Umfrageergebnis anzeigen: Basiert e.A.n EWTO WT, auf natürlichen Bewegungsmustern.?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

9 16,67%
  • +WT Bewegungsmuster sind angeboren & daher leicht zu erlernen

3 5,56%
  • Nein

37 68,52%
  • + WT Bewegungsmuster sind "wieder-natürlich" & daher schwer & langwierig zu erlernen

26 48,15%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 301

Thema: Das Rad & der Professor

Gast Gast

Standard

@ Antikörper
    Naja es ist aber ein Unterschied ob ich angeblich natürliche Bewegungen verwende oder auf natürlichen Bewegungsmustern aufbaue und diese dann für einen anderen Zweck kultiviere.
    Dazu sollte mal belegt werden was natürlich ist und was nicht. Ohne Belege ist es nur leeres Gerede.
    Soweit finde ich das was Bjarne geschrieben hat schon richtig, nur das deckt sich nicht mit dem was du geschrieben hast.
    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Mir sind bisher keine "Stile" aufgefallen die damit werben würden. Ich denke dass ist als Verkaufsargument viel zu komplex für den normalsterblichen Bürger.
    Naja es wird auch mit Wissenschaftlichkeit geworben. Aber dann sollten einige Systeme ein paar Usern (einschließlich dir) vl mal auf die Finger hauen weil sie sowas hier sowas im Namen dieser Systeme behaupten.

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Sachlich begründen kannst Du diese sinnleere Behauptung aber nicht. Und solange Du mir keinen Fehler nachweisen kannst, habe ich Recht. So ist das nun mal - in der Wissenschaft.
    Ganz richtig ist das nicht. Ihr beide habt jetzt eine These aufgestellt die es jetzt zu belegen oder widerlegen gilt. Nur weil er nicht beweisen kann das deine falsch ist, ist sie nicht automatisch richtig, sie ist einfach nur nicht wiederlegt.
    Ein einfache "du redest Blödsinn" reicht aber nicht aus, da geb ich dir recht.

marius24 Gast

Standard

Hallo IPMONK,

ich mußt Dir leider widesprechen, Bong-Sao ist eine, in der Natur vorkommende Bewegung, daher auch als natürliche Bewegung zu Bezeichnen. Ich könnte Dir sogar ein Zufallsbild von raufenden Kindern zeigen, die derartige Bewegungen beinhalten. Daß diese Bewegung in einer KK eine spezielle Funktion erhält und somit kultiviert und trainiert werden muß, ändert nichts an dieser Sache, macht die Bewegung „als Bong-Sao“ aber dann zum Teile des Bewegungskonzeptes des Systems. Und wie ich schon schrieb, ist kein KK-System „natürlich“, sondern ein künstliches Produkt des menschlichen Geistes. Und meine reale Praxis ist Dir nicht bekannt.

Gruß, WT-Herb
    schon wieder?

Bestätigungsfehler ? Wikipedia

du machst aber auch immer die gleichen Fehler...

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wieso?? Wenn ganz natürlich ist, ist mir dieses Bewegungsmuster angeboren,ich kanns also schon richtig.
    ja, durchaus...

siehe.: "arme hochreißen"...

.... Also entweder irreführende Werbung oder oder Abzocke.
    möchtest du mal die preisliste der EWTO sehen...?! (die preise sind jedoch möglicherweiße nicht mehr ganz aktuell)
    deren schülern selbige erst zu gesicht bekommen, wenn se mittendrin sind...

Und das kann man jetzt ohne Zweifel sagen weil du das sagst oder gibts da irgendwelche Belege für??
    belege doch lieber mal, dass das "arme hochreißen", keine natürliche reaktion ist...

bzw. ein handlung darstellt, die "wider" die natur ist...

danach können wir uns über die "stile" unterhalten, welche deiner ansicht nach, "nicht" auf natürlichen bewegungen / bewegungsmustern basieren..

eine bewegung / bewegungsmuster welches "wider-natürlich" ist,
    wäre m.A.n z.B der 0/100 stand / schritt...

IPMONK Gast

Standard

Hallo IPMONK,

ich mußt Dir leider widesprechen, Bong-Sao ist eine, in der Natur vorkommende Bewegung, daher auch als natürliche Bewegung zu Bezeichnen. Ich könnte Dir sogar ein Zufallsbild von raufenden Kindern zeigen, die derartige Bewegungen beinhalten. Daß diese Bewegung in einer KK eine spezielle Funktion erhält und somit kultiviert und trainiert werden muß, ändert nichts an dieser Sache, macht die Bewegung „als Bong-Sao“ aber dann zum Teile des Bewegungskonzeptes des Systems. Und wie ich schon schrieb, ist kein KK-System „natürlich“, sondern ein künstliches Produkt des menschlichen Geistes. Und meine reale Praxis ist Dir nicht bekannt.

Gruß, WT-Herb
    Hi WT-Herb...
    soso Kinder machen also schon diese Bewegung..aha und dann ist das also deswegen soooo natürlich das ihr Erwachsenen es nicht hinbekommt? Also sorry aber ich habe selten sowas, wie du sagst, sinnfreies gelesen... ich meine du hättest ja mit allem Mist kommen können, aber gerade der Bong ist absolut 100% und nicht wiederrufbar UNNATÜRLICH! da ist es auch echt Ladde ob du da mal ein Bildchen von nem Kind gesehen hast das seine Arm so hält usw. zufall! Keine absolut KEINER rennt so in seinem Leben durch die Gegend und macht solche Verrenkungen.
    Ich meine ich halte dich echt für einen halbwegs klugen Mann (also sprachlich begabt) aber mit so einer Behauptung stellst du dich mMn als Theoretiker und Wunchmensch hin...
    Einem neuen Schüler den Bong hinbiegen und ihm die Lockerheit und Schnelligkeit sowie die Kraft da reinbringen das dauert echt seine Zeit. Also gerade der Bong. Es gibt genug Leute die können das sehr schnell, aber der größte Teil denkt sich watt ist datt denn jetzt??? Was soll das?
    Ich meine ok es kann für euch ja so sein das will ich nicht abstreiten, aber was ich so von euren Leutchen gesehen und erlebt habe spricht 1. dafür das sie das Ding gar nicht verstanden haben und 2. mit ihrem Bong nix anzufangen wusten wenn schnell Geschlagen wurde, weil nix mit verformen usw.
    Zeig mir mal deine tollen Bilderchen wo Kinder und Erwachsen so durch die Gegen gehen, spielen watt ever? Ich meine kann es sein das du/ihr aus einem parallel Universum kommt oder so?
    Nee jetzt komm mal ehrlich ohne Flax und Klugschnackerei, WO ist diese Bewegung des Bong natürlich?

WT-Herb Gast

Standard

Hallo IPMONK,

wie kommst du denn darauf, daß wir den Bon-Sao nicht hinbekommen? Wer erzählt denn sowas?

Also sorry aber ich habe selten sowas, wie du sagst, sinnfreies gelesen...
    Dann lese mal Beiträge Deines Lehrers.

Nun, die Bewegung Bong-Sao, ist nun einmal eine natürliche Bewegung, daran wirst Du auch nichts ändern können.

Ladde ob du da mal ein Bildchen von nem Kind gesehen hast das seine Arm so hält usw. zufall!
    Na, gerade der Zufall belegt doch die Natürlichkeit. Oh man....

Keine absolut KEINER rennt so in seinem Leben durch die Gegend und macht solche Verrenkungen.
    Da macht sogar der Kellner, der auf seinem Tablett mit der anderen Hand etwas zurechtrückt, oder der Handwerker bei der Benutzung eines Schraubendrehers, oder der Tankwart beim Aufdrehen des Öhldeckels. Wo lebst Du?

Einem neuen Schüler den Bong hinbiegen und ihm die Lockerheit und Schnelligkeit sowie die Kraft da reinbringen das dauert echt seine Zeit.
    Richtig, das liegt aber nicht an der Bewegung, sondern an der Kultivierung der Bewegung zur Funktion des Bong-Saos.

Gruß, WT-Herb

Big Bart II Gast

Standard

Da macht sogar der Kellner, der auf seinem Tablett mit der anderen Hand etwas zurechtrückt, oder der Handwerker bei der Benutzung eines Schraubendrehers, oder der Tankwart beim Aufdrehen des Öhldeckels. Wo lebst Du?
    Die Frage sollte wohl viel eher sein, wo du lebst.

Wo sieht man denn Handwerker, die den Schraubenzieher mit Bong Sao benutzen? In der Behindertenwerkstatt?

IPMONK Gast

Standard

Ok Herb somit hast du mir wieder bestätigt das du keine Ahnung vom Bong Sao hast. Danke!

Edit: LOL Jetzt weis ich auch was die Wtler die zu uns gekommen sind mit ihrem Bong machen wollten. Wirklich wirklich selten soviel dummes Zeug im Bezug auf den Bong gelesen Danke nochmal! Made my day!

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

les ja nur so halb mit, aber schraubendrehen mit rotierendem Ellenbogen? Klar, sehe ich täglich.

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen

Wo sieht man denn Handwerker, die den Schraubenzieher mit Bong Sao benutzen? In der Behindertenwerkstatt?
    +

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    les ja nur so halb mit, aber schraubendrehen mit rotierendem Ellenbogen? Klar, sehe ich täglich.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    ja, durchaus...

siehe.: "arme hochreißen"...
    Den Stil zeigst du mir bitte wo man einfach nur die Arme hochreißt und das wars dann.
    möchtest du mal die preisliste der EWTO sehen...?! (die preise sind jedoch möglicherweiße nicht mehr ganz aktuell)
    deren schülern selbige erst zu gesicht bekommen, wenn se mittendrin sind...
    Und weils die EWTO macht sind die anderen jetzt besser?? Ich verteidige die EWTO nicht, aber es wird langsam fad sie als Rechtfertigung für alles zu benutzen ala "ich kann ruhig ein Schwein sein weil irgendwer ist eh noch ein größeres Schwein".
    Die EWTO ist nur für ihre Taten verantwortlich und nicht für die anderen mit.
    belege doch lieber mal, dass das "arme hochreißen", keine natürliche reaktion ist...

bzw. ein handlung darstellt, die "wider" die natur ist...

danach können wir uns über die "stile" unterhalten, welche deiner ansicht nach, "nicht" auf natürlichen bewegungen / bewegungsmustern basieren..

eine bewegung / bewegungsmuster welches "wider-natürlich" ist,
    wäre m.A.n z.B der 0/100 stand / schritt...

Das kann ich im Moment nicht belegen nur deswegen ist deine Aussage nicht automatisch richtig. Ich behaupte das aber auch nicht sondern stelle lediglich deine Behauptung in Frage vor allem wenn du Phrasen wie "ohne Zweifel" benutzt.
    Wir stehen also beide in der Beweißschuld, du genauso.
    Das wir beide das nicht können ist aber zumindest ein mögliches Indiz, dass sich noch niemand damit beschäftigt hat und es dann eigentlich niemand genau weiß.

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen

Ich benutze meistens einen Akkuschrauber.
    Spart Zeit.
    Die gewonnene Zeit wird dann zum Bier trinken genutzt.

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Den Stil zeigst du mir bitte wo man einfach nur die Arme hochreißt und das wars dann.
    mrx085.... bist du das..?

wie oft denn noch....

diese stile / Hybride nutzen diese bewegungen & bauen auf selbige auf..

Das kann ich im Moment nicht belegen nur deswegen ist deine Aussage nicht automatisch richtig.
    tja...

wenn es nicht so wäre, dürfte es doch kein problem für dich sein, mich zu wiederlegen.

weiterhin kann eine these / theorie dadurch untermauert werden, dass die wiederlegung nicht möglich ist...

Ich behaupte das aber auch nicht sondern stelle lediglich deine Behauptung in Frage vor allem wenn du Phrasen wie "ohne Zweifel" benutzt.
    na dann beleg mal deinen zweifel, ansonsten ... naja..

Wir stehen also beide in der Beweißschuld, du genauso.
    da du meine theorie anzweifelst, jedoch deine zweifel nicht belegen kannst,
    bleibt die beweißschuld leider an dir kleben...

denn wer einen vorteil erringen will, muss beweise erbringen,
    oder aussagen liefern die nicht wiederlegbar sind...^^

siehe.: "arme hochreißen"

Das wir beide das nicht können ist aber zumindest ein mögliches Indiz, dass sich noch niemand damit beschäftigt hat und es dann eigentlich niemand genau weiß.
    klaro...

naja.., den ersten schritt haben wir doch schon gemacht,
    wir haben nämlich festgestellt,
    dass "arme hochreißen" eine "natürliche" bewegung / bewegungsmuster ist.

während wir z.B für die "natürlichkeit" des 0/100 stand- /schritt, noch keinen beweis haben...

WingChun77 Gast

Standard

Hallo!

Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Bong Sao ist ein natürliches Bewegungsmuster.
    Dies demonstriert KRK in seinem Werk "Zum Zweikampf" ja auch mit Bildern. Ich habe das Büchlein gerade nicht zur Hand, aber wenn ich es finde, dann gebe ich die Seitenzahl an.

Ich persönlich halte den BS für keine natürliche Bewegung. Was die Sache (meiner bescheidenen Erfahrung nach) noch "verschlimmert": Der BS verführt zum "Bongsauen", soll heißen: Ich suche den BS aktivierenden Impuls auf Teufel komm raus - was den Anwender in diesem Sinne IMO rein kampftechnisch in Gefahr bringt.

LG

Günther

Zongeda Gast

Standard

Naja, nehmen wir es mal nicht so genau. Aber die Positon die der Arm in der Form bei der Bewegung "Bong Sao" einnimmt ist nicht Wing Tsun Exklusiv. Auch nicht im PHB Wing Tsun oder anderen Stilen.

Die Bewegung ist meiner Meinung nach sogar sehr gut um sich zu verteidigen und wird IMHO auch im Boxen geübt. Auch wenn nicht die gleiche Intention bzw. die gleichen Auslöser und der identische Gedanke hinter dieser Bewegung stecken. Aber das Aussehen und die Schutzfunktion sind nicht so unnatürlich wie man auf den ersten Blicke meinen mag.

In diesem Punkt gebe ich WT-Herb recht.

WingChun77 Gast

Standard

Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Naja, nehmen wir es mal nicht so genau. Aber die Positon die der Arm in der Form bei der Bewegung "Bong Sao" einnimmt ist nicht Wing Tsun Exklusiv. Auch nicht im PHB Wing Tsun oder anderen Stilen.

Die Bewegung ist meiner Meinung nach sogar sehr gut um sich zu verteidigen und wird IMHO auch im Boxen geübt. Auch wenn nicht die gleiche Intention bzw. die gleichen Auslöser und der identische Gedanke hinter dieser Bewegung stecken. Aber das Aussehen und die Schutzfunktion sind nicht so unnatürlich wie man auf den ersten Blicke meinen mag.

In diesem Punkt gebe ich WT-Herb recht.
    Dann lass mich präzisieren:
    Der BS im Sinner einer Schutzfunktion hat aber nix mit dem BS zu tun, der zum Beispiel im WT gedrillt wird. Ersteren findest du zum Beispiel auch im Karate oder den hybriden KK, nur ist es da zumeist ein enger "Ellenbogenangriff" - wobei eng am Kopf hier IMO das Schlüsselwort ist.

Mit geht es um dieses künstliche Feeling, welches von sehr vielen Wing Chun Derivaten mittels noch künstlicheren Programmen in die Köpfe der Anwender gepflanzt wird.

LG

Günther

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer