Zu Ph B.

Wenn ein System Müll ist, dann wird es kaum einer umsetzen können!
Nun, dann kann Wing Tsun ja kein Müll sein. Vom Umsetzen in realen Situation von Straßenkampf oder SV ist vom WSL-PfB-VT jedenfalls noch nichts bekannt.

und die Kampfbegabten hören mit dem Müll auf...
ja, die kommen dann zu uns.

Was glaubst Du, dass Du - König der Dachböden
Geht wohl nicht ohne Frechheiten.

glaubst Du, dass Du ... oder dein .., die Allmacht habt, Fehleranalysen zu erstellen?
Mit Allmacht kennst Du Dich aus? Also, ich setzte Kompetenz voraus, keine Allmacht. Aber bitte, jeder, wie er es möchte.

und Ferdi, wie jeder andere auch, kann sehr wohl eine Analyse des Versagens erstellen.
So, meinst Du. Das ist falsch. Ohne Kompetenz, keine sachkundige Analyse. Das ist so. Ob in einer KK oder im Flugverkehr. Dazu gibt es jeweils auf ihrem Fachgebiet kompetente Spezialisten.

Mein Sohn
(edit: falsch gelesen)

@meisteryoda
Es gibt nur sehr wenige reale SV Videos, in denen überhaupt eindeutig eine KK zuzuordnen ist. In den meisten Fällen ist das ungeschulte Schlagen mit Schwingern zu sehen, was die Regel im ungeschulten Verhalten darstellt.

@Richard22
Dein persönlichen Erfahrungen will ich nicht kommentieren, daß überlasse ich Jederman selbst. Es ist jedoch so, daß ich gerade gegenüber Stilen wie Karate oder Boxen völlig gegensätzliche Erfahrungen habe und diese mit vielen anderen WTlern teile. Selbst hochgraduierte Personen wurden von SGden dominiert. Daß diese dazu aber auch entsprechend trainiert haben, ist schon Voraussetzung.

Gruß, WT-Herb