das ich mal zum "Dauerbrenner" im ing ung Forum mutiere, hätte ich mir auch nie träumen lassen! Aber ehrlich gesagt, das ist ein wenig zuviel der Ehre...

Deep Purple:
sondern ganz banal für einen Versuch, besonders cool und hart rüberzukommen
wenn du wüsstest....

Die Folgen des Mißverständnisses waren ihm vielleicht egal oder nicht so wichtig.
Welches Mißverständnis? Aus meiner Sicht gibt es da kein Mißverständnis.

Das kann ja auch bezeichnend sein, nicht wahr?
Das ist nicht nur verallgemeinernd, sondern auch ein wenig paranoid finde ich..

Das kann "No Mercy Just killing" implizieren. Aber auch ihm, wenn er schon am Boden liegt, den Schädel einzuschlagen.
Eine sehr gewagte These, wenn man den Verursacher des Slogans und das dahinterstehende Konzept nicht kennt...und auch wieder leicht paranoid angehaucht..wenn auch in eine andere Richtung.

Sivispacemparabellum: (Übrigens paßt dein markiges Pseudonym irgendwie nicht zu deinen Postings) - finde ich

Wie willst du einen Slogan wie "kein Erbarmen, einfach töten" denn radikal auslegen?
bitte beim O-Ton bleiben und nicht die Hälfte weglassen.. vielleicht u.a. auch "keine Gnade gegen sich selbst/gegen seine Ängste"?

Was sollen sich denn Menschen denken, die jemandem mit einem solchen Werbespruch gegenüberstehen?
Nun, die meisten werden sich erstmal ein eigenes Urteil bilden wollen ..und dann weiter darüber nachdenken .. passiert auch tatsächlich so...nennt sich übrigens "Kommunikation" und "Reflexion"

Redet ihr manchmal eigentlich noch mit Menschen, die nicht unter Paranoia leiden?
Du erlaubst dir, anhand eines Slogans, eine psychische Beurteilung über einen Fremden abzugeben? Ferndiagnose? Ich weiß nicht, wer hier paranoid ist...

Nur weil sich jemand Gedanken macht, heisst das nicht, dass am Ende etwas gutes steht
Das ist richtig...sieht man aber auch an deinem Posting....deine Gedanken entwickeln sich nämlich auch gänzlich in eine vollkommen falsche Richtung..

...am Ende muss aber auch nicht zwingend etwas Schlechtes stehen..

So, nochmal für diejenigen, die sich beim Lesen der bisherigen Posts wohl auch nicht so viel Mühe machen wollten..:

Marketingtechnisch gesehen:

Der Slogan ist provokant - ohne Frage - er polarisiert und er regt die Leute zum Nachdenken an... (sieht man ja hier sehr schön) und er erzielt genau die Wirkung, die ich mir von ihm erhofft habe - er macht neugierig.
Interessenten werden aufmerksam und nehmen Kontakt zu uns auf, sie besuchen unsere Seminare, sie buchen Seminare und Privatstunden oder schauen bei uns im Regeltraining vorbei. UND erst dann treffen sie ihre Entscheidungen! Hinzu kommt, dass der Inhalt des Slogans nicht nur perfekt unser Konzept beschreibt - er ist einzigartig und ein, wenn auch gewagtes, Alleinstellungsmerkmal.

Aus ethischer Sicht:

Leute, maßt ihr euch wirklich an, ein Urteil anhand eines Slogans fällen zu können, ohne mich oder mein Konzept zu kennen? Ohne jemals auch nur eine Unterrichtsstunde bei uns mitgemacht oder einer beigewohnt zu haben?

Diesen Slogan kann man auf verschiedene Arten interpretieren - aber jeder sucht sich vermutlich das raus, was seinem eigenen Gemütszustand/Charakter entspricht.
Für den einen wollen wir nur "obercool" erscheinen und angeben, für den anderen sind wir "paranoid" und für andere wiederum ist das ja nur eine Masche um Millionen zu machen...hahaha...wie doch die Meinungen unterschiedlich ausfallen können.. und dabei liegen alle aber sowas von falsch.

Trotzdem bestätigt mir dieser Thread nur erneut, dass ich mit diesem Slogan genau ins Schwarze getroffen habe..marketingtechnisch gesehen..

Übrigens: Ferdi hat mich nicht auf diesen Thread hingewiesen...das war jemand anders. Und ganz sicher fragt er bei mir auch nicht nach Unterstützung.....