Vielen Dank auch für die vielen netten Kommentare bezüglich meines neuen Artikels “Let’s Collide“. Freut mich, dass der Artikel Euch so gut gefällt. Viele von meinen Privatschülern baten mich des Öfteren mal etwas über meine Vergangenheit zu schreiben. In diesem Artikel habe ich nun etwas davon eingebracht. Im Detail werde ich meine Erlebnisse jedoch niemals veröffentlichen. Das wäre für viele, die andere Stile des ‚WingChun’ trainieren, unter Umständen entmutigend, da es alles in Frage stellen würde.
Und das will ich nicht. Jetzt haben sich so viele seit über 10 Jahren nicht für meinen Stil interessiert, lassen wir es doch bitte dabei. Das bedeutet doch sie haben ihren Weg gefunden und das ist auch völlig in Ordnung so. Aus welchen Gründen sollte man da so ein Chaos verursachen und weshalb sollten andere nun urplötzlich Interesse an unserem Stil haben der genau das Gegenteil davon ist was sie trainieren?
Was ist schlimm daran wenn jemand glaubt WingChun sei weich? Auch wenn es sich für uns lustig anhört.
So lange das keinem unserer Schüler passiert betrifft uns das doch überhaupt nicht. Geht weiter Euren Weg und kümmert Euch nicht so viel darum was andere wohl machen. Diese vielen Möglichkeiten und Angebote sind notwendig und beleben die Szene. Nutzt die Zeit zum Training. Euer Sifu KB