Die Formen SNT, Cham Kiu und Bju Dee sind schon zig-fach auf you tube. Zudem gibt es Bücher und Poster von den Formen und Skripte von der Schule.
Das mag wohl der Grund sein, warum ich noch nie mitbekommen habe, dass ein Schüler danach fragt.
Außerdem wird bei uns die Form in ausnahmslos jedem Unterricht ausgeübt. Jederzeit können Fragen dazu gestellt werden. Jederzeit wird darauf hingewiesen, woran dieser spezielle Schüler noch arbeiten könnte.

Nein, ich sehe wirklich keine Notwendigkeit, meine Form filmen zu lassen. Außerdem soll der Schüler ja seine Form laufen, nicht meine. Jeder ist etwas anders gebaut, ist verschieden gelenkig usw - mit Videos besteht die Gefahr, dass die Schwerpunkte falsch gelegt werden.

Ich würde meine Form nur filmen lassen, wenn mir der Schüler einen wirklich plausiblen Grund dafür nennen könnte.

Tja und andere Dinge filmen lassen? Welche und wozu?
Was kann man denn allein zuhause üben?
Andere feste Techniken oder Abläufe? Wozu? Wäre das WT?
Ich finde sie dafür viel zu unwichtig!

Ich habe schon mal Schüler aufgefordert, einen Ablauf aus dem Gedächnis aufzuschreiben. Das schult ungemein! Was glaubst Du, wie genau ein Schüler, der dieses versucht, die Übung auseinander nimmt und hinterfragt?
Dieser Schüler wird diesen Ablauf nie wieder nur herunterspulen, sondern er erkennt viel besser die Zusammenhänge, warum wie reagiert wird.

Das entstehende Papier dabei ist eher zweitrangig - aber der Lerneffekt ist phänomenal!

Das alles enthält man einem Schüler vor, dem man ein fertiges Video oder Skript präsentiert.