen ist halt auch nicht ganz so einfach ^^. Weiter lohnt sich auch ein kleiner Abstecher nach HongKong (ca. 2 Stunden Flugzeit von Manila).

Gibts eigentlich irgendwo regelmäßige Wettkämpfe in Manila? Also vor Publikum? Wäre vielleicht mal interessant bei meinem nächsten Besuch mir sowas anzuguggen ^^.

Falls jemand noch ein paar Reisetipps für die Philippinen sucht kann er sich gern bei mir per PN melden. War zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber mein bisher bester Trip :-)

Scytale Gast

Standard

Entschuldigt bitte, ich bin ein echter Forenanfänger.

Ich habe mich in diesem Forum, insbesondere in diesem Thread ein wenig eingelesen und die eine oder andere Schule auf den Philippinen gegoogelt.

Allerdings sind dann doch noch ein paar Fragen offen:

In China und in Japan sowie in Korea gibt es diverse Klöster, die nicht nur die Kampfsportart pauken, sondern auch die Lebensart weitervermittelt.
    So etwas suche ich auf den Philippinen auch, weil Eskrima und deren Lebensart mich ziemlich fasziniert und ich das unbedingt intensiver lernen will.
    Gibt es das dort? Wie suche ich danach? Kann ich einfach da hin?

Was mir auch zusagen würde, einen Meister/Mentor zu finden, der mich im Einzeltraining an den Sport und das Lebensgefühl heranführt.
    Wie finde ich den?

Ich wäre sehr wohl bereit, einige Zeit dort zu verbringen. So 2-3 Jahre vielleicht?

Viele Grüße und bis später...
    Tim

Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Blog-Einträge
    2

Standard

Nur mal aus Neugier, welche Lebensart meinst du genau?

Ich glaube das was du suchst gibt es in der Form nicht.
    Klar kannst du dich mit Hühnerblut bespritzen, mit Talismane behängen und dir nasse Lederstreifen um die Klöten wickeln, aber ich glaube nicht das dabei das Eskrimador-Lebensgefühl aufkommt.

Im Gegensatz zu manch anderen Kampfkünsten ist Eskrima eher nicht mit philosophischem behaftet. Ich persönlich kenne auch keinen Ehrencodex nachdem gelebt wird etc. pp.

Es sind praktische Kampfkünste und praktische Gedankengänge stehen im Vordergrund. Wo es bei anderen Kampfkünsten heißen mag: "Stell dir vor ein Baum fällt und keiner schaut hin, welche Farbe hat der Baum?", heißt es im Eskrima wohl eher "Stell dir vor ich erschlag jemandem im Wald und keiner schaut zu, wird sich dafür trotzdem jemand rächen?"

Und selbst wenn du so etwas findest solltest du dich fragen: ist das jetzt nur Show für die Touris oder meinen die es wirklich ernst?
    Das sollte man übrigens auch sonst überall auf der Welt tun.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

hundzerberus Gast

Standard

Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Klar kannst du dich mit Hühnerblut bespritzen, mit Talismane behängen und dir nasse Lederstreifen um die Klöten wickeln, aber ich glaube nicht das dabei das Eskrimador-Lebensgefühl aufkommt.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer