Zitat von
WT-Herb
Hallo FCVT,
Na, dann wird es Dir sicherlich auch möglich sein, dies zu begründen. Einfach nur so dahinzulabern, es wäre falsch, ist so unsinnig wie aus einer leeren Tasse trinken zu wollen.
Nun ja,
Philipp schrieb:
Im Ernstfall würde sowieso auf die nächste, niedrigere "natürliche" Ebene runtergeschaltet ...
Und die natürliche Ebene ist das, was man macht, wenn man nichts kann. Dann macht man, was einem so liegt, völlig natürliche Reaktionen.
Wenn ich Autofahre und vor mir bremst jemand ab und ich wurde nicht konditioniert darauf, dass ich zum Beispiel nach rechts ausreisse, dann würd ich wohl automatisch auf die Bremse treten.
Das war vermutlich gemeint hasi mausi 
Nein, es ist nicht falsch. Warum, das habe ich begründet. Ebenen sind in diesem Kontext eben Stufen und sicherlich keine Verhaltensstruktur.
Du kannst nicht etwas behaupten, was so nicht gesagt/gemeint wurde. Man kann sehr gut Philipps Aussage verstehen, es sei denn, man möchte es einfach nicht.
Bitte? Wo irre ich denn? Blödsinn. Du kannst das auch nicht zurechtrücken, was da an Unsinn erzählt wird. Du behauptest einfach mal so, das System hätte versagt nicht der Fehler machende Anwender. Du bist doch gar nicht in der Lage eine Analyse des Versagens zu erstellen. Das System hat seine Funktionalität doch längst erwiesen und tut das seit Generationen. Oh man...
Doch. Kann ich sehr gut. Habe auch erklärt warum...
Und von BiuJee hatte soweit ich mich erinnere Philipp nicht mal was erwähnt 
Schon klar, YT ist nun auch schon die Referenz an Quelle schlechthin. So so...
Antworte doch auf die Frage: Sage mir, was für brauchbare Quellen du brauchst, wenn ein Meister von euch, gegen einen jungen Schüler so fürchterlich alt aussieht??? Willst du das Video nochmal sehen? Ich rede nicht mal von einem Techniker oder so. Es ist schon ein höherer Meister!
Was hat denn ein HP-Video mit der betreffenden Situation zu tun?
Ich lenke nicht ab. Ihr trainiert euch Müll an an der Puppe. Das ist kein Scherz. Ich könnte hier ellenlang über das HP Video von euch schreiben. Schau mal was Gutierrez da macht, wenn er die HP-Sachen angeblich frei anwenden soll.
Komisch... Nur sein Wing-Revolution.
Warum nur? Warum wird kein WT dort gezeigt? Und jetzt komm mir nicht damit, dass der Gutierrez da WT zeigt...
Das sieht jeder, dass es nicht so ist.
Womit willst Du denn hier ablenken? Genauso unsinnig auf einzelne Sätze der CK hinzuweisen.
Mit nichts. Und ja das denkst eben nur du, weil du keine Ahnung darüber hast, wozu diese 180° Wendung da ist.
Das hat rein gar nix mit der Situation zu tun, es sind schlicht Chi-Sao-Fehler.
Aus deiner ahnungslosen Position glaub ich dir das sogar. 
Du kannst das doch nicht mit Eurer VT-Denke in Beziehung setzten, die das gar nicht kennt.
Tu ich auch nicht. Ich denke da nicht als VT´ler. Keine Rosarote Brille. Ich denke, was gewinne ich, was verliere ich, wenn ich das so und so mache. Das tun praktiker nunmal. Theoretiker tun das scheinbar nicht
(paradox nicht wahr?)
Grüss dich auch...
"Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P