Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
Mir ist ja schön ofter aufgefallen, dass es zwischen Realität des WT in der echten Welt und des Internets ja qausi riesige Diskrepanzen gibt.

Es kursieren Horror Stories über die ETWO und das WT im Internet die einer Beguachtung der Realität oft nicht standhalten.

Habe mir ja durchaus schon einige ETWO Schulen angeschaut, und mit einigen WTlern gesprochen und kann diese Horror Geschichten nicht mal ansatzweise bestätigen.

Ja WT ist nicht perfekt, und ja die EWTO schießt mit ihrer Werbung über das Ziel hinaus, aber das ist meiner Meinung nach keine Entschuldigung für den merkwürdigen Stand des WTS im Internet.

Und warum bitte wird jedes Zitat von KRK und die angeblichen Prinzipien des WT so durch den Kakao gezogen?

Ins Bums ist ja nicht die einzige KK mit solchen blumigen Zitaten.

wirft doch mal einen Blick darauf

JuJutsu

Das JJ diesen Verbandes hat auch solche Sprüche darauf wie zb Nachgeben zum zu siegen, oder Wendigkeit kontroliert Kraft.

Ob das real machbar ist oder nicht, scheint aber im Ju Jutsu niemanden zu interssieren. Nur die WT Prinzipien werden gerne lächerlich gemacht.

Warum das so ist, und keine Ahnung.

Beabsichtige auch nicht mit diesen Zeile nwas zu ändern. Die Internet Landschaft wird ihr Bild vom WT nie ablegen. das ist zwar schade, aber da kann man wohl nichts machen.

Ganz unschuldig ist der gute Herr Kernspecht daran ja leider auch nicht. Er hat sich in der Vergangenheit zu oft aus dem Fenster gelehnt.

Das es keine fähigen und interssanten Wettkämpfer in der ETWO gibt, die bereit wären sich den Kritikern zu stellen verschärft die Sache nochmal.

Danke für eure Aufmerksamkeit.


ps: Bin gespannt wie lange der Thread offen bleibt.
Ja....beim Ju Jutsu gibt´s auch genug Typen, die kämpferisch keinen Deut besser sind, als die WTler. Aber ich kenne keine einzige Story a la Pütz und Co. Die Ju Jutsuka habe ich da eher zurückhaltend empfunden.

Und daneben gibts halt beim JJ auch die Allkämpfer, da sind auch richtig harte Hunde dabei. Selbst beim Fighting gibts nen gewissen Reality Check.

Der riesige Unterschied aber ist, dass man beim JJ nach Links und Rechts schaut und Sachen übernimmt, statt krampfhaft eigenes Zeugs zu vermarkten. Während der DJJV auf die Bodenkampf-Problematik mit Peter Schira und Ne Waza reagiert hat, gibts bei der EWTO halt Anti-Grappling.