Seite 248 von 1395 ErsteErste ... 1481982382462472482492502582983487481248 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 20913

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

Indariel Gast

Standard

Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Klar es gibt kein Disney Happy Ending, es hätte auch detaillierter erzählt werden können, wie es mit der Erde weiter geht, bzw den anderen Planeten, aber im Grunde schon ok. Ich kann damit leben, abgesehen darf man ja auch noch gut entscheiden.
    Das Problem ist ja garnicht dass es kein Happy Ending gibt, das hatte wohl auch keiner iwo erwartet, sondern dass es unglaubliche Logiklöcher enthält.

A la:

- Warum fliegt Joker mit der Normandy in ein Masseportal

- Warum ist (immer) jemand aus deinem Team von der Erde dabei

- Warum explodieren die Massportale in jedem Fall, was entweder wie schon erlebt zur Zerstörung eines ganzen Systems führen (The Arrival!) oder zumindest dafür sorgen kann dass ein Haufen Aliens auf der Erde festsitzen (Geil wenn man den Quarianern oder den Kroganern geholfen hat)

- Warum ist Captain Anderson vor dir beim Aufzug (einziger Zugang)

- Woher weiß Hackett das Shepard auf der Citadel ist?

Dann noch so Aussagen von Casey Hudson, 3 Wochen vor Release, über eine fast unendlichen Anzahl an Enden, darüber wie fast jede Entscheidung von ME 1 - ME3 am Ende einen Einfluss hat.

Dass Ende steht sehr konträr zu den ganzen Entscheidungen die im Spiel getroffen werden können und deren Auswirkungen Ingame.

Da ist dann auch das Kunstargument im Bezug auf das Ende (Wobei ich eine teure Franchisereihe wie ME, die ganz klar auf Publikum zugeschnitten und als Konsumgut gedacht ist, nicht als Kunst bezeichnen würde) nichtig.

+

Umso länger du über das Ende nachdenkst und es sich setzen lässt umso schlechter wird es...
    So einen Abschluss hatte ME nicht verdient und wird dem großartigem Spiel nicht gerecht, vor allem da der 3er wirklich gut und stimmig ist und dabei die letzten 10min einfach nicht in das Gesamtbild und das Konzept des Spiels passen.

Fand es persönlich eh schon Schade dass intern ständig die Autoren gewechselt wurden usw
    Geändert von Indariel (08-04-2012 um 17:38 Uhr)

F3NR1R Gast

Standard

Die haben sich einfach übernommen

3 Enden die sich nur durch die Farbe der Explosion unterscheiden, naja siehe

Geändert von F3NR1R (08-04-2012 um 17:17 Uhr)

devzero Gast

Standard

Indariel: da hast du recht. Mal schauen, wie sie das mit dem versprochenem Gratis-DLC im Sommer hin biegen wollen.

Den Punkt habe ich aber nicht ganz kapiert:
    - Warum ist (immer) jemand aus deinem Team von der Erde dabei
    Wann und wo ist immer wer von meinem Erdenteam dabei?

Warum explodieren die Massportale in jedem Fall, was entweder wie schon erlebt zur
    Zerstörung eines ganzen Systems führen (The Arrival!)
    Waren bei the arrival nicht auch die Reaper dort und haben das System dann geputzt?
    Jetzt beim Ende machen die Reaper normal eh nix mehr.
    Das mit den vielen Alienrassen auf einen Planeten könnte natürlich interessant werden
    Die Asari haben da einen gewissen Vorteil
    Naja wegen den Kroganern, auf der Erde sind eh nur Männer, somit sollte es kein Replikationsproblem geben.
    (Ich habe den Genozid komplett geheilt )
    Die Quarianer kamen leider durch einen Interpretationsfehler von mir, unter die Räder,
    da ich den Server von den Geths davor abgeschalten habe und davon aus ging,
    dass kaum noch was im Orbit von denen aktiv rum fliegt. Tja, blöd gelaufen.

- Warum ist Captain Anderson vor dir beim Aufzug (einziger Zugang)
    Die Frage ist, wie lange du auf der Fresse gelegen bist, als du zum "Conduit" gerannt bist.
    Da könnte Hackett das mitbekommen haben, dass wer zur Citadel gekommen ist.
    Dass Hackett von deiner Anwesenheit was mitbekommen hat können, kann ich mir so
    erklären, als Anderson am Terminal in der Citatel rumgedrückt hat, dies dem Hackett mitgeteilt hat.
    Es gab da ja auch eine Funkpause, obwohl Shepard und Anderson nur noch 20-30 Meter weg waren.

Warum die Normandy im Masseportal war, das weiß auch nur der, der sich den Blödsinn ausgedacht hat.
    Wahrscheinlich mussten die sich noch schnell was wegen der Normandy ausdenken.

Ja das mit den verschiedenen Explosionsfarben, egal welches Ende man aussucht und sonst is alles gleich,
    hätten sie sich schon auch schenken können, is aber jetzt auch nicht so das Überproblem, da
    das eh genau vorm Abspann zum Auswählen war.

Das Bild is top

Natürlich gibt es bessere Enden in Computerspielen, aber dass so ein Radau drum gemacht wird, ist halt auch nicht unbedingt nötig.
    Geändert von devzero (08-04-2012 um 17:45 Uhr)

Indariel Gast

Standard

Wann und wo ist immer wer von meinem Erdenteam dabei?.
    Wenn du kurz vorm Ende, mitsamt deinen Teammates, von diesem Strahl erwischt wirst. Bei mir taucht immer eines dieser Teammates dann bei der Bruchlandung der Normandy auf. => Führte bei mir zu nem echt großem Häh...

devzero Gast

Standard

Aso, bei der Bruchlandung sind bei mir Liara, Joker und Javik ausgestiegen.
    Kann es sein, dass du das Burn from Ashes / Prothean DLC nicht hast?
    Ich denke, wenn nicht, habens den Javik einfach durch einen generischen Soldaten ersetzt und einfach ungünstig erwischt
    Geändert von devzero (08-04-2012 um 18:15 Uhr)

Indariel Gast

Standard

Aso, bei der Bruchlandung sind bei mir Liara, Joker und Javik ausgestiegen.
    Lass mich raten, Liara war dein love interest?

devzero Gast

Standard

Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, Liara war dein love interest?
    Was so ein Endszenenvideo alles verrät Unglaublich sowas

Indariel Gast

Standard

Was so ein Endszenenvideo alles verrät Unglaublich sowas
    Bei mir war es Tali, die witzigerweise vorher noch in meinem Squad auf der Erde war und von der ich niemals glauben würde dass sie einfach so mit der Normandy und Joker durchbrennt um einen Planeten neu zu bevölkern

Lustigerweise ist der "From Ashes" DLC schon auf der Disc und wartet nur darauf freigeschalten zu werden...
    Die werden auch sicher nicht die ganzen Sprecher nochmal Nachträglich eingeladen und bezahlt haben um z.B. die Konversation zwischen Javik und den anderen nochmal aufzunehmen. Sowas wird in einem Durchgang gemacht.

Ich find den Radau der um das Ende gemacht wird ok, zumindest den Teil der Sachlich mit den existenten Problemen umgeht.
    Es beißt sich halt doch mit den (kurz vorher) gemachten Versprechungen und mit dem Aufwand und der Arbeit die hinter dem Rest des Projektes steckt.

Das restliche Gehate und vor allem diese Entschuldigung dass das Ganze doch Kunst ist geht mir viel eher auf den Keks.

ME ist immernoch ein auf Gewinn ausgelegtes Millionenprojekt und da wird sich ganz klar am Markt orientiert wie das ganze, möglichst gewinnbringend, aufgebaut werden kann. Wenn das ganze dem Konsumenten nicht gefällt muss reagiert werden sonst geht Kundschaft verloren und somit auch Gewinn der über DLCs und weitere Produkte der Franchise erwirtschaftet werden kann.
    Nicht umsonst kommt am Ende die Aufforderung mehr Inhalt über den Shepard zu kaufen.

Es ist halt immer ein Spagat zwischen minimalen Aufwand/Einsatz und maximalem Gewinn.

Ich halte es immer noch mit der Indoktrinationstheorie, egal ob tatsächlich geplant oder nicht, der Gedanke passt einfach wunderbar in dass Setting und macht mir das Ende angenehmer^^.

Vom Ende (Eher dem gesamten letzten Akt) von The Witcher 2 war ich auch enttäuscht, auch wenn es für mich eines der bombigsten Games der letzten Zeit war. Aber da ist es halt nicht dass Ende sondern der Mittelteil und da ist sowas tragbar.

Wenn dann noch vollmundige Versprechungen von den Devs kommen und man nach dem Ende aufgefordert wird DLCs zu kaufen finde ich den Unmut verständlich.
    Geändert von Indariel (08-04-2012 um 21:18 Uhr)

devzero Gast

Standard

Achso, von den Versprechungen habe ich nicht mit bekommen. Dann ist das natürlich bitter. Das mit der Indoktrinationstheorie muss ich mir anschauen, hatte ich wegen Spoilergefahr extra übergangen.
    Tali gibts bei mir nicht mehr, weil die bei der Quarianeraktion auf Rannoch den Helm abgenommen hat
    und dann sich die Klippen runter gehauen hat.

So habs nun angeschaut, nun die Theorie is gut
    Geändert von devzero (08-04-2012 um 23:20 Uhr)

MakroN Gast

Standard

So endlich ausm Urlaub zurück, wär ich doch lieber zuhause geblieben

Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Jaa man kann Sachen auch so im Sinn verdrehen, dass sie sich lustig anhören

devzero Gast

Standard

Habe nun auch den Artikel beim Video gelesen, sollte die Indoktrinationstheorie stimmen,
    habe ich wenigstens schon im Vorhinein die richtige Option gewählt: Weg mit dem Dreck.

F3NR1R Gast

Standard

eigentlich macht dieser Spruch mehr "Sinn"

F3NR1R Gast

Standard

Immer wenn man denkt das es nicht noch jemand ... nunja... "besser" machen könnte:

[...]wenn Du Kämpfe von Boxern analysierst, wird Du schnell feststellen, daß viel mehr Kompensation stattfindet, als „saubere Techniken im richtigen Timing“.
    Unendlich viel Schläge enden in der Deckung des Gegners, weil sie im falschen Timing gesetzt werden. Sehr viele Schläge müssen kassiert werden, weil im falschen Timing reagiert wurde. Boxen ist kein gutes Beispiel für gutes Timing.
    kommt schon der nächste:

[...]
    Ich finde Fructi sollte nochmal erklären warum er rein theoretisch wieselflink, in der Praxis sich aber in Zeitlupe bewegt.
    [...]
    Ich war nicht schneller als nötig.
    Was meinste warum ich so angeödet rumspaziert bin?
    Die Idee war mit Geschwindigkeit zu kommen, wenn er sich an nen langsamen Gegner gewöhnt hatte.
    Als ich am Ende mit nem Haltungswechsel in den Nahkampf bin war das quasi Stufe 2 eines 8-Stufen-Plans.
    Hatte dahingehend noch einiges im Ärmel.

moni94 Gast

Standard

Wieso hab ich so viel Langeweile und hänge nur im Kampfkunstboard rum?! Achja richtig, Ferien...

Durakier Gast

Standard

Zitat Zitat von moni94 Beitrag anzeigen
    Wieso hab ich so viel Langeweile und hänge nur im Kampfkunstboard rum?! Achja richtig, Ferien...
    Dann mal ab ins Bett.

Seite 248 von 1395 ErsteErste ... 1481982382462472482492502582983487481248 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer