Seite 29 von 31 ErsteErste ... 192728293031 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 457

Thema: vergewaltigt !

Simplicius Gast

Standard

Zitat Zitat von Estar Beitrag anzeigen
    Ich bin psychiatrischer Pfleger, habe mit Vergewaltigungsopfern gearbeitet
    Dann weißt Du ja sicher auch, dass auch geistig Behinderte und alte Menschen nicht selten Opfer von sexuellen Übergriffen werden, ohne den üblichen Attrativitätsmaßstab zu erfüllen.

Estar Gast

Standard

Das ist mir bewusst - darum schrieb ich ja bewusst vor allem dazu dass es die WAHRSFCHEINLICHKEIT Opfer zu werden mindert und nach hinten losgehen KANN wenn man für Gaga gehalten wird...die Mehrheit der Täter fühlt sich davon aber abgeschreckt. Dass es Leute gibt die bewusst behinderte Opfer suchen, weil die wehrlos sind und eine Strafanzeige unwahrscheinlich ist, ist n anderes Thema

Fast 95 bis 98 % der sexuellen Übergriffen geschehen im Verwandten – Bekanntenkreis. Die helfen alle deine geschriebenen Vorsichtsmaßnahmen nicht.
    DAS ist ja völlig richtig aber da kannst präventativ auch nix machen...ich ging hier wie unschwer zu erkennen von dem stilisierten Übergriff aus wo dir ein Fremder von der Disco nach Hause folgt...
    Gegen Übergriffe grad im familiären Bereich kann man sich schlecht schützen da muss man HINTERHER schauen was man tun möchte. Da werden auch kaum Anzeigen erstellt weil das für das pfer sychisch zu belastend wäre

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

DAS ist ja völlig richtig aber da kannst präventativ auch nix machen...
    Und das meinst du ernst?
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Extremer Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Und das meinst du ernst?
    Du auch?

Sven K. Gast

Standard

Das ist mir bewusst - darum schrieb ich ja bewusst vor allem dazu dass es die WAHRSFCHEINLICHKEIT Opfer zu werden mindert und nach hinten losgehen KANN wenn man für Gaga gehalten wird...die Mehrheit der Täter fühlt sich davon aber abgeschreckt. Dass es Leute gibt die bewusst behinderte Opfer suchen, weil die wehrlos sind und eine Strafanzeige unwahrscheinlich ist, ist n anderes Thema

DAS ist ja völlig richtig aber da kannst präventativ auch nix machen...ich ging hier wie unschwer zu erkennen von dem stilisierten Übergriff aus wo dir ein Fremder von der Disco nach Hause folgt...
    Gegen Übergriffe grad im familiären Bereich kann man sich schlecht schützen da muss man HINTERHER schauen was man tun möchte. Da werden auch kaum Anzeigen erstellt weil das für das pfer sychisch zu belastend wäre
    Sorry. Ich will jetzt nicht auf alle deine Punkte eingehen. Es handelt sich aber bei den meisten Punkten um sogn. "Mythen".
    Allein sich "Unattraktiv" zu machen ist erstens fernab der Realität und zweitens durch KEINERLEI Belege gesichert. Eher im Gegenteil. Gerade "graue Mäuse" sind gerne mal Opfer.
    Mord an Rentnerin: Vergewaltigung aus Lust an Gewalt - Mönchengladbach - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Prävention im "Nahfeld" kann sehr wohl geübt werden. So ist z.B. eine "richtige" Kommunikation mit den Kollegen/dem Chef hier sehr hilfreich. Es gibt aber -gerade im Bereich von Bekannten/Verwandten- viele Dinge die hilfreich sind.

Estar Gast

Standard

Und das meinst du ernst?
    Was willst du denn im Familienbereich präventativ machen? Sämtlicher männlicher Verwandtschaft aus dem Weg gehen? Von Familienmitglieern denkt ja kaum eine Frau, dass ein sexueller Übergriff überhaupt möglich sei - dass es meist Familienmitglieder sind die das machen ist was anderes aber das denkt ja keiner. Willst du also jedesmal wenn der Papa oder Onkel auf Besuch kommt n Keuschheitsgürtel anziehen?
    Wenn du damit RECHNEST dass da was passiert kann man viel machen aber für Opfer ist das hier meist eine Überraschung aus heiterem Himmel

Allein sich "Unattraktiv" zu machen ist erstens fernab der Realität und zweitens durch KEINERLEI Belege gesichert. Eher im Gegenteil. Gerade "graue Mäuse" sind gerne mal Opfer.
    Das ist so nicht richtig - je unnatraktiver du bist umso UNWAHRSCHEINLICHER ist es im Falle Disco etc. Es ist nur EIN Faktor von vielen - graue Mäuse werden angegriffen weil sie das typische Opferschema erfüllen - nur wen greifst du eher an, die gutaussehende gruae Maus oder die hässliche fette?
    Dass es Täte rgibt die bevorzugt Behinderte angreiffen is wieder was anderes es geht hier nur um eine Tendenz. Wenn du etwa im nahen Osten aufreizend rumrennst und vergewaltigt wirst sagt dir sogar das Gericht - tja selber schuld. Ist bei unserer Rechtsprechung natürlich anders aber wenn du auf der party mit Männern spielst und sie aufheizt ist die Chance dass einer dir nachrennt grösser. So fängst dir auch eher n Stalker ein.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Was willst du denn im Familienbereich präventativ machen? Sämtlicher männlicher Verwandtschaft aus dem Weg gehen? Von Familienmitglieern denkt ja kaum eine Frau, dass ein sexueller Übergriff überhaupt möglich sei - dass es meist Familienmitglieder sind die das machen ist was anderes aber das denkt ja keiner. Willst du also jedesmal wenn der Papa oder Onkel auf Besuch kommt n Keuschheitsgürtel anziehen?
    Wenn du damit RECHNEST dass da was passiert kann man viel machen aber für Opfer ist das hier meist eine Überraschung aus heiterem Himmel.
    Es geht nicht um einen Keuschheitsgürtel und ich will auch keine Schuldzuweisungen initialisieren. Natürlich ist leider längst nicht jeder Übergriff im Vorfeld erkennbar/vermeidbar. Für viele deiner "Überraschungen aus heiterem Himmel" gibt es dennoch -ich nenne es einmal: unterstützende- Verhaltensweisen für eine Risikoentwicklung. Einige Frauen, mit denen ich über Übergriffe (nicht alle waren Vergewaltigungen!) sprach, schilderten etwa, dass das eigene Verhalten im engeren Bekanntenkreis vielleicht missverständlich war. Sie waren über bestimmte "Signale" guter Freunde verwundert, versäumten es aber aus Höflichkeit oder Unsicherheit, rechtzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen (bis hierhin und nicht weiter!). Das ist alles andere als einfach, aber lieber riskieren, bei Auffälligkeiten unhöflich zu sein, als falsche Hoffnungen zu wecken. Eine andere Alternative ist, frühzeitig mit anderen Familienangehörigen zu sprechen, wenn einem Situationen ungewöhnlich oder gar unangenehm erscheinen. Nicht missverstehen: ich möchte nicht in die Kerbe "hättest du mal augepasst" reinhauen. Aber "glücklicherweise" sind eben doch mehr Fälle in der Entstehung erkennbar, als oft angenommen wird.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Estar Gast

Standard

Gut DAMIT hast du natürlich recht. Das gilt aber auch für Disco und Co. Was für die Frau als Spiel anfängt kann für den Mann schon bitterer ernst sein, da unterschätzen leider viele Frauen den männlichen Sexualtrieb - und nicht jeder Mann hat den unter Kontrolle

Alex R. Gast

Standard

Gut DAMIT hast du natürlich recht. Das gilt aber auch für Disco und Co. Was für die Frau als Spiel anfängt kann für den Mann schon bitterer ernst sein, da unterschätzen leider viele Frauen den männlichen Sexualtrieb - und nicht jeder Mann hat den unter Kontrolle
    Viele Frauen sind sich ihrer Wirkung auf Männer gar nicht bewusst oder denken sich nix dabei.
    Wie McFly schon schrieb:
    Sie waren über bestimmte "Signale" guter Freunde verwundert, versäumten es aber aus Höflichkeit oder Unsicherheit, rechtzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen (bis hierhin und nicht weiter!).
    (Unterstreichungen von mir)

Es ist nicht die Schuld der Frauen, dass sie vergewaltigt werden.
    Schuld sind die Männer, die ihren Trieb nicht kontrollieren können/wollen.
    Es kann einfach keine Entschuldigung sein, seinen Trieb nicht kontrollieren zu können. Wer dieses "Problem" hat, hat trotzdem genug andere Möglichkeiten. Von der Plastikpuppe bis zum Bordellbesuch ist genug an Alternativen möglich.
    Ein Nein bleibt ein Nein, so oder so.
    Egal wann, egal wo, egal bei wem.

Estar Gast

Standard

Es geht hier darum, was Frau tun kann um das zu vermeiden. Und es gibt Vergewaltigungsfälle wo natürlich klar der Mann die Tat begeht aber man dazu sagen muss, dass die frau auch nicht grade alles getan hat um die Situation zu vermeiden und manche Staaten haben sogar die Ansicht, dass eine Frau die im Minircok bekleidet durch die gegend stiefelt selber Schuld hat wenn sowas passiert (Nah Ost wie gesagt, andere Länder andere Sitten)

Ich sage bitte nicht, dass Frauen selber schuld sind wennd as passiert das ist eine Ungeheuerlichkeit an Behauptung nein. Aber wenn eine Frau etwa in sehr aufreizender Kleidung in eine Disco geht um sich ihr Selbstbewusstsein zu holen in dem sie Männer heiss macht und dann fallen lässt und dann noch um 2 uhr morgens allein durch den Wald nach Hause geht...wenn da etwas passiert ist die Frau bitte immer noch das Opfer und der Kerl soll seine Strafe bekommen aber da müsste der Richter sagen "die Situation hätten sie aber auch vermeiden können"

Unbewusste Wirkung ist eine andere Sache - Männer interpretieren auch viel in kleine Gesten oder Berührungen rein die auch zufällig entstehen können. Wer sich aufreizend Kleidet und aufdonnert ist sich seiner Wirkung auf Männer vermutlich sehr wohl bewusst käm aber im Traum nicht auf die Idee, dass manche Männer so unbeherrscht sind, dass es für einen tätlichen Übergriff reicht - zumindest verbale Anmachsprüche wird eine Frau die so rumläuft einfach ertragen müssen, je nachdem in welchen Kreisen sie sich bewegt werden auch körperliche Griffe (etwa an den Hintern, wie in manchen gasthäusern noch immer üblich) rechnen müssen und ich bezweifle, dass man sich so auftakelt bzw. in solchen Kreisen bewegt wenn einem diese Form der Aufmerksamkeit unangenehm ist - und ich meine wirklich aufgetakelt im Sinne von tiefer Ausschnitt, Minirock evtl, noch Bauchfrei oder andere Sachen in der Art nicht "hübsch" angezogen

Simplicius Gast

Standard

...wenn da etwas passiert ist die Frau bitte immer noch das Opfer und der Kerl soll seine Strafe bekommen aber da müsste der Richter sagen "die Situation hätten sie aber auch vermeiden können"
    Selbst wenn Mann und Frau nackt sind und rummachen, und die Frau es sich anders überlegt, dann hat - hier in der noch freien Welt - der Typ das gefälligst zu akzeptieren.
    Schafft er dass nicht, soll er sich professionelle Hilfe beim nächsten Tierarzt holen.
    Und nein, die Sitten von Kulturen, wo Frauen in einen Sack gesteckt werden, weil die Männer sich nicht unter Kontrolle haben, interessieren mich nicht die Bohne.
    Dort wird eine Frau ja mitunter auch noch hochoffiziell verprügelt, wenn die so ein ********* zur Vergewaltigung "verführt" hat oder vom Vater ermordet, weil die "Familienehre" beschmutzt ist.
    Da geht mir echt das Messer in der Tasche auf

Recht muss Unrecht nicht weichen.

Estar Gast

Standard

Das mit der Familienehre kennen wir hierzulande auch das ist nix muslimisches nur bei uns nennt man es dann Familiendrama und nicht Ehrenmord. In manchen Dörfern bringen sich heute noch junge Frauen um wegen Mobbing in der Famile und das nicht im anatolischen Hinterland sondern etwa in Bayern.

Natürlich hat die Frau die Möglichkeit es sich anders zu überlegen etc. Aber wenn du schon den Vergleich mit den Tieren bringst der hier aufgrund der animalischen Triebe und mangelnder menschlicher Triebkontrolle der Vergleich passend ist - wenn du einen Hund neckst, am ******* ziehst etc. und er dich am Ende beisst bist du am Geschehen insofern mitschuld als dass du die Situation hättest vermeiden können.
    Und enn eine Frau meint in einer Rockerbar gross einen drauf machen zu müssen indem sie alle Anwesenden aufgeilt und dann einfach abhaut...ist es nicht ihre Schuld wenn was passier tund ihr freier Wille dass nix draus wird aber die Situation wäre von ihrer Seite von vornherein evrmeidbar gewesen wenn sie sich nicht so aufführt bzw. nicht in solche Gegenden begibt zumal das, auch in De oft "Macho"domänen sind wo mit Frauen sowieso anders umgegangen wird.

Und wiel ich euch kenne - nein Rocker sind nicht prinzipiell Vergewaltiger das sind viel öfter unscheinbare Typen, das war nur ein klischeehaftes Darstellen und überziehen zwecks besserem verständnis

Sven K. Gast

Standard

Das mit der Familienehre kennen wir hierzulande auch das ist nix muslimisches nur bei uns nennt man es dann Familiendrama und nicht Ehrenmord. In manchen Dörfern bringen sich heute noch junge Frauen um wegen Mobbing in der Famile und das nicht im anatolischen Hinterland sondern etwa in Bayern.

Natürlich hat die Frau die Möglichkeit es sich anders zu überlegen etc. Aber wenn du schon den Vergleich mit den Tieren bringst der hier aufgrund der animalischen Triebe und mangelnder menschlicher Triebkontrolle der Vergleich passend ist - wenn du einen Hund neckst, am ******* ziehst etc. und er dich am Ende beisst bist du am Geschehen insofern mitschuld als dass du die Situation hättest vermeiden können.
    Und enn eine Frau meint in einer Rockerbar gross einen drauf machen zu müssen indem sie alle Anwesenden aufgeilt und dann einfach abhaut...ist es nicht ihre Schuld wenn was passier tund ihr freier Wille dass nix draus wird aber die Situation wäre von ihrer Seite von vornherein evrmeidbar gewesen wenn sie sich nicht so aufführt bzw. nicht in solche Gegenden begibt zumal das, auch in De oft "Macho"domänen sind wo mit Frauen sowieso anders umgegangen wird.

Und wiel ich euch kenne - nein Rocker sind nicht prinzipiell Vergewaltiger das sind viel öfter unscheinbare Typen, das war nur ein klischeehaftes Darstellen und überziehen zwecks besserem verständnis
    Wenn Du dich so EINGEHEND mit dem Thema auseinandergesetzt hast, sollte
    dir klar sein, das solche Szenarien DIE AUSNAHME sind.
    Deine Sprüche zum "Aufreizen" entspringen dem Klischee vom Mädchen das
    selber Schuld hat. Sie kommen meistens - als Ausrede - von Männern oder
    leider auch oft von weiblichen Bekannten/Freunden.
    Es gibt keine -mir bekannten- forensischen Nachweise über solche Aussagen.
    Selbst wenn EINIGE Richter so urteilen sollten, sind es eben Fehlurteile von
    Menschen, die genau deinen Vorurteilen unterliegen.
    Falls du dazu Quellen haben solltest, wäre ich froh wenn du sie mit uns teilst.

Estar Gast

Standard

Natürlich ist das die Ausnahme - das ganze Disko Szenario ^^

Ich sagte nie dass das Mädchen schuld hat es geht um Gefahrenvermeidung. Ich weiss nicht wie es dir geht, aber als ich Single war - wenn sich da ein Mädel an mich ranschmeisst und mich anmacht - in den Schritt fassen diverse Lippenbewegungen, Lapance oder ähnliche Andeutungen bin ich schon enttäuscht wenn sie mich eifnahc hocken lässt und ich würd verbal baggern bis es ne verbale Abfuhr gibt und beleidigt nach Hause gehen. Männer die sich nicht im Griff haben - was ja auch die Ausnahme ist - warten da eher bis sie nach Hause geht und holen sich was ihnen ihrer Meinung nach versprochen wurde.

Mit Psychologie gerade den dunklen Seiten habe ich mich in der Tat auseinandergesetzt und Männer wie Frauen haben da SEHR dunke Schattenseiten, die oft nur durch gesellschaftliche Kinditionierungen im Zaum gehalten werden - fallen diese etwa durch starken Alkoholeinfluss, Kriegszustand oder ähnliches Weg benehmen sich oft erschreckend viele Leute extrem daneben. Das finden wir quer durch die Geschichte in allen Kulturen und Völkern.
    Davon zu Wissen schadet nicht damit man nicht aufs versehen irgendwelche archaischen Muster aktiviert die zu Problemen führen könnten.

Wenn ich als Frau auf so ne Art meinen Spass haben will sollte ich zumindest dafür sorgen, dass ich dann nicht mutterseelenallein nach Hause gehe - nicht weil sie dann schuld wäre wenn was passiert sondern weil ihr mit Vorsichtsmaßnahmen eher nichts passieren wird. Einige dieser Vergewaltgiungsfälle liessen sich vermeiden wenn die Frau in begleitung gehen oder mit dem Taxi fahren würde weil der Täterso schlechtere karten hat sie zu erwischen.

Das ist wie beim Einbuch - wenn ich die Haustür abschliesse aber das Fenster offen lasse ist immer noch der Einbrecher der Täter und schuldig aber hätt ichs Fenster zugemacht wäre es vll. nicht zum Einbruch gekommen

Sven K. Gast

Standard

Natürlich ist das die Ausnahme - das ganze Disko Szenario ^^

Ich sagte nie dass das Mädchen schuld hat es geht um Gefahrenvermeidung. Ich weiss nicht wie es dir geht, aber als ich Single war - wenn sich da ein Mädel an mich ranschmeisst und mich anmacht - in den Schritt fassen diverse Lippenbewegungen, Lapance oder ähnliche Andeutungen bin ich schon enttäuscht wenn sie mich eifnahc hocken lässt und ich würd verbal baggern bis es ne verbale Abfuhr gibt und beleidigt nach Hause gehen. Männer die sich nicht im Griff haben - was ja auch die Ausnahme ist - warten da eher bis sie nach Hause geht und holen sich was ihnen ihrer Meinung nach versprochen wurde.

Mit Psychologie gerade den dunklen Seiten habe ich mich in der Tat auseinandergesetzt und Männer wie Frauen haben da SEHR dunke Schattenseiten, die oft nur durch gesellschaftliche Kinditionierungen im Zaum gehalten werden - fallen diese etwa durch starken Alkoholeinfluss, Kriegszustand oder ähnliches Weg benehmen sich oft erschreckend viele Leute extrem daneben. Das finden wir quer durch die Geschichte in allen Kulturen und Völkern.
    Davon zu Wissen schadet nicht damit man nicht aufs versehen irgendwelche archaischen Muster aktiviert die zu Problemen führen könnten.

Wenn ich als Frau auf so ne Art meinen Spass haben will sollte ich zumindest dafür sorgen, dass ich dann nicht mutterseelenallein nach Hause gehe - nicht weil sie dann schuld wäre wenn was passiert sondern weil ihr mit Vorsichtsmaßnahmen eher nichts passieren wird. Einige dieser Vergewaltgiungsfälle liessen sich vermeiden wenn die Frau in begleitung gehen oder mit dem Taxi fahren würde weil der Täterso schlechtere karten hat sie zu erwischen.

Das ist wie beim Einbuch - wenn ich die Haustür abschliesse aber das Fenster offen lasse ist immer noch der Einbrecher der Täter und schuldig aber hätt ichs Fenster zugemacht wäre es vll. nicht zum Einbruch gekommen
    Das ist ja interessant. Welche Literatur war es denn? Forensische Psychologie oder "nur" normale? Nenne doch mal ein paar Quellen. Ich habe dazu einiges im Regal. Wir könnt es dann ja mal abgleichen. Ein Abo von "Psychologie Heute" habe ich auch.

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 192728293031 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer