Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Wing Fight Wing Tsun Altea Kung Fu Aikido Wing Revolution

  1. #16
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    47
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Der Knödelfriedhof vom guten Victor wächst auch konstant an

  2. #17
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von falscher Gasmann Beitrag anzeigen
    Der Knödelfriedhof vom guten Victor wächst auch konstant an
    Haha! Hab mir auch schon gedacht, dass er vielleicht mal bisserl Abstand von der Paella gewinnen sollte. ^^

  3. #18
    xTeax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von falscher Gasmann Beitrag anzeigen
    Der Knödelfriedhof vom guten Victor wächst auch konstant an
    Und das obwohl in seinem Beitrag doch so oft das Wort "MMA" vorkommt

    Back to topic:
    Und ing ung ist zum kämpfen unbrauchbar, weil er das sagt. Aha und ich sage es ist nicht so

    Ich sage aber auch weiter, dass es alleine in diesem Forum eine Menge User gibt, die ing ung betreiben und ständig ihre Techniken und ihr Training hinterfragen und es mit der Zielsetzung trainieren, damit kämpfen zu können. Ich selber befinde mich in einer Phase, in der ich mein WT finde. Ich baue z.B. Dinge ein, die momentan Sinn für mich machen, auch wenn sie nicht WT spezifisch sind. Ich probiere mein WT aus und habe kein Egoproblem. MMn ist WT gerade auf dem Weg sich wirklich zu revolutionieren. Immer mehr Leute glauben den alten Quatsch nicht mehr und wollen es selbst testen. Dazu gehört jedoch Zeit sich zu entwickeln. Wartet doch mal ein paar Jahre ab, es gibt doch jetzt schon ing ung Leute, die bei Wettkämpfen teilnehemen und das sogar mit Erfolg. In meiner Schuler trainiert ein Freefighter, er benutzt WT zwar "nur" als Ergänzug zu MT und BJJ, aber er sagt, er wird daruch bessert. Scheint also Sinn zu machen. Und wer WT oder ing ung für unfähig hält wird doch nicht gezwungen es zu betreiben. Aber warum ist es euch so wichtig alle aufzuklären, wie toll Boxen,MT etc. sind und wie scheiße ing ung.
    Jede Person die kämpft! weiß, dass Boxen super ist. Aber vllt. ist es eben nicht der einzige Weg!
    Und die User in diesem Forum, sofern sie keine Dummschwätzer sind, bestätigen doch, dass der Weg immer mehr in richtig realtitätsnahes ing ung geht.

  4. #19
    fang_an Gast

    Standard

    das video ist viel besser als das in Valencia, wo er mit schwert und schild rumspringt und alles mögliche zeigt - das zeigt einfach den WingWingChun und nicht den WingSalat. wenn der schwerpunkt klar darauf gelegt wird und nicht mehr in alle richtungen gestöbert wird, finde ich das gut und mit wiedererkennungswert.
    er spricht gut über andere KKs MMA, BJJ usw. - sympatisch.

    denke er wird bald leute auf wettkämpfe schicken. hoffe ich kann irgendwann leberhacken gegen den jungs ausprobieren

    @xTeax: schön daß du an dem umstrittenen WT-wettkämpfer glaubst, ich tue es auch immer noch - es soll dir aber klar sein, daß dies nicht im sinne des betreibers ist und einen starken widerstand von der verwaltung kommt (wie aber auch in andere *ing *ung stile).

  5. #20
    DeepPurple Gast

    Standard

    @xTeakx
    Das ist der richtige Ansatz. Und lass dich von den Egoproblem-Boxern hier nicht ärgern. Du hast schon gewonnen, indem du an dir arbeitest und nicht anderen hinterherläufst.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    @xTeakx
    Das ist der richtige Ansatz. Und lass dich von den Egoproblem-Boxern hier nicht ärgern. Du hast schon gewonnen, indem du an dir arbeitest und nicht anderen hinterherläufst.
    So sieht es aus und das sagt mal ein Boxer !!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  7. #22
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    @xTeax: schön daß du an dem umstrittenen WT-wettkämpfer glaubst, ich tue es auch immer noch - es soll dir aber klar sein, daß dies nicht im sinne des betreibers ist und einen starken widerstand von der verwaltung kommt (wie aber auch in andere *ing *ung stile).
    in dem andren fred hatten wir geklärt das LT(der ja auch laut Jim immernoch das Oberhaupt zu sein scheint,von wegen meisterdatenbank und so..)ganz und gar nix gegen Wettkämpfe hat.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    Ich selber befinde mich in einer Phase, in der ich mein WT finde. Ich baue z.B. Dinge ein, die momentan Sinn für mich machen, auch wenn sie nicht WT spezifisch sind.
    Das kannst du so einfach integrieren? Training, dass ich in der Schule aufgezwungen bekam, stand oft im Zielkonflikt mit den Sachen, die ich für mich selbst gefunden hatte (Sachen mit denen ich im freien Kampf am wenigsten auf's Maul bekam). Diesen romantischen "Absorb what is useful, reject what is useless, add what is specifically your own"-Gedanken umzusetzen ist schwer. Am Ende kriegst du im WT ja doch immer einen strikteren Speiseplan vorgesetzt. Ich hab da für mich erst nach langer, langer Zeit einen Mittelweg gefunden, an dem ich immer noch feilen muss.

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    MMn ist WT gerade auf dem Weg sich wirklich zu revolutionieren. Immer mehr Leute glauben den alten Quatsch nicht mehr und wollen es selbst testen.
    Den alten Quatsch, den alten neuen Quatsch und den neuen alten Quatsch. WT definiert sich (zumindest in einer sehr bekannten Ecke) doch ständig neu.
    Ich beobachte seit fast 10 Jahren so eine vermeintliche Revolution. Nix passiert. Für Außenstehende ist es in den Jahren nur mächtig verkompliziert und weiter entfremdet worden. Bei uns werden auch regelmäßig Kleinigkeiten wieder umgeworfen. Wann is' es denn mal fertig?

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    Wartet doch mal ein paar Jahre ab, es gibt doch jetzt schon ing ung Leute, die bei Wettkämpfen teilnehemen und das sogar mit Erfolg.
    Ja, sparteninternes Gefuchtel oder sie machen alles andere als ing ung.

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    In meiner Schuler trainiert ein Freefighter, er benutzt WT zwar "nur" als Ergänzug zu MT und BJJ, aber er sagt, er wird daruch bessert.
    Das möcht ich mal wissen, was der da sinnvoll in sein anderes Training einbauen kann, so ganz zwischen Tür und Angel (oder ist er vielleicht closed-door-student? ).

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    Aber warum ist es euch so wichtig alle aufzuklären, wie toll Boxen,MT etc. sind und wie scheiße ing ung.
    Weil nämlich Otto Normalo und Lieschen Hasenfuß ing ung betreiben wollen, um sich in der bösen weiten Welt gegen böse breite Jungs zu verteidigen. Bis auf das marktschreierische Gebärden vieler Verbände haben die doch sonst keinerlei Vergleichsmöglichkeiten! Also mir würde es nur darum gehen. Gestandene Chunner (vor allem WTler) auf den "rechten Weg" zu bringen ist vergebene Liebesmüh. Da ist der Stil einfach ein tief verankerter Glaube.

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    Und die User in diesem Forum, sofern sie keine Dummschwätzer sind, bestätigen doch, dass der Weg immer mehr in richtig realtitätsnahes ing ung geht.
    Es gab schon immer ein paar Exoten, die sich außerhalb der Schulwände in unsicherer Umgebung gegen Schläger behaupten mussten oder auch mal Augen im Kopf hatten. Als erster würde mir da Uwe Müller einfallen. Der hat danach aber auch kein WT mehr gemacht.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  9. #24
    xTeax Gast

    Standard

    Das kannst du so einfach integrieren? Training, dass ich in der Schule aufgezwungen bekam, stand oft im Zielkonflikt mit den Sachen, die ich für mich selbst gefunden hatte (Sachen mit denen ich im freien Kampf am wenigsten auf's Maul bekam). Diesen romantischen "Absorb what is useful, reject what is useless, add what is specifically your own"-Gedanken umzusetzen ist schwer. Am Ende kriegst du im WT ja doch immer einen strikteren Speiseplan vorgesetzt. Ich hab da für mich erst nach langer, langer Zeit einen Mittelweg gefunden, an dem ich immer noch feilen muss.
    Also das stellt bei mir kein Problem dar, wenn es funktioniert ist es super, mir wird dann halt nur gezeigt, wie ich die Situation mit WT Mitteln lösen könnte. Und wenn das für mich funktioniert nehme ich das. Oder ich probiere meine Sachen aus und merke dann, dass mir andere Lösungen überlegen sind und dann adaptiere ich das eben. Coole Schule eben

    Das möcht ich mal wissen, was der da sinnvoll in sein anderes Training einbauen kann, so ganz zwischen Tür und Angel (oder ist er vielleicht closed-door-student? ).
    Er meint z.B. Chi Sao, die Weichheit etc. ist beim BJJ relativ verbreitet, zumindest in seinem Verein. Und ich kann es nicht prüfen, aber er kämpft soweit ich weiß auch auf Turnieren außerhalb Deutschlands. Davon ausgehend muss er ja irgendwie ein paar andere Leute in dem Bereich kennen.


    Es gab schon immer ein paar Exoten, die sich außerhalb der Schulwände in unsicherer Umgebung gegen Schläger behaupten mussten oder auch mal Augen im Kopf hatten. Als erster würde mir da Uwe Müller einfallen. Der hat danach aber auch kein WT mehr gemacht.
    Ist ja auch okay, vllt. mache ich auch nicht mein Leben lang WT, trotzdem baue ich WT auch beim Boxen mit ein. Ist doch nicht verkehrt. Ich messe mein Können eigentlich nur daran, dass ich bis jetzt immer gut aus Situationen raus gekommen bin. Trotzdem möchte ich besser werden, um mich auch in zukünftigen Situationen behaupten zu können. Und wenn es eben mal dazu kommt, dass ich einem Boxer gegenüberstehe und kämpfen muss, dann muss ich das auch können. Da gibt es keine Ausreden!

  10. #25
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Was hat das Ganze eigentlich mit Aikido zu tun, oder warum steht das auch in der Überschrift über dem Video?

  11. #26
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, den das ein wenig an 52 Blocks Defense erinnert?

    Gruß
    Phelan
    Was hat es denn mit diesen 52 Blocks Defense auf sich?


    LG

    Günther

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Such einfach mal ein wenig in YT, hat viel (oder fast nur?) mit aktiven/passiven Ellbogen/Wing-Block Aktivitäten zu tun.
    Bin da auch weit von entfernt, Experte zu sein. Kenne das System/Philosophie auch nur von Videos. Aber das hat mich eben extrem daran erinnert.

    Gruß
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  13. #28
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    .... trotzdem baue ich WT auch beim Boxen mit ein. Ist doch nicht verkehrt....
    Was willst du denn da groß Einbauen ? fast sämtliche sinnvollen Sachen, gibt es leider anderen Ortes, mit einem sinnvolleren Konzept und vor allem einer ordentlicheren Struktur. Desto mehr man in die Richtung "Kämpfen" geht, desto so weniger bleibt nunmal vom System übrig. Das einbauen vom WT gleicht da eher einer Flickenschusterei ...

    Trotzdem möchte ich besser werden ....
    Schon mal ins MMA reingeschaut ...

  14. #29
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    in dem andren fred hatten wir geklärt das LT(der ja auch laut Jim immernoch das Oberhaupt zu sein scheint,von wegen meisterdatenbank und so..)ganz und gar nix gegen Wettkämpfe hat.
    Bis der Vorhang faellt, ja...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    47
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Bis der Vorhang faellt, ja...


    und es andere machen ausser er :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wushu, Wing Tsun, Wing Chun, Kung Fu
    Von Pynero im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11-07-2011, 17:58
  2. Unterscheid Wingt Tsung, WIng chung Wing Tsun Vdu oder Wing Chung
    Von Kuber im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 08:07
  3. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  4. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •