Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

Doc Norris Gast

Standard

mahlzeit,

m.A.n beruht die realität des EWTO WT, auf theorie.

eine theorie die durch inzestuöse zustände noch weiter vorangetrieben wird.

inzestuöse zustände desshalb, weil einer jeglichen praktischen umsetzung der rücken gekehrt wird.

daher fallen jegliche eliminations-kriterien für "unpraktikable" techniken weg & der anwender bleibt in einem stadium gefangen, mit dem er sich an den rande des suizid's begibt.

siehe.:

http://www.kampfkunst-board.info/for...ehr-wt-146340/

ein klasse z.B für "unpraktikable" techniken, die unter dem umstand des inzestes, weiter bestand haben & den anwender höchstwahrscheinlich in den suizid treiben werden.

weiterhin herrschen vollkommen falsche vorstellungen im bezug auf "schlagkraft"

siehe.:

http://www.kampfkunst-board.info/for...-1-0-a-146919/

& weiterhin kann gesagt werden, dass die grappling / bodenkampf abwehr, ebenfalls auf inzestuöse umstände zurück zu führen ist.
    klar, denn das "eliminations-prinzip" fehlt...

siehe.:

http://www.kampfkunst-board.info/for...appler-147013/

anhand dieser umstände & den wahnwitzigen "werbe"-versprechen, lässt sich ein rückschluss auf den aufbau & den ablauf eines durchschnittlichen trainings schließen.

zu bedenken ist auch, dass gemäß Herb, die ausbildung in den EWTO schulen einheitlich sein soll...

nun... hmmm

da gemäß dem ausschluss-prinzip noch kein SV fähiges material zu sehen war... nun...

jeder kann sich die antwort selber denken....

einer realitäts-beugung, kann & will, der sich "frei" denkende mensch, nicht anschließen.

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht? Geht dann das Gejammere weiter, wie gemein alle über das WT herziehen? Würde sich schlagartig ändern, wenn Kernie mal was qualitativ hochwertiges produzieren würde.
    Nein, ich werde mich vom WT Teil des Boardes jetzt für immer fernhalten. Gibt hier ohnehin keine Wtler von denen man neue Infos kriegen könnte. Das forum wird von der Gegenseitige bevölkert, die immer nur nörgeln wie schelcht WT ist. Da mitzulesen bringt wirklich keinen Informationsgewinn.

Was schade ist. Aber ich bin raus hier. Gebe auf im WT Berreich des forums einen Sinn zu sehen. Wünsche noch viel Spaß beim Bashen. Ich kann hier nichts mehr lernen. Und ein vernünftiger Austausch von Infos ist auch nicht möglich.

Wäre nett wenn ein Mod den Faden schließen würde.

Bero Gast

Standard

@mrx085
    Zunächst mal, zur JJ-Szene in Österreich kann ich nicht viel sagen, will mich da nicht aus dem Fenster lehnen. Die paar österreichischen JuJutsuka die ich bisher kennen gelernt habe, waren allerdings recht bodenständige Typen. Aber wie gesagt da kenn ich mich nicht aus.

Kein sogenannter JJ Großmeister wird so streng überwacht wie der gute KRK.
    Das liegt wohl eher daran das es nicht den JJ Großmeister gibt, sondern pro verband jede Menge. Es gibt eben keine JJ-Galionsfigur, wie es KRK für´s WT ist.

Ein wichtiger Grund ist auch sicher die Kostenstruktur der beiden Systeme. JJ wird meist als Sparte eines Breitensportvereins für ein paar € im Monat unterrichtet. Auch Dinge wie Prüfungskosten und Lehrgänge bewegen sich im sehr moderaten Bereich.
    Es wird in der Regel von Idealisten unterrichtet die einfach gerne das Gelernte weitergeben und daraus keinen finanziellen Gewinn ziehen.

In der EWTO ist das anders, hier wird da es sich meist um private Schulen handelt für teuer Geld gelehrt und geprüft. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darüber will ich mich hier nicht auslassen.

Allerdings erklärt es warum man einem JJ-Trainer ein evtl. "schlechtes" Training eher verzeiht als einem EWTO Sifu. Dieser bietet nämlich eine Dienstleistung gegen Bares an und die muss nun mal dem Gegenwert entsprechen wie man das auch immer in der KK bemessen will.

Wenn dir jemand Nachhilfe für ein paar Euro Fahrtgeld gibt legst du an ihn doch auch ganz andere Ansprüche an als wenn du bei einem professionellen Dienst bist und der Mist macht. Auch wenn es derselbe Mist ist.

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Das forum wird von der Gegenseitige bevölkert, die immer nur nörgeln wie schelcht WT ist. Da mitzulesen bringt wirklich keinen Informationsgewinn.
    Ja. Vom Finger in die Ohren stecken, Augen zukneifen und *lalala* singen und gelegentlichem rumgeflenne, dass alle so gemein sind, hat wohl tatsächlich noch nie jemand was gelernt.

Doc Norris Gast

Standard

...

Wäre nett wenn ein Mod den Faden schließen würde.
    klaro, jetzt wo die einschläge näher kommen, wird der rückzug angetreten....

mrx085 Gast

Standard

Was heißt hier bitte Ruckzug.? Was soll groß dazu zu sagen. ? Die Kritiker nähern zu einer Ebene des WT zu der ich nichts sagen kann. Wie das WT aufgebaut ist usw. interssiert mich nicht. Die Werbeversprechen interssieren mich nicht. Die Phantasien von Kernspecht interssieren mich auch nicht. Mich interssiert nur wie das tagliche Training aufgebaut ist, und mit dem bin ich recht zufrieden.

Lars Von Gemein sein kann keine Rede sein. Und den Kopf in den Sand stecke ich auch nicht. Nur ich sehe hier in diesen Diskusionen keinen Sinn mehr.

Das einzige was ich im Forum lernen kann, ist das WT sch** ist und ich mir lieber was anderes suchen soll..

Daexe Gast

Standard

klaro, jetzt wo die einschläge näher kommen, wird der rückzug angetreten....
    Na da kannst du dir doch selber auf die Schulter klopfen. Gratulation, Mission erfüllt!

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ja. Vom Finger in die Ohren stecken, Augen zukneifen und *lalala* singen und gelegentlichem rumgeflenne, dass alle so gemein sind, hat wohl tatsächlich noch nie jemand was gelernt.
    Als konstruktive Kritik brauchst du dein Rumgehacke auch nicht tarnen, das glaubt dir eh keiner....

rukola Gast

Standard

Das einzige was ich im Forum lernen kann, ist das WT sch** ist und ich mir lieber was anderes suchen soll..
    Ich find das ist schon ne recht nützliche Info...

Doc Norris Gast

Standard

blödsinn....

was du hier lernst, ist eine gesunde einschätzung des systemes im bezug auf die SV....

& da ist EWTO WT offensichtlich, das am meisten "überschätzte" SV system, welches sich auch noch "teuer" bezahlen lässt...

siehe.:

http://www.kampfkunst-board.info/for...el-tgs-146023/

Ps.: solange es dir gefällt, mach es weiterhin....

nur "überschätze" es nicht...

Lars´n Roll Gast

Standard

Werbeversprechen interssieren mich nicht. Die Phantasien von Kernspecht interssieren mich auch nicht. Mich interssiert nur wie das tagliche Training aufgebaut ist, und mit dem bin ich recht zufrieden.
    Es geht nicht nur um arrogante Sprüche. Wo kommt das denn her, was Du im training machst? Und kannst Du beurteilen, ob das, was Du im Training machst sinnvoll ist?

Auf die Werbesprüche bist Du doch schon reingefallen, wenn SV Deine Hauptmotivation ist, WT zu trainieren. Auch wenn Du nicht glaubst, Mike Tyson in nem regellosen Kampf besiegen zu können.

Zitat Zitat von mrx085
    Das ist doch was.

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Na da kannst du dir doch selber auf die Schulter klopfen. Gratulation, Mission erfüllt!
    , was heißt denn das jetzt..?

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Was heißt hier bitte Ruckzug.? Was soll groß dazu zu sagen. ? Die Kritiker nähern zu einer Ebene des WT zu der ich nichts sagen kann. Wie das WT aufgebaut ist usw. interssiert mich nicht. Die Werbeversprechen interssieren mich nicht. Die Phantasien von Kernspecht interssieren mich auch nicht. Mich interssiert nur wie das tagliche Training aufgebaut ist, und mit dem bin ich recht zufrieden.

Lars Von Gemein sein kann keine Rede sein. Und den Kopf in den Sand stecke ich auch nicht. Nur ich sehe hier in diesen Diskusionen keinen Sinn mehr.

Interessiert dich auch nicht, warum WTler von anderen Stilen immer
    die Jacke voll kriegen. Hauptsache das tägliche Traning macht dir Spaß,
    auch wenn es eigentlich Kampfpraxis vermitteln soll, was es aber nicht tut.

Asahibier Gast

Standard

@openmind: Magst Du das nicht lieber selbst editieren bevor es Hörb findet und uns wieder mit Textwüsten seiner Kriegsgeschichten langweilt?

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Interessiert dich auch nicht, warum WTler von anderen Stilen immer
    die Jacke voll kriegen. Hauptsache das tägliche Traning macht dir Spaß,
    auch wenn es eigentlich Kampfpraxis vermitteln soll, was es aber nicht tut.
    Warum sollte mich das interssieren? bin nur an SV intessiert und nicht an einem MMA Wettkampf. Und wie hoch ist die Warscheinlichkeit das mich auf der Straße ein ausbildeter Kickboxer, Muy Thailer oder ein Ringer angreift?

@Lars Das mit dem Sinnvoll ist so eine Sache? Sinvoll für was? Sinvoll für den Kampf gegen einen guten Kämpfer? Vermutlich nicht. Sinnvoll um sich einen Idioten vom Leib zu halten damit man flüchten kann? Vielleicht. Und um mehr geht es mir nicht.

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer