Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 233

Thema: Was ist gut am Wing Chun?

  1. #136
    silversurfer65 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Paradiso,

    definiere einfach mal den Begriff „Kompetenz“. Daß die Derivate nicht von eigenen Interpretationen frei sind, bezweifelt niemand. Es bezweifelt auch niemand, daß es in den jeweiligen Derivaten bestimmte Schwerpunkte gibt und bestimmte Richtungen, in denen sich anders entwickelt wird, als woanders. Nur ist das alles kein Grund dafür, unsachlich mit Verunglimpfungen und Verallgemeinerungen zu argumentieren, mit dem einzigen Ziel, der Diskreditierung.

    SACHLICHE DISKUSSION / SACHLICHE KRITIK:
    Mir wird gerne vorgehalten, ich hätte eine einseitige Sichtweise. NATÜRLICH HABE ICH DIE, wenn ich aus der Sicht des WTlers argumentiere und das „muß“ ich umso mehr, je mehr unsachkundig irgend welches Zeug geschrieben wird, es dem Wing Tsun unterstellt wird und alle Schulen gleichermaßen unter die Hämmer kommen, die da heißen „Abzocke“, „Wellness“, „Weichspül-Training“.... (Ihr kennt all die netten gezielt eingebachten Unnettigkeiten). Eine sachliche Diskussion beginnt mit einer sachlichen Frage und bahnt sich ihren Weg über sachliche Antworten und weiterführende sachliche Fragen und Antworten. Dabei muß es nicht immer so sein, daß das Thema strickt eingehalten bleibt, wenn es sinnvoll nachvollziehbar einen „vernünftigen“ Pfad gibt. Ich wäre der Letzte, der nicht an sachlichen Diskussionen Interesse hätte - natürlich stets aus meiner persönlichen Sicht und persönlichen Erfahrung, die ich niemandem erlaube, mir unbegründet in Abrede zu stellen. Das tue ich gegenüber Anderen auch nicht.

    Es ist doch gerade interessant, daß die Derivate unterschiedlich sind, daß sie eigenen Überzeugungen folgen und sich damit begründen, das Beste zu wollen. Aber alles das läßt sich in Vernunft miteinander diskutieren und Austauschen und es muß nicht immer einen Konsens geben.


    Gruß, WT-Herb
    Hallo zusammen,
    also da muss ich ihm Recht geben!
    Gruss
    ss

  2. #137
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Doc Norris Jetzt nichts gegen den Herrn Kernspecht, aber ich glaube nicht das man alle seine Werke lesen muss um WT zu betreiben. Ich finde diesen Kult den um Herrn Kernspecht betrieben wird, einfach nur seltsam.........

    ... Warum sollten wir nicht WT betreiben können, ohne sich den Lehren des GM Kernspecht komplett unterzuordnen? Seine Theorien als die eigenen zu erkennen usw? Das geht wirklich etwas zu weit, finde ich.

    ..........
    anscheinend liegen unsere auffassungen garnicht soweit auseinander.

    "wenn" de dich jetzt noch ein bisschen mit der EWTO GmbH beschäftigst & selbige mal realistisch hinterfragst, dann dürfte ein "konsens", nicht mehr fern sein.

    zumindest würdest du dann mal verstehen was in den köpfen anderer so vorgeht...

    so.. genug OT..


  3. #138
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig, nur in Europa ist das nicht wirklich bekannt. Bin bei den ganzen selbernannten Senseis bzw Sifus immer vorsichtig. Da ist bei uns in Europa die Götzenverehrung oft nicht weit.

    Ist aber nur meine Meinung.
    Ein Titel macht noch keine Verehrung sondern das Verhalten des Trainers und der Schüler.
    Ich verstehe halt nur nicht warum der eine "Titel" besser sein soll als der andere.

  4. #139
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.152

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Leuten,

    Ihr begeht gerade den Fehler, Wing Chun als etwas Anderes anzusehen, als das, was Wing Tsun ist. Das ist derart falsch, daß ich annehmen muß, daß Ihr wohl nicht wißt, daß Wing Chun nur eine Schreibweise ist, wie Wing Tsun auch nur eine Schreibweise ist, wie Ving Tsun, Yong Chun oder xy auch nur andere Schreibweisen der Kampfkunst „Wing Chun/Wing Tun/Ving Tsun....“ darstellen. Es völlig hohl, Wing Tsun ausklammern zu wollen, denn es basiert auf YM, auf das sich ebenfalls die meisten VT-Derivate beziehen. Des gleichen könnte man WSLVT ausklammern oder irgend ein anderes Derivat.
    Es ging hier nicht um die reine Schreibweise, sondern darum das es sofort zum ewigen gebashe kommt sobald WT mit in diesen Threads auftaucht. Und du kannst da sagen was du willst, ob selbst verschuldet oder nicht, diese Threads enden immer in einem WT-Debakel.

    Im übrigen bin ich völlig anderer Ansicht als du was Wing Chun gegenüber deinem Wing Tsun angeht, für mich ist es nur ein einfacher südchinesischer Boxstil, so wie für viele andere auch hier, nur eben wird das bei euch anders gesehen. Du kannst nunmal nicht mit VT Leuten über Bodenkampf sprechen weil die das nicht kennen etc. etc. etc. Und lass es doch einfach weg das ewige ja wir stammen ja auch von YP Man ab. Ist doch ok muss man doch nicht ewig allen vorhalten.

    WT hat sich viel zu grossen Wandlungen unterzogen und sieht seltsamerweise ganz anders aus als andere Stile die sich auch auf YM beziehen (mag der Ursprung vielleicht dort sein aber was bringt es, ihr macht es jetzt nunmal anders). Auch jedesmal muss man sich hier anhören das Wing Tsun der beste SV-Stil der Welt ist, ein bischen bescheidener ist vielleicht nicht schlecht. Das hier ist nicht zur Werbung gedacht sondern zum diskutieren, kann ja alles sein das es für dich der Beste Stil ist aber manchmal kann man Dinge auch für sich behalten. Geht es auch mal ein bischen bescheidener ohne immer gleich den Oberschullehrer raushängen zu lassen ??

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Streit in den IngUng- (warum ich wohl diese Schreibweise eingeführt habe???) -Foren entsteht nicht in Sachdiskussionen, sondern in den persönlichen Entgleisungen von Usern. Wenn User, ohne daß die Forenleitung es für angebracht hält, dies zu unterbinden, ein „System als unseriös“ bezeichnen kann, solange User, ohne daß es Seitens der Moderation moderiert wird, frei nach Schnauze behaupten können, Wing Tsun funktioniert nicht, dann sind die Auswirkungen solcher Post die, ihnen genau dies entgegenzuhalten.
    Wenn dir wirklich ernsthaft daran gelegen ist sowas entgültig zu regeln und auch mal dein System mal vernünftig darzustellen, warum besuchst du dann nicht mal Leute, welche dich dazu auffordern. Einfach mal ein Interessentreffen es geht mir nicht darum das man sich in den Ring stellt und sich gegenseitig umpustet, wollen wir doch mal ehrlich sein, sich Privat treffen davon geht die Welt nicht unter und man kann sich direkt mal überzeugen. Selbst wenn du alles schon kennst, was hindert dich andere persönlich zu überzeugen. Es reicht mir auch nicht wenn du sagst geh eine WT-Schule in deiner Nähe und überzeuge dich, das habe ich alles hinter mir, ich traue dir gutes WT zu, allerdings bei weiten nicht allen Lehrern.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Solange dieses Unterforum dazu verwendet wird, daß sich Jedermann über Wing Tsun belustigen darf, wird die sachliche Diskussion auf der Strecke bleiben. Und was bleibt einem, als überzeugter WTler denn anderes übrig, als ebenso plakativ verkürzt aufzuzeigen, daß Wing Tsun ein sehr gutes System ist.
    Du musst schon zugeben das viele dieser Kritiker vorher so wie ich auch WT erlebt haben, nur habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht, es gibt also auch die andere Seite. Zudem lassen sich Kritiker von anderen Stilen auf Treffen ein, ich hab mir das selbst auch angetan. Wenn man behauptet ein gutes System zu haben, ist es auch legetim nach beweisen zu fragen, da bringt es nichts nur Mauern hochzuziehen und nur Dinge zu behaupten. Es ist so einfach ladet die Leute ein und zeigt es Ihnen.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ihr nehmt WTler also also Störenfriede wahr, weil sie derartige dummdreisten freien „Meinungen“ nicht durchgehen lassen? Analysiert einfach mal den Verlauf von Diskussionen ein wenig sachlicher, dann kommt ihr auch auf die richtigen Adressen, die es zu begrenzen gäbe.
    Sachlichkeit muss belegbar sein, ist sie das nicht ist sie rein Subjektiv und somit eine sachliche Diskussion nicht oder kaum führbar. Du behauptest bis jetzt nur du belegst nichts, dann fangen nunmal Leute an zu zweifeln, das beste daran ist ich glaube sogar das du ne Menge belegen könntest. Was du verlangst ist einen reinen Glauben als wahr zu aktzepieren, warum sollte man das tun ???
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  5. #140
    Colonel Snider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Den Kettenfauststoß.
    Beim reingehen in den Infight erstmal ne Sekunde 11 davon machen, bevor man mit den "richtigen" Aktionen weitermacht.
    Würde drauf wetten, dass in einer SV-Situation die nachfolgende Aktion zum sicheren Elfmeter wird.
    Schön, dass das mal gekommen ist. Über den Sinn und Zweck des Kettenfauststoßes kann man geteilter Meinung sein. Ich finde WC ist eine elegant anzusehende Kampfkunst. Gerade diese Kettenfauststöße, die jeder nach dem Durchkommen fliegen lässt, halte ich aber für wenig schön. Nun will ja niemand im WC einen Schönheitspreis gewinnen. Wegen seiner Eindimensionalität passt der Kettenfauststoß aber nicht so recht in das WC-Konzept. Auch physikalisch macht er ein Problem. Denn der vornehmlich als Ziel ausgewählte Kopf schnellt ja zurück und ein Gegner, den man im Stakato-Stil die Fresse poliert geht auch reflexartig zurück. Ich habe mir daher angewöhnt, allerhöchstens Serien von fünf schnellen Schlägen auszuführen. Diese versuche ich aber auch mit maximaler Härte anzubringen.

    Wofür der Kettenfauststoß im WC steht, ist die Vorgabe nicht aufzuhören, Serien zu schlagen, wenn man den Gegner erst einmal am Schlafittchen hat. Die Schlagserien sollten aber nicht stur nach vorne mit immer gleichen Techniken ausgeführt werden, sondern je nach Lücke und Bedürfnis adaptiert und mit anderen Techniken durchmischt werden.

    Kettenfauststöße sind übrigens auch anderswo anzutreffen. Ein wettkampfmäßig sehr erfolgreicher Kickboxer brachte mir die einmal bei (bevor ich mit WC anfing) und meinte, er nutze diese, wenn sein Gegner an den Seilen steht. Auch sieht man Kettenfauststöße beim MMA beim Ground and Pound um dem oben Liegenden einen einmal eröffneten Schlagkanal zu erhalten.

  6. #141
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Sachlichkeit muss belegbar sein, ist sie das nicht ist sie rein Subjektiv und somit eine sachliche Diskussion nicht oder kaum führbar. Du behauptest bis jetzt nur du belegst nichts, dann fangen nunmal Leute an zu zweifeln, das beste daran ist ich glaube sogar das du ne Menge belegen könntest. Was du verlangst ist einen reinen Glauben als wahr zu aktzepieren, warum sollte man das tun ???
    Ich finde es auch einen Hohn wenn Herb von "sachlicher Diskussion" spricht. Praktisch jedes seiner Argumente basiert auf sprachlich stark verschwurbelten Behauptungen. Auch wenn sich die Kritiker hier nicht immer hoeflich verhalten, kann kein einziges der von den Kritikern aufgeworfenen "empirischen" Probleme (Versagen des WT in jeglicher nicht-Labor Situation, wie hier dutzendfach mit Videos belegt, zum Beispiel) von Herb beantwortet werden ausser mit noch mehr Geschwurbel. Einfache Fragen werden verdreht, verkompliziert und verzerrt. Anstatt klare Antworten auf klare Fragen zu geben wird aus dem Elfenbeinturm schwadroniert. Klare Sachverhalte (wie auf Videos zum Beispiel) werden so lange von dir zerredet bis sich die Diskussion schon wieder erledigt hat.

    Herb, auch wenn ich deine Hoeflichkeit schaetze, dein Diskussionsstil ist hier der weit schlimmere. Auch wenn viele hier oft etwas grob sind, sind das wenigstens Leute die Fragen geradeheraus beantworten koennen ohne sich zig-mal rhetorisch zu verdrehen. Dir haben hier schon VIELE gesagt dass du haettest Anwalt werden sollen. Ich stimme dem zu, denn im Worteverdrehen bist du echt der Weltmeister.

  7. #142
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Herb, auch wenn ich deine Hoeflichkeit schaetze, dein Diskussionsstil ist hier der weit schlimmere. Auch wenn viele hier oft etwas grob sind, sind das wenigstens Leute die Fragen geradeheraus beantworten koennen ohne sich zig-mal rhetorisch zu verdrehen.
    Das sie nicht zig mal rhetorisch verdrehen stimmt. das sie Fragen immer auch wirklich beantworten können oder dies sogar tun, nein.
    Viele haben auch gar keinen Diskussionsstil da sie gar nicht diskutieren sondern immer nur das gleiche runterbeten.

  8. #143
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das sie nicht zig mal rhetorisch verdrehen stimmt. das sie Fragen immer auch wirklich beantworten können oder dies sogar tun, nein.
    Viele haben auch gar keinen Diskussionsstil da sie gar nicht diskutieren sondern immer nur das gleiche runterbeten.
    Klar, das Niveau hier im Forum ist nicht besonders hoch (unter anderem wegen mir ), aber ich mag einfach die arrogante Art nicht sich hier hinzustellen und so zu tun als waere man so viel besser als die anderen nur weil man seine Beleidigungen ein wenig subtiler rueber bringt.

  9. #144
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Klar, das Niveau hier im Forum ist nicht besonders hoch (unter anderem wegen mir ), aber ich mag einfach die arrogante Art nicht sich hier hinzustellen und so zu tun als waere man so viel besser als die anderen nur weil man seine Beleidigungen ein wenig subtiler rueber bringt.
    Also mas von dir abgesehen find ich das blöde gebashe der vielen Ahnungslosen hier viel schlimmer.
    Das ist halt Geschmackssache, meiner ist ein anderer wie deiner.

    Allein, was in diesem Thread für Blödsinn über Wing Chun geschrieben wurde, zeigt ein hoffnungslos niedriges Niveau der meisten Protagonisten.

    Da WT-Herb als Hauptfeindbild auszumachen ist echt ein Witz.

  10. #145
    mrx085 Gast

    Standard

    Doc Norris, nein was in den Köpfen der Basher vorgeht, werde ich nie verstehen. Dafür fehlt mir dernen Mentalität, deren Gehäßigkeit usw. Ich würde mich auch nie meine kostbare Freizeit damit verschwenden, über Dinge zu diskutieren die ich auf dem Tod nicht austehen kann. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da wiedme ich mich lieber Dingen die ich mag. Davon hat man man 100mal mehr, als über Dinge zu lästern die man nicht hat.

    Sei unbesorgt, ich bin mir der dunklen Seiten der "Firma" durchaus bewusst. Aber offen gesagt intessiert mich das nicht. Meine WT Schule gefällt mir, die Trainer sind kompetant, und nicht so abgehoben, wie es ein Klischee WTler sein müsste, und die Schule nicht tuerer als anderer KK. Bin also recht zufrieden.

    Und wie ich schon oft genug gesagt habe, lebe ich kk technisch gesehen am Allerwertesten der Welt. Von der bescheidenen Auswahl die wir hier haben ist die EWTO die beste Alternative.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber einen anderen WC oder VT stil tranieren, da mir der Aufbau des Kernie Systems nicht sonderlich gefällt. Preislich gesehen...

    In den Schülergraden sind die Seminar Preise ja noch ok, man kriegt ja auch ein Seminar dafür, nur später dann mal braucht man kleines Vermögen um weiter zu kommen (also die TG Gefilde).

    Nur leider habe ich mometan keine andere Wahl.

    Später mal wenn es um meine Finanzen besser steht, und ich ein Reise Budget habe, werde ich mir nen guten Lehrer von Außerhalb suchen.

    @Tigr Leider hast du nicht unrecht und Herb ist ein Meister darin Fragen auszuweichen.

    Meine Frage wie viele andere richtige SV Systeme er schon gestetet hat ist nach wie vor unbewortet geblieben. Jemand der meint WT sei das beste SV System, sollte schon andere Systeme getestet haben um diese Behauptung zu untermauen.

  11. #146
    Colonel Snider Gast

    Standard

    Also wie es mir scheint, kennen sich hier einige, insbesondere die mit Senior Status, schon ein paar Jährchen.

    Ich hatte dieses Thema gewählt, weil ich dachte, dass es viele interessieren wird und dass man vielleicht auch ein paar Wing Chun- oder Wing Tschun-Skeptikern ein paar interessante Techniken nahe bringen könnte. Außerdem hätte ich gerne angeregt, gemeinsam unter Zuhilfenahme auch von WC- oder WT ein paar sinnvolle Techniken, Kombos oder ähnliches zu erarbeiten. Leider scheine ich zwar den Nerv Eures Interesses getroffen zu haben, denn das Thema schauen sich viele an. Ich vermute aber, dass das Interesse vieler hier enttäuscht wird, wenn hier nur Streitereien aus alten Tagen ausgetragen werden oder sich umgekehrt gegenseitig Respekt bekundet wird.

    Auch wenn das etwas primitiv klingt, wäre die beste Lösung für all die Streithähne, sich tatsächlich zu treffen und ihre Techniken aneinander zu messen. Die Resultate könnten gefilmt werden und würden dieses Forum sicherlich bereichern.

    Mein Vorschlag ist daher, in diesem Thread etwas zum Thema vorzutragen, damit all die Interessenten, die sich Eure Beiträge anschauen, nicht weiter enttäuscht werden.

    Außerdem würde ich vorschlagen ein neues Thema zu schaffen, nur um über die EWTO und den Specht zu lästern. Offenbar scheinen dazu ja erhebliche Bedürfnisse zu bestehen. Ihr solltet aber immer bedenken, dass der Specht zwar sehr eitel ist, aber immerhin viel geschrieben hat. Dazu gehört Mut und sicherlich auch viel Arbeit und die Welt wäre ein wenig ärmer ohne seine Beiträge. Vor allem hättet Ihr weniger zu lästern.

  12. #147
    Zongeda Gast

    Standard

    Bong Sao ist eine gute Wing Tsun Technik. Die funktioniert sogar und lässt sich problemlos in jeden schlagenden Stil einbauen.
    Pak Sao ist eine gute Technik, die so ähnlich in vielen anderen Stilen auch vorkommt. Die Idee mit Pak Punch ist auf den ersten Blick sehr reizvoll da sehr schnell und überraschend. Die Power dahinter ist meiner Meinung nach aber ein Problem.
    Die Universallösung aus früheren WingTsun WT Tagen ist eine gute Wahl einen Kampf zu eröffnen. Es gibt sicher sinnvollere oder passendere Lösungen, aber wenn man schnell etwas an die Hand haben will, passt das schon.
    Die Verkettung von Angriffen ist eine durchaus praktikable Lösung um einen gewissen Flow beim Angreifen ohne Unterlass zu erzeugen. (D.h. schnelle Kombinationen abschiessen.) Mit welcher Übung das nun genau erzeugt wird ist mir noch unklar. Ich glaube es sind die Kettenfauststöße. Die Gefahr die KFS dann aber anders als gedacht einzusetzen ist leider sehr hoch.

    Die Idee von Formen finde ich gar nicht so verkehrt. Die Formen decken praktischerweise Dehn- und Kräftigungsübungen gleichzeitig ab und lehren dabei auch noch korrekte Technik. Also ein "3 in 1". Es gibt IMHO aber günstigere und offenbar auch deutlich effektivere Wege Technik und Fitness/Dehnbarkeit im Training zu kombinieren. Vielleicht als Einstieg für Anfänger bis sie besser geworden sind.

    Fällt mir noch etwas ein?

    Mehr will mir - erstmal - nicht einfallen.

    @mrx085
    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Zongenda Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen. Krieg und Sv kann man nicht miteinander vergleichen.

    Und wie lang soll eine gute SV ausbildung deiner Meinung nach dauern? Tage, Wochen oder Monate ?
    Was du wieder unter Äpfel und Birnen verstehst ...

    Die Ebenen sind natürlich nicht identisch und ich habe auch nicht behauptet Krieg und SV ist das gleiche. Das versuchst du mit deiner Aussage zu unterstellen. Das ist nicht richtig. Das hast du einfach falsch verstanden.

    Natürlich kann man Krieg und SV vergleichen. Ich sehe da keine großen prinzipiellen Unterschiede. Aber ich will keine Deutschdiskussion starten, kontaktiere dazu bitte einen kompeteten Deutschlehrer deiner Wahl. Er wird dir erklären, was ein Vergleich ist. Alternativ lies dir diesen Link durch.

  13. #148
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    ....

    Da WT-Herb als Hauptfeindbild auszumachen ist echt ein Witz.

    herb ist zwar manchmal echt ein scherz-keks (..gelle.. ), doch wo zum henker wird er zum "hauptfeindbild" erklärt..??

    ------------------------------

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen

    ......

    Sei unbesorgt, ich bin mir der dunklen Seiten der "Firma" durchaus bewusst. Aber offen gesagt intessiert mich das nicht........
    ......

    Bin also recht zufrieden.
    ., das ist wichtig.

    @Tigr Leider hast du nicht unrecht und Herb ist ein Meister darin Fragen auszuweichen.
    klar weicht herb aus....
    "wenn" er dir fakten präsentieren könnte, würde er es einfach tun...
    schon alleine deshalb, weil er damit alle kritiker..., ähh "bäääscher" wegputzen könnte...

    & wie aus zielgerichteter / begründeter kritik ..... "bääääsching" wird, dass habe ich bis jetzt immer noch nicht verstanden...?

    oder ist das so ein running gag..?

    --------------------------------------

    Zitat Zitat von Colonel Snider Beitrag anzeigen

    ......

    Auch wenn das etwas primitiv klingt, wäre die beste Lösung für all die Streithähne, sich tatsächlich zu treffen und ihre Techniken aneinander zu messen. Die Resultate könnten gefilmt werden und würden dieses Forum sicherlich bereichern.

    .....
    och, da gab es schon viele einladungen, welche einen freundschaftlichen austausch zu folge gehabt hätten, doch ironischerweiße kam kein WT'ler diesen einladungen nach.


  14. #149
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Wiedenbrück / Kreis Gütersloh
    Alter
    48
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Leuten,
    ...

    Streit in den IngUng- (warum ich wohl diese Schreibweise eingeführt habe???) -Foren entsteht nicht in Sachdiskussionen, sondern in den persönlichen Entgleisungen von Usern. Wenn User, ohne daß die Forenleitung es für angebracht hält, dies zu unterbinden, ein „System als unseriös“ bezeichnen kann, solange User, ohne daß es Seitens der Moderation moderiert wird, frei nach Schnauze behaupten können, Wing Tsun funktioniert nicht, dann sind die Auswirkungen solcher Post....



    Gruß, WT-Herb

    @WT-Herb: Es ist nicht Aufgabe der Forenleitung und uns Moderatoren, WT oder die EWTO in jeder Hinsicht zu verteidigen, egal gegen wen und was. Wenn Regelverstöße stattfinden, werden die von uns geahndet. Da wir nicht 24/7 online sind, kann das auch mal dauern. Es ist auch nicht unsere Aufgabe, Meinungen zu unterbinden oder zu zensieren. Wenn jemand behauptet, WT sei nach seinem Dafürhalten nicht funktionabel oder unseriös, dann darf er das hier äußern. Man kann dann mit ihm darüber diskutieren, aber wir sind nicht dazu da, so etwas zu editieren, weil es dem einen oder anderen nicht passt, was da behauptet wird. Sobald das einen Verstoß gegen die Boardregeln darstellt, in persönlichen Anfeindungen, bashing, geschäftsschädigenden Äußerungen etc. endet, wird dem nach unserem Ermessen entgegengewirkt.
    Nur mal so als Einwurf meinserseits in meiner Eigenschaft als Moderator.

    Gruß, Kai

  15. #150
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Kai,

    ich will nicht über die Sichtweise der Forenleitung diskutieren, das ist nicht mein Interesse. Die Äußerung: "Das unseriöse System XY" oder "XY funktioniert nicht" sind keine Meinungsäußerungen, sondern Tatsachenbehauptungen. Und, das ist Meinung, meine Meinung, solche Äußerungen SIND geschäftsschädigend. Und, auch das ist meine Meinung, mit dieser Generalverurteilung werden sher wohl, wenn auch indirekt, Personen beleidigt, denn letzten Endes zielt eine derartige Äußerung auf un/bestimmte, aber das System ausmachende Personen ab.


    Aber wie schon gesagt, es liegt nicht in meinem Intersse, derartige Dinge zu diskutieren. Ich bin auch kein Moderator und sicherlich auch nicht neutral. Daß solche Äußerungen dazu führen, daß Personen sich dagegen verwehren, ist ja nun nicht gerade nicht beabsichtigt.

    Sachliche Kritik ist DAVON jedoch so weit entfernt, wie der Südpol vom Nordpol.


    Gruß, WT-Herb

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  2. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:47
  3. Ta Wing Tsun wie gut???
    Von Blackice im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-06-2009, 21:51
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 17:34
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 20:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •