Das hab ich jetzt erst gesehen; und da muss ich Dir natürlich völlig zustimmen. Wenn man nur den Bereich Kung Fu/*ing *ung betrachtet, gibt es natürlich Sachen, die mehr zu kritisieren wären als die EWTO; ich persönlich bin da ZB gerade von *** und dem Classic Dynamik von dem Gefeke fasziniert...
Ganz zu schweigen von anderen KKs und Leuten, sei es Ninjutsu, Ju-Jutsu und es gibt echt mieses Krav Maga.
Der Unterschied ist nun mal die Größe, die Wahnsinnsmenge Geld, und die gewaltige Marketing-Maschinerie; da ist es ganz natürlich, dass die EWTO sehr viel Spot abbekommt; weil sie viel (sehr viel) gelten will aber das meiner Meinung nach, inhaltlich nicht liefert.
Das ist eine schöne und gute Kampfkunst, ich finde es gut, dass Du das machst udn wünsch Dir damit auch wirklich weiterhin viel Freude!!
Aber ich ärgere mich darüber, dass man (IMHO fälschlichjerweise) nun mal behauotet, WT sei reine Selbstverteidigung, schwache Frauen können sich DAMIT am Besten gegen stärkere Männer verteidigen und so weiter und so weiter, gab ja genug Threads zum ganzen anderen Mist (Wettkampfaussagen, Polizeiaussagen usw.)

Mein Krav Maga Podcast (alle Plattformen)