Hahaha, dumm und häßlich! Der arme Kerl!![]()
Hahaha, dumm und häßlich! Der arme Kerl!![]()
So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste
ich mag keine feuerwerke...
hm das mittelemeer ist zu 90% leer gefischt
und wenn der hai ausstirbt - stirbt mit ihm das ökosystem Meer.
wieso kaufen die menschen nicht bewusst und nachhaltig ihren fisch??
nein es muss ja der billige aus chile importierte sein, der mehr antiobiotika und scheiße enthält als fisch^^
"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
Wilhelm Busch
Da habe ich mich so auf die neue Torchwood Staffel gefreut, und dann ist sie stinkend langweilig, und dieses "Wir hauen die an einen Wochenende durch" Konzept von RTL 2 finde ich auch scheiße.
xD wenn du das als Lösung empfindestkannst ja im urlaub mal am mittelmeer angeln gehen
ja man sollte die Interaktion des Menschen mit der Umwelt mittlerweile leider mit säuerlichem Humor betrachten- es wird sich ja doch nichts ändern..
ob ich jetzt bewusst einkaufe und zb nur fleisch aus artgerechter tierhaltung kaufe oder in china fällt n sack reis um..
ist leider nur n tropfen aufm heißen stein..
ja, aber schnell, bevor das wieder austrocknet:
Nun, das Hauptproblem ist IMO, auch wenn das die Leute nicht gerne hören, das Bevölkerungswachstum.Schon heute ist das Mittelmeer, wegen seiner hohen Verdunstungsrate und der geringen Öffnung der Straße von Gibraltar, wieder deutlich salziger als zum Beispiel der Nordatlantik. Ebenso ist die Straße von Gibraltar bereits wieder seichter als im Pliozän. Man darf davon ausgehen, dass sie sich wahrscheinlich in zwei oder drei Millionen Jahren wieder schließen wird.
Angesichts von mehr als zwei Menschen, die pro Sekunde dazu kommen (80 Millionen pro Jahr), die, wenn sie die Möglichkeit haben, auch Fisch essen, Autofahren und Fernreisen wollen, fällt mein persönliches Verhalten scheinbar nicht in's Gewicht.
Welche Schneeflocke fühlt sich schon verantwortlich für den Schaden, den eine Lawine anrichtet?
Allerdings reicht es IMO wenn man tut, was einem möglich ist, in eigenem kleinen oder großen Einflussbereich.
Die Welt in Ordnung bringen
Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen.
Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel.
Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte.
Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.
Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle.
Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.
Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.
Das Kind sagte: "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet.
Den habe ich richtig zusammengesetzt.
Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt."
Gabriel García Márquez
Soll ich mir einen Laptop kaufen, den ich evtl für das kommende Studium benötige oder eher eine Garmin GPS Forerunners Pulsuhr und ein neues Handy - die Qual der Wahl........
mfg
Super jetzt hab ich mir für die trainingsfreie Zeit Pratzen gekauft, jetzt brauch ich nur noch jemanden, der sie für mich hält![]()
sehr süß![]()
harte Kämpfer mit einem Fetisch für Rollenspiele unter Männern
...ja Bevölkerungswachstum- das ist der punkt!
Ich versuche mein tägliche Handeln bewusst zu entscheiden und Nachhaltigkeit zu üben- leider werde ich dafür von außen nur belächelt
Ich zolle jedem Menschen den größten Respekt, der versucht etwas zu ändern!!!!!!!!!!!!!