Seite 10 von 42 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Im auf Kampf getrimmten KKtraining allg. nicht. Wobei ich schon einen Unterschied sehe im, "was einstecken" und "ständig von den Fortgeschrittenen vermöbelt werden."
    Ständig vermöbelt werden ist auch nicht in Ordnung.
    Jeder soll etwas lernen und als Anfänger lernt man da nicht viel, nur das es weh tut.
    Ich kenne es aber auch aus meinen Anfängen beim Karate, da nannte es sich " Abhärtung ".
    Ist aber schon 3 Tage her.
    Ich stelle mich immer auf die Leute ein.
    Wenn jemand nicht soweit ist, lässt man ihn auch mal mit seinen Mitteln zum Zug kommen.
    Kleine Erfolgserlebnisse bringen ihn da eher weiter, als wenn er gar keine Sonne sieht.

chun tian Gast

Standard

*Edit*
    Geändert von Kaybee (23-07-2012 um 18:23 Uhr) Grund: persönlich

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    * Daß die Methode des Wing Tsun in der Anwendung in SV-Situationen den Methoden anderer Stilen überlegen ist, ist eine Tatsache.
    Gibt es dazu belastbare Zahlen?

X SV-Situationen, davon Y mit WT erfolgreich gelöst, wogegen Z mit Boxen nicht erfolgreich gelöst?

Wenn ja könnte man von einer Tatsache sprechen, ansonsten ist es erst mal eine Vermutung von deiner Seite.

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Zitat: Zitat von WT-Herb
    * Daß die Methode des Wing Tsun in der Anwendung in SV-Situationen den Methoden anderer Stilen überlegen ist, ist eine Tatsache.

X SV-Situationen, davon Y mit WT erfolgreich gelöst, wogegen Z mit Boxen nicht erfolgreich gelöst?

Wenn ja könnte man von einer Tatsache sprechen, ansonsten ist es erst mal eine Vermutung von deiner Seite

Wenn ja könnte man von einer Tatsache sprechen, ansonsten ist es erst mal eine Vermutung von deiner Seite.
    Man muss WT-Herb echt anerkennen, dass er wirklich gut und geschickt formuliert; den Satz kann man wirklich gar nicht widerlegen; den mal ehrlich:

dass die Methode des Wing Tsun in der Anwendung in SV-Situationen den Methoden (von manchen) anderer Stilen überlegen ist

ist ja nicht mal falsch. Man könnte sicher ohne Probleme Aikido, Ju-Jutsu, Ninjutsu, Turnvater-Jahn Shotokan usw. usf. Vereine finden, die den WT-Schnitt unterbieten.

Gut, man wird vermutlich niemals etwas finden, dass noch peinlicher ist, als Ute und Long, oder WT im Berlin-Köpenick Video, oder Gefeke, oder Anna Kali, oder KRK bei der Messerabw...äh sorry, meinte Sensitivitäts- und Suizidtraining mit dem Hilfsmittel Messer... oh, ich schweife ab.

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Man muss WT-Herb echt anerkennen, dass er wirklich gut und geschickt formuliert; den Satz kann man wirklich gar nicht widerlegen; den mal ehrlich:

dass die Methode des Wing Tsun in der Anwendung in SV-Situationen den Methoden (von manchen) anderer Stilen überlegen ist
    ...
    Den Unfug muss man nicht mal widerlegen. Wer so was schreibt, hat definitiv ein gestörtes Verhältnis zur Realität. Nach der Ansicht aller Ute-Videos sowie Gefekes Gepatsche sowie Müller instabilen Stand hat sich das von selbst erledigt.

Wer so den Mund aufreisst und so wenig zeigt....

meisteryoda Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Naja gleiches Recht für alle. Außerdem hat er den ExWTlern meistens ein paar Jahre vorraus als bei im die Einsicht kam. Sich 6 Monate wuchten zu lassen ist zwar auch schon lang liegt aber wahrscheinlich auch an denn Sprüchen, dass solche Vereine alles ja nur Einzelfälle sind und sonst alles cool im Boxen ist. Da glaubt man halt daran und will sich nicht die Illusion zerstören.

Aber ernsthaft der TE hat schon in einem recht das WT eine ganz besondere Aufmerksamkeit zu Teil wird. Manche User müssen die EWTOseiten schon ziemlich regelmäßig durchforsten.
    Und sicher werden auch anderen nicht verschont. Aber beileibe nicht in dieser Regelmäßigkeit. Der WTfanclub arbeitet da schon mit einem beispiellosen Engagement das WT nicht mal eine Woche unbesprochen bleiben könnte.

@ meisteyoda
    Bekomm ich gar keine Antwort??
    Worauf ?

Grumbleduke Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    sondern nun auch
    mit Sifu Rene Weller einen gestandenen Profiboxer verpflichtet, um die großen
    Lücken in der Armarbeit zu schließen.
    Ohne Scheiß ? Naja um die Verderblichkeit von Suckerpunchen (sagt man so ? ) kann er sicherlich berichten

mrx085 Gast

Standard

Opemind Wenn du es unbedingt wissen möchtest, ich habe im Boxen deshalb so lange durchgehalten weil ich dachte ich könnte doch was lernen. Aber das ar ein irtum, bin eben kein Naturtalent, dem das Prügeln bereits im Blut liegt und nur noch verfeinert werden muss. Ich brauche da eine bessere Bewegungschule. Das ist ja auch der Grund warum dann gegangen bin.

Und wie Maddin G bereits sagte gleiches Recht für alle. Wenn du die WT Kritiker nach mehreren Jahren Training feststellen dürfen das WT nichts für Sie ist, dann darf ich das mit dem Boxen auch nach 6 Monaten.

Aber darum geht es hier nicht.

WT-Herb Gast

Standard

Hallo DeepPurple,

Den Unfug muss man nicht mal widerlegen. Wer so was schreibt, hat definitiv ein gestörtes Verhältnis zur Realität.
    Na, mir scheint, daß Realitätsverlust doch schon eher dort anzusiedeln ist, wo Tatsachen widersprochen wird, z.B. dieser, daß Wing Tsun explizit für sie SV geeignet ist, besser, als andere Systeme, von mir aus auch „als manche“. Wer das leugnet, kennt entweder Wing Tsun nicht, entweder andere Systeme nicht oder beides nicht. Noch lustiger, daß nun auch noch Herr Gefeke und Herr Müller runter gemacht werden, wo doch gerade Herr Müller noch vor wenigen Monaten bis ins Höchste seiner direkten Arbeitsweise wegen gelobt wurde.

Du scheinst Deine Meinung zu Stilen und Personen wohl nach dem Etikett oder komischen Videos zu richten. Echt, da gibt es ein (1!) Video vom alten Herrn Gefeke, und schon wird ihm jede Fähigkeit abgesprochen. Befasse Dich mal mit seiner Historie, dann wirst Du ihn anders beurteilen. Das Gleiche gilt für Herrn Müller, den Du einzig aus einem (1!) sehr kurzen Ausschnitt kennst, das in etwa 30 Jahre alt ist.

Forenuser sind schon das Dotter des Universums. Ein wenig ignorant finde ich es schon, Personen auf Grundlage derart einspurigen Informationen öffentlich zu bewerten.

Gruß, WT-Herb

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von meisteryoda Beitrag anzeigen
    Worauf ?
    Auf meinen Post, dass ich mir Boxen und MMA schon angeschaut und mittrainiert habe.
    Oder auf die Frage ob du jetzt über WT oder allgemein über Wing Chun schreibst.

ckle Gast

Standard

[QUOTE=WT-Herb;2845524]Hallo DeepPurple,

Na, mir scheint, daß Realitätsverlust doch schon eher dort anzusiedeln ist, wo Tatsachen widersprochen wird, z.B. dieser, daß Wing Tsun explizit für sie SV geeignet ist, besser, als andere Systeme, von mir aus auch „als manche“. Wer das leugnet, kennt entweder Wing Tsun nicht, entweder andere Systeme nicht oder beides nicht. Noch lustiger, daß nun auch noch Herr Gefeke und Herr Müller runter gemacht werden, wo doch gerade Herr Müller noch vor wenigen Monaten bis ins Höchste seiner direkten Arbeitsweise wegen gelobt wurde.

Du scheinst Deine Meinung zu Stilen und Personen wohl nach dem Etikett oder komischen Videos zu richten. Echt, da gibt es ein (1!) Video vom alten Herrn Gefeke, und schon wird ihm jede Fähigkeit abgesprochen. Befasse Dich mal mit seiner Historie, dann wirst Du ihn anders beurteilen. Das Gleiche gilt für Herrn Müller, den Du einzig aus einem (1!) sehr kurzen Ausschnitt kennst, das in etwa 30 Jahre alt ist.

Herb,
    niemand macht Gefeke "runter" ... nur erinnere Dich bitte mal an die alten Zeiten!?! Wen hat er verkloppt, nur seine Schüler! Es gibt keine Person im Hamburger Raum, der alten Garde (Klopper), die Ihn kannten, oder nur eine Begegnung mit Ihm hatten .... und es gab einige Hammertypen damals in HH ...... Keiner der "guten" hatte ein blaues Auge von Ihm! Erinnere Dich bitte mal an die alten Geschichten, "der Christoph geht nachts auf die Kuhwiese und haut Kühe mit einem Schlag um" ... hat uns Thomas R. (R.I.P) ständig erzählt! Ich kenne keinen der alten Hambuger Armatuerboxer die mit Ihm zu tun hatten, und keiner kannte Ihn ...... und nun Herb?

marius24 Gast

Standard

Hallo DeepPurple,

Na, mir scheint, daß Realitätsverlust doch schon eher dort anzusiedeln ist, wo Tatsachen widersprochen wird, z.B. dieser, daß Wing Tsun explizit für sie SV geeignet ist, besser, als andere Systeme, von mir aus auch „als manche“. Wer das leugnet, kennt entweder Wing Tsun nicht, entweder andere Systeme nicht oder beides nicht.

Gruß, WT-Herb
    Ich habe gesehen, was das WT im Bezug der SV auf dem Kasten hat. Im Vergleich zum KM oder PFS steht es an letzter Stelle. Nicht die SV steht im Vordergrund sondern, das WT mit dem man SV praktiziert und das ist was total anderes.

Dein Tunnelblick lässt es gar nicht mehr zu etwas anderes zu sehen als dein WT.
    Von anderen Künsten scheinst du eher wenig Ahnung zu haben, Boxen und VT hast du jedenfalls noch nie praktiziert, das wissen hier alle, dazu muss man nur deine Posts lesen.

Also ich leugne es und ich bin jemand der mehr Erfahrung in verschiedenen Kampfsystemen und wohl auch im Kämpfen mit sich bringt als du.

Mar

WT-Herb Gast

Standard

Hallo marius24,

dann hast Du etwas Anderes gesehen, als ich und Andere. Und das eben nicht nur einmal. Aber Du begehst in Deinem Post auch den Fehler, System und Anwender zu verwechseln. Das ist ein beliebtes Mittel, ein System zu bewerten, indem man es durch Personen vergleicht, die das System gar nicht benutzen. Das ist Dein Irrtum. Du hast eben nicht gesehen, was Wing Tsun auf dem Kasten hat, sondern was ein Anwender auf dem Kasten hatte, der mit einem beschnittenem Verhalten sich einem Anwender stellt, der ohne Reduzierung dessen Verhaltens arbeiten kann.

Daß Du meine Erfahrungen aus zig Jahren Praxis nicht teilst, ist Dein gutes Recht. Ebenso ist es mein gutes Recht, darauf hinzuweisen, daß das, was in einem Ring unter Wettkampfregeln stattfindet, kein Wing Tsun ist, nicht sein kann, auch wenn der Kämpfer ein entsprechendes TShirt tragen sollte. Denn eine Wettkampfsituation bildet nicht die Realität regellosem Kampf ab. Man kann sich vielleicht nähern, aber die Realität real abbilden zu wollen würde bedeuten, daß der Kampf nicht mehr dem Ring gehört und alles stattfinden kann, was auch denkbar ist. Und DAS hast Du natürlich noch nicht gesehen.

Gruß, WT-Herb

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Müller war geil!
    Der hat so richtig schön BÄMM gemacht!

Zongeda Gast

Standard

Aber Du begehst in Deinem Post auch den Fehler, System und Anwender zu verwechseln. Das ist ein beliebtes Mittel, ein System zu bewerten, indem man es durch Personen vergleicht, die das System gar nicht benutzen. Das ist Dein Irrtum.
    Damit hast du recht. Es ist ein Irrtum System und Personen die es anwenden nicht als Einheit zu betrachten. Denn wo ist das System ohne Personen die es anwenden?

Man kann sich vielleicht nähern, aber die Realität real abbilden zu wollen würde bedeuten, daß der Kampf nicht mehr dem Ring gehört und alles stattfinden kann, was auch denkbar ist. Und DAS hast Du natürlich noch nicht gesehen.
    Nein, und das hat auch noch niemand anderes glaubhaft bezeugen können.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: Bei Wettkämpfen wird wirklich real gekämpft! Auch wenn man das ursprünglich (davor und danach) aus reinem Spass an der Freude macht: im Ring geht es um alles oder nichts - gewinnen oder verlieren. Und dieser Kampf ist real.
    Im übrigen war niemand in diesen Kämpfen beschnitten noch benachteiligt. Vorbereitungszeit war da und beide durften die gleichen Waffen nutzen. Aber das nur nebenher.

Seite 10 von 42 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer