@dadada
Sehr schöne Wendung. Auch für dich.![]()
@dadada
Sehr schöne Wendung. Auch für dich.![]()
"Ein Messerstich hat keine Mannstopwirkung" ... diesen Scheiß muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Schätzchen, ein Messerstich hat die Mannstopwirkung schlechthin! Ich weiß echt nicht, wer Euch so ein Schmarn verzapft ...
Erstens ... kommt es darauf an, wohin der Messerstich geführt wird. Trifft das Messer die Niere, hat das nicht nur eine Mannstopwirkung, sondern danach gibt es keinen Mann mehr! Genauso zur Kehle oder zum Hals ...
Zweitens ... selbst wenn der Stich nicht tödlich sein sollte ... Blut, meine Ladies, verfehlt nie seine Wirkung! Ziehst Du Jemandem eine Bratpfanne über den Schädel und er ist nicht sofort K.O., wird er Dich weiter angreifen. Stichst Du Jemand ein Messer in den Bauch und er sieht sein eigenes Blut, dann hat der - obwohl die Verletzung ihn vielleicht nicht sofort kampfunfähig macht - plötzlich andere Probleme.
Blut ist vergleichbar mit psychologischer Kriegführung. Wir Menschen - auch die "Bösen" - wissen, dass Blut unser Lebensexilier ist, sprich verlässt es uns, dann geraten wir in Panik! Blood in, blood out!
Muss ich ein Mädel sehr schnell verteidigungsfähig machen, dann gebe ich ihr ein bis zwei Messer und lehre sie, wie man damit zusticht. Besser als jeder SV-Kurs.
Geändert von Verwend.gruppe 3402 (30-04-2012 um 18:27 Uhr)
"So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie
In manchen Erfahrungsberichten liest man ja auch davon,
das die Personen die Stichwunde erst hinterher so richtig bemerkt haben
das mit dem messerstich, stimmt nicht auf alle, es gab auch schon vorfälle wo man auf jemanden mehrfach eingestochen hat doch dieser in einem "blutrausch" trotzdem weiter angegriffen hat, bis das adrenalin nachließ und die person dann an der verletzung zusammen brach. gleiches prinzip gibt es auch bei schussverletzungen, wenn man jemanden nicht sofort tödlich trifft kann er immer noch eine gefahr sein.
Das kannst Du erst wissen, wenn Du es erlebt hast.
Mit einem Messer zuzustechen wirkt schon recht heftig und meist hat man auch nicht einfach so ein Messer in der Hand.
Im Minirock ein Messer, passt irgendwie nicht und wenn es in der Handtasche ist, dauert es recht lange, bis es draussen ist. Und wenn der Übergriff in der Küche stattfindet, muss das gegriffene Messer auch scharf genug sein, um den jenigen kampfunfähig zu machen. Einfach nur Schmerzen erzeugt bei vielen Menschen eher verstärkte Aktivität in negativer Hinsicht.
Wenn man ein geeignetes Messer richtig einsetzt, hat es durchaus Mannstoppwirkung, es muss auch nicht riesengross sein. Das möchte ich aber hier nicht erörtern. Wenn man das macht, gibt es keine 2. Chance, kein Raum für Versehen, oder "den Falschen erwischt". Da halte ich gutes Pfeffergel für die bessere Erstlösung, ggf. mit dem Messer in der anderen Hand falls das nicht ausreicht. Aber soweit ich weiss ist der Mann der aus dem Gebüsch springt auch nicht der typische Täter.
Geändert von Klaus (02-05-2012 um 10:49 Uhr)
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
*edit*
Geändert von Alex R. (03-05-2012 um 08:16 Uhr) Grund: Offtopic
Woher nimmst du diese Gewissheit? Versteh' die Frage bitte nicht falsch - ich will dir nicht eine grundsätzliche Einstellung / Haltung absprechen, denn es gibt auch bei mir eine enorm große Hemmschwelle anderen Menschen körperlichen Schaden zuzufügen. Aber ich sehe mich nicht im Stande das auf ungewöhnliche Situationen zu generalisieren, in denen ich mich auch emotional in anderen und ungewohnten Bereichen bewegen dürfte.
Ich kann dazu keine eindeutige Vorhersage treffen. Wieso kannst du das ?