Also wenn ich dich recht verstehe, gibt es keine Gemeinsamkeiten zwischen Wing Chun und Wing Tsun was Techniken und Prinzipien betrifft?
Meine Erfahrungen sind zwar auf Lehrgänge und "Gasttrainings" beschränkt, aber diese waren bei allen möglichen Schreibweisen.
Dabei hab ich immer sehr viele Parallelen festgestellt, sogar so viel, dass ich zwischen den Schreibweisen eigentlich nie groß differenziert habe.
Wie schon geschrieben mag dies auch einfach meinem beschränkten Eindruck geschuldet sein aber von "außen" wirkt das nun mal alles recht ähnlich.
Der Grund warum ich hier ein bisschen mitgelesen habe war, dass sich die Fragestellung selber Interessiert hat. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Techniken/Anregungen und so wollte mal Wissen, was im WT/WC/VT/.. noch einen genaueren Blick wert ist.
Der nächste Lehrgang kommt ja bestimmt und da könnte man noch mal gezielt nachfragen.
Das einzige was ich bisher gelesen habe war aber "WT ist totaler Müll", "WT die die Erleuchtung überhaupt" und der Kommentar von amasball, das er meine Erfahrungen teilt.
Letzterer war übrigens der Einzige das für mich persönlich und die Fragestellung des Threads von Bedeutung war.