Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
...
Ich versuche nur zu diskutieren, will verstehen was du suchst. Das du das Niveau nicht gut findest ist deine Sache, das hab ich schon gesagt. Meinetwegen, jeder hat andere Ansprüche. Sicher gibts bessere Leute, die Wing Chun noch besser einsetzen können aber du hast ja nicht nach A,B oder C-Klasse Kämpfern gefragt die auf diversen Turnieren gekämpft haben. Vl. kann damit jemand anderes dienen, ich halt nicht.
Dann hättest du das aber vl. gleich hineinschreiben sollen in deine Kriterien. Dann hätte ich die Videos nicht gepostet.
Du wolltest erkennbares Wing Chun im Wettkampf, das habe ich dir geliefert. Dazu muss man mMn. nicht mal Experte sein um die Bewegungsmuster und Techniken zu sehen. Offensichtlicher kann man es eigentlich nicht mehr machen. Das gezeigte passt dir aber anscheinend nicht. Wenn ich frage was du denn im speziellen zu sehen hoffst kannst du mir das auch nicht wirklich beantworten, keine Beispiele geben. Ich muss also mal raten was du willst.
Du willst wiedererkennbares Wing Chun, das habe ich geliefert. Nur entweder suchst du nach was ganz speziellem oder deine Erwartungen decken sich nicht mit dem was trainiert wird.
Und wenn das so ist, dass es viele verschiedene Richtungen von MT gibt dann dürftest du ja die Problematik mit dem öffentlichen Bild und dem realen ja kennen vor allem zwischen den verschiedenen Richtungen/Linien. Trotzdem ist Wing Chun auch erkennbar wenn man halt weiß auf was man achten muss. Aber das ist bei jedem Stil so.
Und wo versuche ich was zu rechtfertigen?? Ich sage nur wie es ist, dass sich Linien Zum Teil sehr stark Unterscheiden besonders indem warum sie was trainieren und im welchen Umfang, das ist ein Fakt. Das erkennt man aber auch gleich wenn man sich diverse Videos anschaut. Ich fühle mich auch nicht angegriffen, versuche nur Dinge klarzustellen und zu diskutieren. dazu ist ja ein Forum immerhin da. Und das sage ich dir auch nicht schräg von der Seite sondern ganz direkt. So Bin ich nun mal.
Ich diskutiere auch gern weiter mit dir, vl kommen wir ja drauf was du zu sehen hoffst.