Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Zeige Ergebnis 451 bis 457 von 457

Thema: vergewaltigt !

Simplicius Gast

Standard

Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich so: Es gibt eine Höchstgrenze für die Therapiestunden (je nach Art der Therapie gibt es einen unterschiedlichen Stundensatz), danach hat man eine Sperrfrist von 2 Jahren, bis eine neue Psychotherapie bewilligt werden kann.
    Echt?
    Dann denkt der Gesetzgeber wohl eher, eine Psychotherapie wäre so was wie eine Kur und hat nix mit Problemlösung/Heilung zu tun?

shenmen2 Gast

Standard

Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Echt?
    Dann denkt der Gesetzgeber wohl eher, eine Psychotherapie wäre so was wie eine Kur und hat nix mit Problemlösung/Heilung zu tun?
    Wieso Gesetzgeber ? Das sind Regelungen von der Krankenkasse. Diese Einschränkungen gibt es doch überall. Bezahlt wird selten das, was medizinisch tatsächlich sinnvoll wäre, sondern nur das, was bei eingeschränktem Budget bezahlbar ist.

Simplicius Gast

Standard

Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Wieso Gesetzgeber ? Das sind Regelungen von der Krankenkasse. Diese Einschränkungen gibt es doch überall. Bezahlt wird selten das, was medizinisch tatsächlich sinnvoll wäre, sondern nur das, was bei eingeschränktem Budget bezahlbar ist.
    Ich dachte, die Krankenkassen sind an das Sozialgesetzbuch gebunden.
    dann eben der Regelungsgeber.

Sven K. Gast

Standard

Echt?
    http://www.test.de/Gesetzliche-Krank...61421-1061423/

Gesetzliche Krankenversicherung - Bis zu 300 Stunden für Erwachsene - Meldung - Stiftung Warentest
    http://www.test.de/filestore/f200211...B7FC5DE9B0D48F

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Man kann mit so ner "Therapie" aber auch richtig viel kaputt machen. Aggressionen haben einen Grund, und man muss an die Ursache, und eine Lösung finden die auch dem Betroffenen hilft und nicht nur dem Rest (ihn zu "ertragen").

Und man kann tatsächlich lernen, latente Aggression in jemandem die sich nicht gegen einen persönlich oder "alle" richtet hinzunehmen. Man fühlt sich ggf. unsicher weil man nicht "weiss", ob derjenige einen nicht doch angreift. Das kann man aber lernen das einzuschätzen. Ich bin auch öfter richtig aggressiv, aber nicht konkret gegen Leute im Raum, und die greife ich auch nie an wenn die nicht plötzlich anfangen mich zu testen. Da entwickeln sich schon mal bekloppte "Spielchen", und dann endet das auch mal damit dass es laut wird. Das passiert aber nie, wenn die Leute im Raum gar nichts machen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

dadada Gast

Standard

Klaus, finde ich wirklich gut von der Idee her,
    wenn aber jemand, der agressiv ist im Kundenkontakt steht, dann besteht das Problem,
    dass nicht jedem Kunden mitgeteilt werden kann:
    "Diese Dame hier, die Ihnen helfen soll ist leider agressiv, verhalten Sie sich bitte wie folgt: ...."

Die Kunden kommen dann einfach nicht mehr, das würdest Du warscheinlich auch so machen.

Ohne Kunden kann die Firma nicht leben und wenn die Firma nicht lebt habe ich keine Arbeit und wenn ich keine Arbeit habe, kann ich auch nicht leben.

dadada Gast

Standard

das sind Deine Gefühle.
    Welche konkreten Handlungen von ihr lösen denn diese Gefühle in Dir aus?
    Schreit sie rum oder schlägt um sich?
    Sie hat einfach einen agressiven Ton, wenn sie spricht. Ich arbeite mit Menschen zusammen und die werden bei ihrer Art mit ihnen zu sprechen agressiv. So stelle ich das fest. Das letzte Mal wurde ich zur Hilfe gerufen, als sie einen Rollstuhlfahrer mit seiner Frau in Begleitung in agressivem Ton angegangen ist. Als ich dazukam sagte der Mann gerade eben zu ihr:
    " Ich rufe gleich die Polizei, das ist einfach unverschämt, sie wollen mich betrügen".

Der Mann war föllig ausser sich. Und ich habe mich ca. eine halbe Minute mit ihm unterhalten, dann war der wieder freundlich, lachte und scherzte mit mir. Zum Abschluss hat er sich dann noch bei mir entschuldigt, weil er gerade eben so agressiv geworden war und das täte ihm so leid, und er wüsste garnicht, weshalb er sich plötzlich so aufgeregt hatte.

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer