Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
Wenn dir der "Karnickel Rammel Pitsche Patsche ich schlag dich Stil " liegt, bist du im WT richtig.

So nebenbei, jeder Kampfsport lehrt genau das Gegenteil von dem was du da schreibst:

1. Wenige, aber K.O. Schläge
2. Eigenschutz, damit es nicht düster aussieht wenn der Gegner zurück- oder als erster schlägt.

Nun wenn man es kann, dann sind das ganze Pitch Patsch, sondern durchaus durchschlagskräftige Schläge. Wenn du anderer Meinung bist stell dich doch mal einen fortschrittenen Wtler als Dummy zu Verfügung und lass dich schlagen. Das er dich niederstreckt ist doch unmöglich.

traust du dich das?

Und hm auch beim Kampfsport scheint es ja so ziehmliche Diskrepanzen zwischen Realität und Theorie zu geben.

Kaum ein KS Duell endet nur noch wenigen Schlägen. Die bekämpfen sich oft Minuten lang und erst dann liegt einer.

Ja ich weiß das liegt nur am können der Athleten. Das die Praxis oft anders auschaut als theorie.

Und was heißt liegen? Bin nicht 100pro vom Wt überzeugt, es hat Schwächen, nur es ist mometan das System mit der besten Didaktiv für meine Zwecke.